Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das zur Miete stehende Zimmer hat gemütliche ca. 10 m^2. Durch den rechteckigen Schnitt kann dabei jeder Platz sinnvoll genutzt werden. Weiterhin wurde erst durch den Vermieter ein neuer Boden verlegt. Die Wände des Zimmers sind in neutralen Weiß gehalten. Zusätzlich verfügt das Zimmer über ein Fenster, aus welchem man beim Lernen durch den angrenzenden park-ähnlich angelegten alten Friedhof angenehm ins Grüne blickt.
Der zukünftige Mitbewohner hätte ferner öfter die Wohnung am Wochenende für sich alleine, da Ich meistens am Wochenende in die Heimat pendel.
Die Lage der Wohnung lässt sich als sehr gut bezeichnen. Einkaufsmöglichkeiten sowie die zentrale Ort wie, Berliner Platz und Marktplatz, sowie die Fußgängerzone der Innenstadt liegen in etwa 10 Gehminuten Entfernung.
Der Campus der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften liegt etwa 6-7 Gehminuten entfernt, um zum Phil I und II zu gelangen, läuft man nochmals weiter 5-10 Minuten.
Natürlich lassen sich sowohl Innenstadt, als auch der Campus Rechs- und Wirtschaftswissenschaften, sowie Phil I und II bequem per Bus erreichen. Die Bushaltestelle Nahrungsberg lässt sich in etwa 2 Gehminuten erreichen.
Dennoch ist die Wohnung durch ihre Lage direkt gegenüber des Alten Friedhof sehr ruhig gelegen. Auch die Nachbarschaft und die anderen Mieter im Haus verhalten sich meist ruhig; nervige laute Partys, oder ähnliches, die vom Lernen abhalten, kommen hier kaum vor.
Aber auch derjenige, der öfter feiern geht kommt hier nicht zu knapp: Die Ludwigstraße mit ihren zahlreichen Kneipen etc. lässt sich bequem per Fuß erreichen.
Das WG- Leben gestaltet sich als angenehm.
Da ich eher ein ruhigerer Typ bin, braucht der zukünftige Mitbewohner nicht zu befürchten, durch Partys, Feiern oder ähnliches "unangemeldet" beim Lernen oder Schlafen gestört zu haben. Gleiches sollte ich aber auch vom meinem zukünftigen Mitbewohner erwarten können.
Gleichwohl bin ich aber keinesfalls dem einem oder anderen gemeinsamen Abend mit Freunden abgeneigt, wichtig ist mir nur, dass keiner von uns beiden sich davon gestört fühlt, und jeder es respektiert, wenn der andere seine Ruhe braucht, sei es zum Lernen, bei der Vorbereitung vor Prüfungen, oder aus anderen Gründen.
Vom WG Leben solltest du dich aber besser selber überzeugen. Aus meiner Sicht sollte sich aber das gemeinsamen WG-Leben zweifelsohne gut arrangieren lassen, sofern jeder den anderen seine Freiheiten zugesteht und man sich respektvoll verhält.
Zu meiner Person lässt sich abschließen eigentlich nur sagen, dass ich wie o.g. ein ehr ruhiger angenehmer Zeitgenosse bin und mich eigentlich mit jedem Charakter gut anfreunden kann.
Zur Wohnung sollte ferner gesagt sein, dass sie teilmöbliert ist. Küchenmöbel sind alle vorhanden, lediglich für den Herd müsste eine gemeinschaftliche Abschlagszahlung an den Vormieter geleistet werden, außerdem müsste ein neuer Kühlschrank angeschafft werden, da dieser, so wie einige andere Elektrogeräte (Mikrowelle, ...) dem Vormieter gehören und nicht in der Wohnung verbleiben.
Das Sofa im Wohnzimmer, sowie der weiße Wohnzimmerschrank verbleiben zudem auch nicht in der Wohnung, die Beschaffung eines Sofas und bei Bedarf eines Wohnzimmerschrankes sollten aber kein Problem sein. Der Fernseher hingegen bleibt in der Wohnung, und kann von dir natürlich nach belieben mitbenutzt werden !
Ferner besitzt die Wohnung ein Bad mit zwei Waschbecken, einer Dusche und einer Badewanne, sowie ein separates kleines WC mit einem Waschbecken. Zu einem Stau, weil das Bad besetzt ist, sollte es also morgens nicht kommen ;).
Auch ein kleiner Eingangsbereich ist vorhanden; sodass man nicht sofort beim Betreten mitten in der Wohnung steht. Hier ist zudem Platz um Schuhe, Jacken, Schirme oder anderes abzustellen.