Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmer zeichnet sich durch eine tolle Größe und einen wunderschönen Blick durch sehr große Fenster auf Burg Gleiberg und den Sonnenuntergang über dem Bahnhof aus. Auch der tolle Boden fühlt sich gut unter den Füßen an und sorgt ohne großes Zutun für viel Gemütlichkeit. Bis auf die eine Schräge, unter die Dein Bett perfekt passen könnte, ist der Raum gut geeignet, um allerhand Möbel in Szene zu setzen und sich wohlfühlen.
Die Wohnung ist insgesamt sehr großzügig geschnitten und gerade in der Küche ist das Licht besonders schön, denn diese zeigt, wie auch das Bad mit Dusche, nach Süden.
Im Sommer kann man zudem in den Garten unten im Hof gehen oder aber Kaffee, Tee oder Vino auf dem tiefen Dach, das du direkt über die Fenster in der Küche erreichst, genießen und dabei die Vögel, die untergehende Sonne oder auch Sterne beobachten.
Gerade für das WG-Leben ist es praktisch, dass Bad und Toilette voneinander getrennt sind. Selbst der Blick aus dem schrägen Toilettenfenster überzeugt außerdem jedes Mal wieder, denn man hat neben des eben schon erwähnten Sonnenuntergangs einen direkten Blick auf die schöne Turmuhr des Bahnhofs, die nachts beleuchtet ist. Du merkst, vor allem der für Gießen-Stadt ungewöhnlich weitere Blick begeistert uns, die hier wohnen, immer wieder aufs Neue.
Außerdem gibt es einen großen Keller sowie ein Garagenabteil im Hof, in das Du ein Fahrrad stellen und so auch vor Witterung schützen kannst.
Die Wohnung liegt direkt am Bahnhof, wodurch alle Öffis in nächster Umgebung sind. Das Haus ist leicht schräg zum Bahnhof gebaut, weshalb man von diesem und den umliegenden Straßen nicht viel mitbekommt. An Geräusche, die hin und wieder auftauchen, wie der Helikopter der Uniklinik, gewöhnt man sich zudem sehr schnell.
Auch findest du nach 2 Minuten zu Fuß einen super ausgestatteten Edeka oder, ein paar Minuten weiter weg gelegen, einen Aldi, Tedi und Rossmann.
In der Frankfurter Straße und den umliegenden Straßen gibt es außerdem für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch, das Wegbier oder den nächtlichen Snack, der den nächsten Tag retten kann, etliche Angebote von Döner über Sushi bis hin zur Tanke.
Da ich, Annika (27, Lehrerin). ausziehen werde, weil ich berufsbedingt mehr Platz benötige, bleibt noch Valentin, 22 und Medizinstudent im bald dritten Semester.
Valentin ist ein sehr entspannter und geselliger Mitbewohner - mir fällt es total schwer, auszuziehen.
Wir haben in der Vergangenheit viel gemeinsame Zeit am Küchentisch verbracht, hin und wieder Kochabende veranstaltet oder uns über ein, zwei, drei leckere Gläser Wein, Musik und entspannte Gespräche nach Arbeit oder Uni gefreut.
Ansonsten hat Valentin aber auch viel in der Uni zu tun und geht zudem gern ins Fitti oder trifft sich mit Freunden.
Jeder hatte und hat in dieser WG immer seinen Raum und vor allem auch Rückzugsort gefunden, obwohl die Türen hier ansonsten oft nur angelehnt wurden. Wenn aber einmal die Tür zu war, war gegenseitige Rücksichtnahme völlig selbstverständlich.
Einen Putzplan brauchten wir, auch, als wir noch zu dritt waren, nicht, sondern haben, wenn es einmal Unstimmigkeiten gab, eher auf das offene Gespräch gesetzt. Aber das kann ja künftig auch neu verhandelt werden. :-)
Es gibt ein paar Dinge, die von der WG angeschafft bzw. finanziert wurden und ich würde gern ein paar Möbel in der Wohnung lassen, die gut reinpassen. Über einen Abschlag könnten wir dann ja bei einem Kennenlernen reden! :-)