Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
KURZ VORWEG: SCHREIBT UNS GERNE AUCH, WENN IHR ERST IN EIN PAAR MONATEN EINZIEHEN WOLLT.
Voll besetzt wohnen wir zu zehnt sehr zentral in einem linken Hausprojekt in der Göttinger Innenstadt. Dieses wurde vor Kurzem vollständig saniert und bietet nun historischen Altbau mit Neu-Komfort. (Foto ist ein altes).
Die Monatsmiete beträgt ca. 250 Euro mit allen drum und dran (d.h. Strom, Wasser, Gas, Internet).
Dieser Luxus ist uns vergönnt:
Badewanne, Geschirrspüler, großes Wohnzimmer, Dachboden und einen Hinterhof. Dazu gibt es noch Milch- und Zeitschriftenabos (jungle world, ça ira).
NOCH ETWAS KURZ VORWEG: WIR SUCHEN NUR MITBEWOHNIS, DIE INTERESSE AN EINEM POLITISCHEN ZUSAMMENWOHNEN HABEN UND BEREIT SIND ZEIT UND ARBEIT ZU INVESTIEREN
(WE'RE ONLY LOOKING FOR FLATMATES WHO ARE INTERESTED IN LIVING TOGETHER POLITICALLY AND WANT TO INVEST EFFORT AND TIME INTO IT)
Wir verstehen uns im Gesamten, wie die Überschrift ja bereits verlauten lässt, als eine linke WG. Ausrichtung und Ausprägung diesbezüglich variiert allerdings zwischen den einzelnen Mitbewohner*innen. Ein politischer Konsens lässt sich daher schwer formulieren. Trotzdem geht unser Anspruch an gemeinsames Wohnen über günstige Zimmer und geteilte Aufgaben hinaus. Entsprechend erwarten wir auch von neuen Mitbewohner*innen eine gewisse Sensibilität für bestimmte Themen. Wenn du also an die zionistische Weltverschwörung glaubst, gerade deine Liebe zu Deutschland entdeckst oder ähnlichen Krautmüll abfeierst, bist du bei uns definitiv falsch.
Als lange bestehendes und langfristig geplantes, politisches Hausprojekt gibt es viele Möglichkeiten zu gestalten und Pflichten zu erfüllen. Wir wünschen uns Mitbewohner*innen, die auch an die Zukunftsperspektive des Hausprojektes und den Umgang miteinander denken.
Die vermutlich schon zu häufig gelesene Phrase, man könne seine Tür zu machen, wünschte man sich Ruhe, aber der Raum für ein Feierabendbier sei da, trifft auf uns natürlich auch zu - allerdings kann es auch mal passieren, dass du eine E-Gitarre oder ein paar gute Beats aus der Ferne hörst.
Manche unserer Mitbewohner*innen machen mehr zusammen, andere weniger, eben immer so, wie es sich gerade ergibt. Dabei teilen wir verschiedene Interessen, die von Kochen, Lesekreisen, Musik machen, Malen, Zocken, politischer Aktivität, Platten auflegen, im wochenendlichen zusammen trinken und lange gemütliche Abende genießen überein kommen. Trotz verschiedener Lebensrealitäten verbringen wir gerne viel Zeit miteinander.
Nicht unerwähnt lassen wollen wir noch, dass bei uns im Kühlschrank sich sowohl veganes Essen als auch Fleisch befindet. Zudem sind wir ein Raucher*innenhaushalt, bei uns wird am Wohnzimmer aus dem Fenster heraus und in den eigenen Zimmern geraucht. Du musst in Deinem Zimmer natürlich nicht rauchen.
Haustiere passen zurzeit leider nicht in unsere WG.
Von dir wünschen wir uns, dass du selbstständig bist, Verantwortung für den WG-Kram
(Einkaufen, Putzdienste, monatliches WG-Plenum) übernehmen kannst und bereit bist, dich einzubringen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns ein wenig über dich und auch gern wie du dir zB das Leben in einer linken Groß-WG vorstellst und was dir an einem Zusammenleben wichtig ist.
Wir freuen uns auf deine Mail!
Bis bald
R2