Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Einzigartige WG sucht einzigartige*n Mitbewohner*in!
In einem Anflug personellen Umbruchs zieht es unsere heißgeliebte Mitbewohnerin für eine Weile in die große weite Welt und damit raus aus unserer wunderschönen WG. Dadurch hat sich jetzt aber die unglaubliche Möglichkeit ergeben, das Haus (ja, richtig gelesen, die WG logiert in einem richtigen Haus samt Terrasse fürs Sonnen/Grillen etc.) mit einem neuen bereichernden Menschen zu füllen.
Fangen wir beim Wichtigen an: Die Menschen, mit denen du leben wirst.
Kea, 31, ist der Wirbelwind der WG. Du triffst sie immer zwischen Tür und Angel und es ist steht immer was neues an. Ob sie gerade Pflanze Nummer 7532 umtopft, Jutebeutel bestickt oder mit Multischleifer bewaffnet aus dem Haus geht, um sich fürs Auto ein Lattenrost zu zimmern. Die Energie ist ansteckend, genau wie ihr Lachen. Zwischen den ganzen Projekten, dem Weizenmittwoch im Thanners und ihrer neu entdeckten Leidenschaft fürs Modern Dance (zu Weihnachten bringt sie uns die Jingle Bell Rock Choreo aus Mean Girls bei) schafft sie es manchmal auch noch ins Labor um für ihren PhD funky Neuronenshit zu machen. Solltest Du sie mal zu Hause erwischen, wird erstmal ein FAK Tee aufgekocht und ihr verquatscht euch für zwei Stunden - garantiert.
Elli, 25, studiert Lehramt und ist am Ende des Studiums. Deshalb ist sie auch nur noch bis Mitte Februar ein Teil der WG. Sie ist begeisterte Pflanzenmutti und wenn sie sich nicht um grünen Kinder kümmert, ist sie mit Freunden am Brett- und Kartenspiele spielen oder am RealityTV schauen.
Für Elli kommt dann im Anschluss an Ihre Zwischenmiete Tim, 28 zurück: Urgestein der WG, verlorener Sohn. Verirrte sich während der letzten Monate irgendwo zwischen Berlin und Südafrika. Ende Februar kommt er voller „Heimweh“ wieder zurück in die geliebte Weender Landstraße um sein Medizinstudium dann doch noch abzuschließen. Im Zweifel kann er dir also einen Wadenwickel machen und deinen Fiebertraum auf der Gitarre begleiten. Ansonsten macht er irgendwas mit Gewichten und schwört auf Musik, die sich anhört wie eine kaputte Stereoanlage.
Alle 3 Mitbewohnis sind absolute Schätze und wissen die gelegentliche WG Aktivität wie Spieleabende, einen gemeinsamen Trip zum Altglascontainer oder spontane Küchen Raves sehr zu schätzen. Privatsphäre, Ruhebedürfnisse und Lernphasen werden selbstverständlich respektiert.
Was ist noch wichtig? La Casa!
Wie anfangs beschrieben, lebt die WG in einem Einfamilienhaus. 140 qm, Terrasse, zwei Stockwerke, Bad mit Waschmaschine, große Küche (zum Kochen, aber auch durch die Couch zum Chillen geeignet und ganz wichtig: mit riesigem Kühlschrank, Spülmaschine und seit neuestem sogar Reiskocher), großer Dachboden (für den Fall, dass du befürchtest, die Dinge nirgendwo unterbringen zu können, die du seit Jahren eh nicht mehr benutzt, aber dich immer noch nicht von ihnen trennen kannst) und natürlich dein Zimmer.
Dein Zimmer:
Dein Zimmer ist gemütlich eingerichtet und läd in der kalten Jahreszeit dazu ein sich mit einer Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln. Aber auch für spontane Tanzparties gibt es ausreichend Platz. Durch große Fenster ist das Zimmer Lichtdurchflutet und bietet Möglichkeit zahlreiche Pflanzen sprießen zu lassen. Dementsprechend ist ein grüner Daumen nicht unbedingt von Nöten, wenn du dich um die eine oder andere Pflanze kümmerst die in deiner Obhut gelassen wird ;) Das Chaos der Straße dringt kaum in das Zimmer durch, sodass man trotz großer Straße optimal abschalten kann. Zu der Miete kommen noch Kosten wie Strom, Internet und GEZ hinzu, wodurch du am Ende bei 450€ landest.
Abschließend: die Umgebung
Die Luft ist hier so rein!
Göttingen ist keine klassische Großstadt. Klein und süß – Studentenstadt eben. Daher trifft es sich ja gut, dass dein neues Zuhause direkt gegenüber des Uni-Campus ist. In der Mensa und Bib bist du in 1 Minute, In der Altstadt bist du in 2 Minuten und am Uniklinikum in 7 Minuten. Eigentlich erreichst du fast alles in gefühlten 2 Minuten by Bike. Diverse Einkaufsmöglichkeiten findest du in direkter Umgebung, ebenso fährt ein Bus direkt vor deiner Haustür für den unwahrscheinlichen Fall, dass du mal mit dem Bus wo auch immer hin fahren musst.
Post Scriptum:
Du weißt ja, wie es läuft! Schreib uns was über dich! Thank you for your attention! Göttingen bleibt stabil!