Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Eine Übernahme einzelner oder mehrerer Möbelstücke ist nach einer Vereinbarung möglich, aber das Zimmer kann auch leer übergeben werden.
Dein Zimmer ist in etwa 15m² groß und besitzt Altbautypisch einen schönen alten Fischgrät-Parkkettboden und eine große Raumhöhe. Es ist nach Nord-Westen ausgerichtet, mit einem großen Fenster, hin zu einer verkehrsberuhigten Straße (Motellenfeldgasse). Das Zimmer hat ein schönes Altbaufenster mit aussenliegenden Rolladen, lässt sich also komplett abdunkeln und im Sommer schützt es auch vor Überhitzung.
In der Gesamtmiete sind bereits alle Kosten enthalten, sodass keine zusätzlichen Ausgaben auf dich zukommen.
Zimmer kann voraussichtlich ab dem 24.2. bezogen werden.
Die Wohnung wird durch ein großes Vorzimmer/Wohnzimmer erschlossen. Alle weiteren Zimmer beziehungsweise Bad und Küche sind durch das Vorzimmer erreichbar. Das Bad unterteilt sich noch in ein abgetrenntes WC und dem eigentlichen Badezimmer mit großer Dusche und zwei Waschbecken. Die Waschmaschine befindet sich in der Küche. Die Küche besteht aus einer Zeile, 2 Kühlschränken, einem großen Vorratsschrank und einem Esstisch an dem wir zu viert leicht Platz finden. Desweiteren gibt es noch einen großen Eckbalkon, von dem man TU, Stadtpark und den schönen Uhrenturm im Blick hat, sowie einen kleineren Balkon in Richtung Innenhof, der im Schatten liegt.
Die Wohnung liegt im ersten Stockwerk, direkt gegenüber der alten TU.
Zur KF sind es knapp 5min mit dem Fahrrad und Supermärkte (Billa, Spar) sind etwa 5 Gehminuten entfernt. Außerdem gibt es viele Bars in direkter Umgebung und einen Dönerladen auf der anderen Straßenseite, sodass man rundum versorgt ist. Der Stadtpark ist ebenfalls in 4 min zu Fuß erreichbar.
Die Straßenbahnstationen: Rechbauerstraße (2 Gehminuten) und Maiffredygasse (3 Gehminuten)
Dies ist eine vorläufige Textversion. Aufgrund von Unlust und Unentschlossenheit - Symptome einer ganzen Generation - beim Formulieren muss ich an dieser Stelle Halt sagen. Wenn mir wieder danach sein sollte, werde ich .....
Das grobe Konzept unseres WG- Lebens:
Die WG ist grade ein bisschen im Umbruch. Mit Markus wird uns wahrscheinlich auch Flo im Februar oder März verlassen, da er im Sommer seinen Master abgeschlossen hat und jetzt auf Jobsuche ist.
Ganz sicher bestehen bleiben Bresi (23) und WG-Dino Sebastian (29).
Ich, Bresi, bin seit letztem Herbst in Graz und auch in der Wg. Ich studier hier Philosophie oder Mathe, je nach dem, wann du mich fragst. Sonst mach ich gerne Streifzüge durch Graz, immer auf der Suche nach einem neuen Plakat für die Sammlung in meinem Zimmer. Ich hab die Vision von einem Zimmer a la Cafe Harrach. Bin auch gerne abends unterwegs, was leider in letzter Zeit, aufgrund des Studiums ein bisschen kurz kam.
Sebastian ist ein entfernter Verwandter von Money Boy. Spaß, aber sie teilen sich den selben Namen. (kein Spaß) Er ist Fahrradfanatiker, besitzt mehr Fahrräder als Schneidezähne. Er befindet sich grade in einer Übergangsphase von Studium zur Arbeit. Sein jugendlicher Esprit zeigt sich vor allem in seinem Bierkonsum.
- wir organisieren ab und an wg partys.
Wir haben coole sachen hier.
simon says, wir hätten die höchste hauspartydichte in graz. Flos Kommentar zum Auszug: Wo ist meine Kontaktlinsenbox?
Die Wg besteht zwar schon länger und wir habens uns auch gemütlich eingerichtet, aber besser geht natürlich immer und wenn du bock hast dich hier gestalterisch ein bisschen auszutoben, bist du hier herzlich willkommen und wir packen gerne mit an!
Bei Interesse oder Fragen melde dich gerne bei uns! 😊 Wir würden uns freuen, wenn du dich kurz vorstellst, damit wir einen ersten Eindruck von dir bekommen. Am besten kommst du einfach spontan für ein persönliches Kennenlernen vorbei. Alternativ können wir uns auch gerne online via Videocall treffen – ganz flexibel, wie es dir am besten passt!