Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Liebe*r Interessent*in,
unsere Wohnung liegt im 1. Stock. Wir verfügen über keinen Zugang zum Fahrstuhl auf unserer Etage, dafür über ein wunderschönes buntes Mosaik an jener Stelle. Das ist im Alltag jedoch nicht relevant. Die Wohnung verfügt über zwei Zimmer, eines davon bewohne ich und das andere vielleicht bald du. Gerade nachmittags flutet Sonnenlicht durch die großen Fenster deines Raumes, der über ein Sofa, ein Queensize-Bett, einen Schreibtisch, eine Kommode und einen Kleiderschrank verfügt. Wenn du Teile des Mobilars nicht nutzen möchtest, reden wir gerne über eine Lösung.
Unser Haus befindet sich in einer (ehemaligen) klassischen Hamburger Arbeitersiedlung: Rotklinker, Pflasterstraße, Bäume. Mit dem Fahrrad brauche ich maximal 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Der Horner Kreisel, den man überraschend leise hört, befindet sich eine Minute entfernt. Zur U-Bahnstation Rauhes Haus brauche ich zu Fuß etwa 7 Minuten, zur S-Bahnhaltestelle Hassebrook maximal eine Viertelstunde. Bushaltestellen sind noch schneller zu erreichen. Dies gilt auch für den kleinen, aber sehr hübschen Hammer Park mit seinen Tischtennisplatten und seinem Minigolfplatz. Die Umgebung ist sehr ruhig und beschaulich und dennoch gut ans Hamburger Zentrum sowie an den Kreis Strormarn angebunden.
Leider ist meine bisherige Mitbewohnerin zu ihrem Mann in die USA ausgewandert. Wir sind seit fast zwanzig Jahren befreundet, weshalb unser Zusammenleben einen familiären Vibe hatte. Das wünsche ich mir gerne wieder, bin mir aber des Umstandes bewusst, dass das Zeit braucht.
Ich bin und mag es meistens ruhig und bemühe mich um Rücksichtnahme. Ich höre nicht laut Musik, telefoniere nicht im Flur und knalle keine Türen. Auch findest du nicht meine Zahnpastareste auf Spiegel oder Wasserhahn. Ich genieße von Zeit zu Zeit Gespräche in der Küche oder auf dem Sofa.
Ich mag es ordentlich und sauber, bin aber kein Putzfanatiker. Bislang funktionierte unser Haushalt auch ohne Putzplan gut. Trotzdem bin ich ein großer Freund von Absprachen. Gerade Veränderungen jeder Art nehme ich sicher nicht vor, ohne sie mit dir zu besprechen.
Ich bin Lehrer für Deutsch und Geschichte, wenngleich mein Referendariat noch aussteht. Ich interessiere mich für Politik, Philosophie, Kunst und Kampfsport/-kunst. Generell freue mich über neue Eindrücke, besuche gerne Ausstellungen, Museen, Theater und Kino und treffe mich vor allem mit Freunden.
Ich würde mich gerne mit dir für die nächsten zwei Jahre zusammentun. Ich möchte mit dem Zimmer kein Geld verdienen, sondern gebe nur die tatsächlichen Kosten weiter. Allerdings liegt in der Natur der Sache, dass sich diese erhöhen können. Die Kosten in dieser Anzeige habe ich folgendermaßen aufgeteilt:
Nebenkosten=Betriebs- + Heizkosten
Sonstige Kosten=Wasser + Strom + Rundfunkbeitrag + Internet
Ich antworte auf deine Nachrichten, sobald ich kann. Obwohl mir klar ist, dass du wahrscheinlich schnell Bescheid wissen und deshalb effizient, also sparsam, kommunizieren möchtest, wünsche ich mir mehr als einen Einzeiler. Schließlich wollen wir zusammen wohnen, im besten Falle sogar leben, wenn die IKEA-Werbung Recht hat. Um mir zu zeigen, dass du diese Anzeige vollständig gelesen hast, schreibe mir doch bitte in deiner ersten Nachricht, welches dein Liebslingsobst ist. (Ich gebe zu, dass ich diese Methode geklaut habe...)
Ich bin gespannt auf dich!