Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Wir suchen eine*n neue*n Mieter*in für das größte Zimmer der WG: 21qm, lichtdurchflutet (Ost), mit eigenem Balkon (allerdings über der Grindelallee), 3,40m Deckenhöhe, Fischgrätparkett, Raufaser und Stuck wie auf den Fotos zu sehen. Das Zimmer ist zuletzt vor 10 Jahren neu gestrichen in Altweiß, deswegen sind die Löcher etwas auffällig weiß ausgebessert, die Fensterrahmen wurde damals sehr schön neu lackiert und es gibt einen kleinen schwarzen Farb-Fail an der einen Wand.
Sehr zentral in Hamburg im schönen Grindel/Uni-Viertel gelegen: 1 Minute zu Abaton, 3 Minuten zum UHH-Campus, 12 Minuten zur Schanze. Direkt vor der Haustür fahren die Metrobuslinien 4 und 5. Fußläufig liegen U1 Hallerstraße, U2 Schlump, U3 Sternschanze, S-Bahn und Regionalverkehr Dammtor jeweils 10 Minuten entfernt. Kaum aus der Haustür gefallen, sind Rewe, Edeka, Netto, Budni, KinhDo Markt, Bäckereien, Restaurants, Buchhhandlungen zu finden und alles was sonst so zum Leben benötigt wird.
Wer sind wir?
Steve: Wir sind Steve (36)...
Xin Wei: ... Xin Wei (40) und ...
Nick: ... Nick (30), und Steve und ich wohnen hier bereits seit 9 Jahren. Weil unser vierter Mitbewohner uns zum 1.3. leider verlässt, wird bei uns ein Zimmer frei!
Geht's auch genauer?
Steve: Ich komme ursprünglich aus Indonesien, kam über Malaysia und Australien nach Deutschland, um an der HfMT Hamburg Komposition zu studieren. Jetzt arbeite ich freiberuflich als Komponist, Arrangeur und Dozent, und leite das Gamelan-Ensemble an der Elbphilharmonie.
Xin Wei: Ich komme aus Singapur und bin neu in Deutschland (seit Ende 2023 hierher umgezogen) Ich bin Freiberufler - ich schreibe (meistens auf Englisch), und spiele/unterrichte Gamelanmusik in Hamburg und Berlin.
Nick: Ich bin weniger weit rumgekommen, in Hamburg geboren, habe Physik und Kunst studiert und seit kurzem abgeschlossen. Nun mache ich selbstständig Kunst und auftragsbasiert technische Lösungen für Kunstwerke, und obendrein verdiene ich als Softwareentwickler mein Geld. Mein Zimmer ist eher eine Werkstatt für schöne Dinge aus Metall, Holz, Elektronik und Pflanzen. Ich arbeite ab und zu zuhause, bin aber auch viel in meinem Atelier in Barmbek.
Und Arbeit ist jetzt unser ganzes Life?
Nick: Ja! Arbeite hart dagegen an.
Steve: Naja, ich arbeite ja mit Musik, also ist es auch quasi mein Hobby.
Xin Wei: Als Chinese sollte Arbeit und Geldverdienen in meiner DNA durchdringen, leider scheint etwas sehr sehr schief gelaufen zu sein. Trotzdem, kann ich ein passabler gebratener Reis mit Laoganma kochen.
Nick: Ja, wir kochen (und essen!) sogar alle viel und gerne, das ist auch etwas das wir teilen. Haben dafür eine gut ausgestattete Küche und machen gerne Dinnerparties. Und ich bin auch gerne zum boardgamen zu haben :)
Steve: Ach ja, wir haben da ein begehbares Gewürzregal, das alle mitbenutzen können.
Noch was?
Steve: Bei uns kann man immer die Tür zu machen, wenn man mal Ruhe braucht.
Nick: Stimmt, aber klopfen und reinkommen geht trotzdem immer. Unsere schöne Küche ist aber eher das Zentrum des WG-Lebens. Btw hast du eine neue Lampe für die Küche? Aber ich freu mich eigentlich schon drauf, mit euch neue Einrichtung aufzutreiben.
Xin Wei: IKEA?
Nick: Nein!
Steve: Manufactum?
Wallet: No!
Nick: Dann Flohmarkt. Und wir könnten ein bisschen mehr Töpfern in Zukunft, um Ersatz für die schönen Schalen zu machen, die mit unserem Mitbewohner ausziehen.
Steve: Gut. Falls wir dich noch nicht abgeschreckt haben, schreib uns an und erzähl was von dir.
Sonstiges