Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
- Zwischenmiete im Februar 2025 -
Hallo liebe*r Zwischenmieter*in,
du kannst dich auf ein wunderschönes Zimmer, in einer wunderbaren WG freuen! Das Zimmer ist (bescheidene) 15 qm2 groß, was jedoch deutlich größer ausfällt: Es hat einen schönen Ausblick auf Himmel, Bäume und Altbau-Villen, ist ruhig zum Hinterhof gelegen und hat einen eigenen Balkonzugang. Außerdem gibt es eine Fußbodenheizung, sodass du auch noch im Februar schön warme Füße hast. Das Bett ist in einer kleinen Nische eingelassen, vor der eine Trennwand steht. So ist der Schlafbereich vom Wohnbereich im Zimmer ein wenig separiert und du hast noch mehr Privatsphäre. Für die Zwischenmiete bleibt natürlich alles komplett möbliert - du brauchst dir also keine Gedanken um Bett, Schreibtisch, Couch oder Kleiderschrank machen. Du wirst genug Platz für dich und alle deine Dinge haben. Die WG hat zwei Bäder - dein Bad teilst du dir mit Marielle (Bild: "Badezimmer 2").
Welcome to Pöseldorf! Wir hätten auch nicht gedacht, dass wir mal in dieser Gegend landen, aber nach Jahren auf der Schanze und dem Kiez ist es schon okay, wenn etwas Ruhe einkehrt. Und ehrlich gesagt, ist auch einfach eine sehr gute Lage: zur Alster sind es zu Fuß 4min, die nächste Bushaltestelle 5min, Dammtor etwa 10min (von hier fährst du nur eine Haltestelle zum Hbf oder zur Sternschanze) und gegenüber von unserer Wohnung befindet sich ein Edeka. Zur Uni Hamburg braucht man etwa 10min zu Fuß.
Das ist deine Wohngemeinschaft im März: Marielle, Friedi und Sven. Wir sind gut befreundet und alle berufstätig. Unsere Überschneidungspunkte im Alltag sind unterschiedlich häufig, mal hat man den ganzen Balkon/Küche für sich allein, mal treffen sich alle zum Abendessen oder Feierabend-Getränk.
Marielle (28) arbeitet als Pädagogin und ist in den Endzügen ihres Masters in Erziehungswissenschaften. Sie kann dir einen Bachata-Crashkurs geben, dich zur Schnäppchen-Jagd auf'n Flohmarkt mitnehmen und mit dir über die großen Fragen unserer Gesellschaft diskutieren.
Sven (29) promoviert in Klinischer Psychologie und macht die Psychotherapie-Ausbildung. Er kann dir im Handumdrehen einen Beat am Synthesizer bauen, deine Lieblingssong auf Gitarre spielen und dich in so ziemlich jedem Gesellschaftsspiel schlagen.
Friedi (30) macht gerade ebenfalls ihre Psychotherapie-Ausbildung. Mit ihr könntest du im März die Fahrradsaison einläuten, auf eine Kampnagel-Veranstaltung gehen oder einfach in der Küche chillen, tanzen oder eine Runde Flügelschlag spielen.
Wir sind ein Safer Space für LGBTIQ*.
Das Herzstück der WG ist unsere Wohnküche, in der es sich wunderbar kochen, abhängen, reden, spielen oder Freunde treffen lässt. Sie ist perfekt ausgestattet und bietet genug Fläche, sodass sich darin auch mehrere Menschen gleichzeitig betätigen können. Es gibt zwei moderne Bäder mit Dusche und Badewanne, Waschmaschine und Trockner und ein WC. Und einen großen Flur mit geräumiger Garderobe und eine Abstellkammer. Wir haben Zugang zur Tiefgarage, wo wir Fahrradständer haben. Die vier Stockwerke musst du im Übrigen nicht zu Fuß meistern, denn es gibt sogar einen Fahrstuhl!
Es ist uns allen sehr wichtig, gemeinsam dafür zu sorgen, dass die WG so schön sauber und wohnlich bleibt wie wir sie lieben. Damit nicht alles an einer Person hängen bleibt, haben wir unsere wöchentlichen WG-Dienste. In der Zeit, in der du mit in der WG lebst, würdest du auch in den Putzplan integriert werden. Einmal die Woche heißt es also: Bad, Küche oder Flur putzen.
Um euch vor dem Einzug noch etwas besser kennenzulernen, würden wir am Montagabend, den 22.01.24 einen kurzen Online-Call zum Kennenlernen machen. Du kannst dir die Wohnung und das Zimmer gerne persönlich vor Ort oder online per Video anschauen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!