Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist mit seinen 13m² zwar nicht sonderlich groß, dafür aber gut geschnitten. Es liegt zur Westseite: also morgens eher dunkel, nachmittags bis abends sonnig.
Dank der 2 Fenster ist es somit immer schön hell.
Ich habe das Zimmer frisch renoviert und würde mich freuen, wenn du dies zu schätzen wüsstest.
Deine direkten Wandnachbarn wären mein Schlafzimmer, das Treppenhaus, die streets und die Nachbarn von unten >> kein Getrampel von oben! Die SAGA ist Vermieter, somit gibts nie Stress von offizieller Seite und es wird sich recht zügig gekümmert, falls mal was kaputt ist. Z.B. wurde das Bad gerade frisch saniert.
Die "Wilde13" fährt direkt vor der Haustür. Vom veddeler S-Bahnhof braucht man ca. 10 Minuten bis zum Hbf.
LIDL und EDEKA sind in maximal 2 Minuten zu Fuß zu erreichen, ALDI oder Penny sind ungf. 15 Fußminuten entfernt.
Die Wohnung liegt etwas außerhalb des "Kerns". Glücklicherweise befindet sich trotzdem der 'Kiosk 13' (by Musti) direkt auf der anderen Straßenseite, was den Nachschub an Junkfood und Co sichert. Zum Stübenplatz (Imbisse, Restaurants, Bars, Cafes, Wochenmarkt, etc.) braucht man ca. 5 Minuten. Mit dem Drahtesel erreicht man in Kürze Deichlife und Elbstrände, Mäh's inbegriffen🐑! Kurzum: es gibt eigentlich keinen guten Grund die Insel zu verlassen. Im Sommer ist es hier wie im Urlaub. Ich liebe die Gegend und würde mich freuen wenn du auch Insulanerin bist oder dich von ihr überzeugen ließest.
Bitte komplett durchlesen! Wenn du einfach random ne Bleibe suchst, bist du hier leider falsch.
Jonas:
Ich würde mich als unkomplizierten, durchaus aufgeschlossenen, manchmal etwas scheuen Menschen bezeichnen. Was nicht heißt, dass ich nicht auch kompliziert, weltfremd und extrovertiert sein kann. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und es ist wichtig beide zu kennen, um einen Menschen richtig einschätzen zu können. Das erstmal vorweg, da ich es unmöglich finde sich selbst originalgetreu und in allen Facetten zu beschreiben.
Ich habe im August 2020 mein Studium abgebrochen, um wieder im Handwerk tätig zu sein. Ich bin recht praxisorientiert und habs gern unkompliziert, ordentlich und harmonisch. Bin im Innern ein kleiner Nerd, Hedonist, seinen Weg suchender Mensch und liebe die Absurdität des, nennen wir es "Lebens" und was unsere hoch begabte, schwer katastrophale Spezies daraus macht. Versuche Schubladendenken zu vermeiden, glaube aber das jeder in diesen denkt, manche haben einfach eine größere Diversität an Schubladen, die nebeneinander, gleichermaßen existieren dürfen.
Gini:
Ich bin 25 und habe im August 24 in Hamburg meine Ausbildung zur Destillateurin abgeschlossen.
An sich bin ich viel unterwegs aufgrund meines Blockunterrichts in Dortmund und meiner Heimat Köln, aber wenn ich hier in Hamburg bin freue ich mich nachhause zu kommen und mich wohl zu fühlen. Ich gehe gerne auf Flohmärkte zum trödeln, setzte mich ab und an mit Pflanzen und deren Eigenschaften auseinander, gehe gerne auf Konzerte und raves, bin aber auch einfach froh Mal Feierabend zu haben und entspanne in der Badewanne oder zu nem Film oder so.
Ich würde sagen ich bin entweder sehr gesellig und freue mich auch in der WG Mal zusammen zu kochen oder was zu machen, oder bin Recht zurück gezogen und lade in Ruhe meine Batterien wieder auf.
Zum WG-Leben:
Grundsätzlich möchten wir ein Zusammenleben auf Augenhöhe, in dem sich gemeinsame Aktivitäten spontan ergeben, von denen ab aber jeder sein eigenes Ding machen kann und soll. Wir sind schon viel in unseren Zimmern, lassen uns aber zu vielen Schandtaten hinreißen. Ein respekt- und rücksichtsvoller Umgang miteinander ist uns ebenfalls sehr wichtig, klar. Eigentlich auch klar, aber schadet nie: Rassistisches, sexistisches, oder anderweitig diskriminierendes Verhalten wird nicht toleriert. Queere Leude und sozial benachteiligte sind gern gesehen.
Wir würden es doch sehr begrüßen, wenn du nicht gerade erst bei Mutti ausziehst. Debatten über Abwasch (Die es im Prinzip nicht gibt: lobpreist die Spülmaschine!), Müll etc. würden wir gern auf ein erträgliches Minimun reduzieren. Reibungspunkte komplett vermeiden ist eh eine Utopie. Einen Putzplan oder dergleichen gibt es nicht, bisher hat es wunderbar ohne funktioniert. Mensch macht seinen Dreck halt weg und wenn mal was liegen bleibt ist das auch nicht so schlimm, so lange es zu KEINEM DAUERZUSTAND wird. Grundnahrungsmittel (Mehl, Zucker, Öl, etc) werden natürlich geteilt, wir finden die Regelung "Mein, dein, unser" ganz praktikabel, so ich doch meist für mich selber einkaufe. Wenn etwas essenzielles zur Neige geht, wirds eben aufgefüllt. Das Klo entspricht nicht mehr den olfaktorischen Ansprüchen? Tritt mir, gini oder dir in den Arsch! Ich würde es bevorzugen, wenn du Berufstätig bist, da ich nun lange genug in Studenten-WG's gelebt habe, selbst wieder früh hoch muss und nachts gerne schlafe. Wenn du gerade eine Ausbildung machst bist du auch herzlichst willkommen!
Noch etwas grundsätzliches: Wir sind beide recht ordnungsliebend und erwarten, dass wir nicht ständig fürs Aufräumen oder Putzen appellieren müssen. Solche Dinge sollten selbstständig und ohne Aufforderung passieren!
Puh, wat en Roman. Wenn du's bis hier hin geschafft hast, Respekt!
Falls du dich in unserer Beschreibung und unseren Vorstellungen wiederfinden konntest, oder dir darüber hinaus vorstellen kannst mit uns zusammen zu wohnen, dann schreib mir doch gerne etwas über dich (lieber zu viel als zu wenig) und wir gucken, ob und wann wir uns mal face to face kennen lernen können.
Bis hoffendlich bald,
Jonas und Gini
Ausschlusskriterien:
- Einzeiler, oder Anfragen aus denen ersichtlich ist, dass die Anzeige nicht vollständig gelesen oder verstanden wurde, beantworte ich prinzipiell nicht. Nach so manchen WG-Konstellationen wird man zwangsläufig selektiver.
- Haustiere über 50cm Körperlänge sind leider auch nicht drinnen. SAGA sagt: nicht so gerne. Ich auch. Alles darunter im Käfig ist eh Tierquälerei. Es gibt keine artgerechte Haltung, außer der Wildnis.
- Sexistische-, rassistische-, homophobe- oder sonst wie diskrimminierende Kackscheiße.
Bitte habt Nachsicht, wenn ich nicht allen antworte. Bei der Lage des hamburger Wohnungsmarktes wird man mit Anfragen förmlich überschwemmt.