Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Dein Zimmer in der Südecke des Hauses ist dank der vier Fenster sehr hell und lässt einen Blick über die Fiedelerstraße bis zum Fiedelerplatz zu. Nach Absprache kann es auch möbliert/teilmöbiliert übernommen werden.
Neben deinem Zimmer ist die Küche. Sie ist groß genug, um entspannt mit drei oder auch mal mehr Leuten darin zu kochen. Sie verfügt über einen Induktionsherd, Ofen, Kühlschrank, Mikrowelle und eine Spülmaschine. Außerdem gibt es einen Küchentisch mit Platz für fünf Personen. Das Sofa im Wohnzimmer finden wir aber meist gemütlicher. An die Küche schließt ein kleiner praktischer Abstellraum mit Platz für ordentlich Lebensmittelreserven an.
Auf der anderen Seite der Küche ist das Bad mit Waschmaschine und Badewanne, die wir nahezu nur zum duschen nutzen. Dank der Trennung von der Toilette kann man sich hier Zeit lassen, solange niemand dringend Zähne putzen muss.
Die Toilette geht vom Flur ab und bietet gerade so viel Platz wie man halt braucht. Außerdem gibt es ein kleines Wohnzimmer, was streng genommen nur halb von Mathis Zimmer getrennt ist, uns bislang aber nicht daran gehindert hat, es wie ein Wohnzimmer zu nutzen.
Für dein Fahrrad gibt es im Keller einen offenen Fahrrad Bereich oder du stellst es in unseren eigenen Kellerraum.
Du bist zwei/drei min von drei Bahnlinien entfernt, die dich in 9 min zum Kröpcke oder in 13 min zur Uni bringen. Mit dem Fahrrad erreichst du von hier fast alles durch die Eilenriede, die Kiesteiche, über die Ihme/Leine oder den Maschsee. Auch zu Fuß sind Kiesteiche und Maschsee nur 10 Minuten entfernt – ganz nice fürn Spaziergang oder bissl Joggen (hab ich gehört) so zwischendurch. Edeka ist 7 min entfernt, Bio Laden direkt an der Ecke und am Fiedelerplatz gibts ne Eisdiele und tausend Bäcker.
Wir sind vor drei Jahren als gute Freunde, die sich seit immer von den Pfadfindern kennen, zusammengezogen. Wir verbringe gern Zeit zusammen, sind am späten Abend gerade früher gerne wild philosophierend um den Maschsee gelaufen (bis Max, der Spießer angefangen hat zu arbeiten) und kochen zumindest Abends meist zusammen, um uns dann aufs Sofa zu chillen. Halt ziemlich familiär so insgesamt, was ganz cool ist, weil das Zuhause dann nicht an der eigenen Zimmertür aufhört... <- ToDo: Den Satz nochmal bissl weniger kitschig
Unsere Mitbewohnerin muss jetzt leider ausziehen. Wir würden uns aber freuen, wenn wir es schaffen, die freundschaftliche Stimmung zu halten.
Zum Orga Stuff:
Feste Putzpläne brauchten wir bislang nicht. Küche machen wir sauber, wenn das Essen im Ofen ist oder wenn einer Anfängt zu putzen und die Anderen aus schlechtem Gewissen mitmachen. Beim Rest der Wohnung läufts ähnlich. Wenns passt, gehen wir zusammen Einkaufen und teilen die Kosten entspannt per Splitwise (eine App), also keine drei Kühlschrankfächer oder aufschreiben, wer wie viel Gramm Nudeln gegessen hat oder so.
Das können wir aber alles auch ändern. So wie es in der neuen Konstellation halt passt.
Noch kurz zu uns:
Wir sind beide links grün versiffte Informatiker, Max arbeitet schon, Mathis ist noch im Studium und arbeitet nur parallel in einem Startup. Max geht wöchentlich Bouldern, Mathis auch... manchmal... wir verbringen gerne Zeit mit Freunden und investieren uns viel bei den Pfadfindern. Rest kriegst du dann schon mit, wenn wir uns kennenlernen.
Wenn noch irgendwas offen geblieben ist, frag uns einfach.
Schreib uns in deiner Anfrage gerne noch deinen Lieblingssnack. Dann wissen wir, dass du tatsächlich bis hier gelesen hast.