Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Svenja, der das Zimmer gehört, geht für ein Prakitkum für drei Monate nach Berlin und sucht deshalb eine:n geeignete:n Untermieter:in für unsere schöne WG im Herzen von Linden.
Wir (Kristina, Julius, Svenja und Hündin Alva) lieben es hier und hoffen, Dich von unserer schönen WG überzeugen zu können :)
Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 15qm groß, besitzt tollen alten Fischgrätparkett, hat erst kürzlich neue Fenster eingebaut bekommen und 3,5m hohe Altbaudecken mit Stuck! Das Hochbett ist auf 2,10m, sodass man drunter noch gut stehen kann und oben trotzdem ausreichend Platz ist. Das Zimmer wird möbliert vermietet. Die Wohnung hat außerdem zwei Badezimmer. Das kleinere der beiden ist in Zimmernähe und wird bisher eigentlich nur von Svenja benutzt. Du hast also weitestgehend dein eigenes Badezimmer. Es gibt außerdem ein Kellerabteil, einen Hinterhof mit Garten, nette Nachbarn und sehr korrekte Vermieter:innen.
Alles inklusive beträgt die Miete 400 Euro.
Unsere WG hat die ideale Lage im schönen Stadtteil Linden:
In fünf Minuten ist man am Schwarzen Bär, Lindener Marktplatz oder Allerweg. In zehn Minuten am Küchengarten. Rings herum befinden sich zahlreiche gemütliche Cafés, leckere Restaurants oder Imbisse. Direkt um die Ecke ist der Von-Alten-Garten und die Ihme ist auch nicht weit weg. Für Läufer:innen bietet sich die Gelegenheit, kleinere und größere Runden um den Maschsee oder die Ricklinger Kiesteiche zu drehen. Dienstag und Samstag findet auf dem Lindener Marktplatz der Wochenmarkt statt. Die Leibniz-Uni ist mit dem Fahrrad oder Bus leicht zu erreichen.
Uns ist es sehr wichtig, dass wir uns NICHT als Zweck-WG verstehen. Wir legen großen Wert auf ein gemeinschaftliches WG-Leben und hoffen, dass Du Bock hast auf unsere Idee von Zusammenleben.
Gerne kochen wir gemeinsam, quatschen bei nem Kaffee oder Glas Wein in unserer Küche, oder ziehen am Wochenende mal zusammen mit Freund:innen los. Trotzdem sind wir natürlich alle auch unabhängig voneinander unterwegs.
Innerhalb der WG ist es uns sehr wichtig, sich zu Hause zu fühlen. Es gibt keinen Putzplan, aber wir legen sehr großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Alle helfen selbstverständlich abwechselnd mit, die Wohnung in Schuss zu halten.
Da wir alle arbeiten, ist es uns wichtig in unserer Wohnung einen Ruhepol zu haben. Gerne verabreden wir uns mit Freund:innen etc. auf ein Bier oder ziehen gemeinsam los. Jeden Abend Partys oder Gelage gibt es bei uns in der WG allerdings nicht.
Deine neuen Mitbewohner:innen sind Kristina (30) und Julius (32).
Kristina befindet sich in der Endphase ihres Master-Studiums und begeistert sich für Kulturelles. In der Freizeit geht sie gerne tanzen, verschlingt Bücher und liebt die Natur. Sie hat im Sommer '22 eine kleine zweijährige Hündin, Alva, aus dem Tierschutz adoptiert, für die sie selbstverständlich allein die Verantwortung trägt. Anfangs ist Alva ein bisschen scheu, aber bisher hat es im WG-Zusammenleben sehr gut funktioniert und alle haben sich über ein felliges Lebewesen im Alltag gefreut. Alva freut sich über Kuscheleinheiten und ist sehr dankbar über liebevolle und geduldige Menschen um sich.
Julius ist Bildredakteur und Fotograf. Er arbeitet entweder im Homeoffice oder ist unterwegs, um für seine Projekte zu fotografieren. Ansonsten kocht er sehr gerne (und meistens gut) und ist eigentlich immer für ein gemeinsames Bier oder nen Wein zu haben, egal ob in der WG-Küche oder in der Kneipe ums Eck. Ansonsten hast Du mit ihm einen stets motivierten Begleiter für Kino-, Theater- Konzert- oder Museums-Besuche.
Wir würden uns freuen, jemanden zu finden, der*/die* Bock auf ein familiäres, weltoffenes und tierfreundliches Zusammenleben hat ohne Zwänge. Eine offene und respektvolle Kommunikation liegt uns am Herzen.
Wenn Du es bis hierher geschafft hast, teile uns in Deinem Anschreiben Deine Leibspeise mit, damit wir wissen, dass Du es Ernst meinst! :)
Da bereits ein kleiner Vierbeiner in der Wohnung lebt, sind weitere Haustiere nicht erwünscht, sorry!
PS: Es sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen, aber für Homophobie, rechtes Gedankengut, Ausgrenzung, Verschwörungsmythen, Impfskepsis etc. ist bei uns in der WG kein Platz. <3