Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo Ihr Wohnungs-Suchenden,
in unser geräumigen 2er-WG wird ab dem 01.02.2025 ein 15m^2 Zimmer frei. Eingezogen werden kann recht flexibel nach Absprache, idealerweise irgendwann im Februar. Das Zimmer zeigt Richtung Süden und ist, wie du auf den Bildern sehen kannst, durch große Fenster angenehm hell. Das Zimmer wird zum Einzug leer übergeben und wurde vor 1.5 Jahren frisch gestrichen. Du kannst das Zimmer also ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben gestalten und einrichten.
Neben Deinem neuen Zimmer gibt es noch ein großes Wohnzimmer. Dort findest du eine gemütliche Couch (mit Schlaffunktion) auf der Gäste willkommen sind, einen Sessel zum faulenzen und Stauraum in den Schränken. Eine Ecke des Zimmers bildet einen kleinen Arbeitsbereich mit elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch und Dockingstation. Den Schreibtisch haben wir uns bisher immer flexibel geteilt, je nach dem wer gerade im Homeoffice war (Ich arbeite überwiegend vom Standort aus). Das aktuelle Setup lässt sich aber selbstverständlich anpassen :).
Die Wohnung hat neben den drei Zimmern ein Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne, eine geräumige Küche mit Spülmaschine, kleinem Balkon und einen großen Garten (zu meiner großen Freude mit Apfelbaum, Quittenbaum, sowie Gemüsebeet und frischen Kräutern!). Außerdem gibt es einen eigenen abschließbaren Kellerraum und einen Waschkeller (Waschmaschine vorhanden) mit viel Platz zum Krempel verstauen und Wäsche aufhängen. Parkplätze sind (mit etwas Glück direkt) vor dem Haus und in den umliegenden Straßen kostenlos verfügbar.
Ansonsten wohnen noch insgesamt sechs andere, ganz gemischte Parteien im Haus, von denen man in der Regel aber nicht so viel mitbekommt.
Die Miete beträgt 562 Euro (inklusive Strom, Internet und GEZ). Neben der Miete ist eine Kaution von 705 Euro an die Vermieter zu zahlen.
Drei Gehminuten entfernt ist die Haltestelle Rohrbach Markt, von wo aus du alle paar Minuten quasi überall nach Heidelberg kommst. Die Linie 23 fährt zum Bismarckplatz (13 Minuten), die Linie 24 über den Hauptbahnhof (12 Minuten) nach Neuenheim/Handschuhsheim. Mit dem Fahrrad bist du – je nach Fahrweise 😉 – in etwa gleich schnell.
Ebenfalls in der Nähe sind die örtlichen Banken, zahlreiche Apotheken, Bäcker, Tankstelle (3 Gehminuten), Penny, Rewe, Aldi, dm, Lidl (4-12 Gehminuten) und der Rohrbacher Markt (5 Gehminuten) mit seinen kleinen Restaurants, Bars, Eisdielen und dem Wochenmarkt. Für die Naturliebhaber:innen unter euch gibt es direkt vor der Tür den Wald, Wiesen und Weinberge – perfekt also für den abendlichen Ausgleich nach getaner Arbeit.
Kommen wir nun zum wohl wichtigsten Teil – dem WG Leben. Der WG erhalten bleibe ich, Lisa (33). Ich wohne hier schon einige Jahre und genieße den Austausch einer WG noch immer sehr. Highlights dieser Wohnung sind für mich auf jeden Fall der große Garten in dem ich gärtnern und Essen ernten kann und im Sommer auch mal in der Hängematte lesen oder mich bei einer Runde Spikeball austoben kann. Außerdem genieße ich die Nähe zur Natur, für Spaziergänge, Rad fahren oder dem Anschauen von Sonnenuntergängen oder Sternenhimmeln. Tagsüber pendle ich nach Ludwigshafen, wo ich dem Ursprung neurologischer Krankheiten auf den Grund gehe (oder es zumindest versuche). Mein Biologie-Studium kommt wohl auch in der Begrünung der Wohnung und des Balkons ein wenig durch ;). Ich liebe es nach der Arbeit draußen unterwegs zu sein, jetzt im Winter genieße ich aber auch eine Runde Squash und/oder Sauna und versuche mich gerade noch in eine Winter-Sportroutine einzufinden. Gelegentlich gibt es auch ein Kunstprojekt, das mal kurz das Wohnzimmer einnimmt oder einen Spieleabend in der Küche (mit vielen Snacks!)
Bisher habe ich in der 2er WG immer sehr das entspannte und gemeinschaftliche Miteinander geschätzt. So wurde der Kasten Bier bisher abwechselnd gekauft und gekochtes Essen wurde meistens geteilt. So durfte man auch gerne Mal eine Milchschnitte oder die Chips der Anderen mopsen, wenn der Tag es notwendig macht (solange es nicht der/die/das letzte ist! 😉) Umgekehrt war es aber auch kein Problem, falls das mal nicht passiert ist oder dieselbe Person dreimal hintereinander den Müll runtergebracht hat, weil die Andere zu beschäftigt war. Der Rest wurde offen kommuniziert und es war bisher auch kein Problem, die Dinge, die genervt haben einfach anzusprechen - das würde ich am liebsten so weiterführen. Einen humaner Sinn für Sauberkeit (und die Motivation das auch umzusetzen) solltest du mitbringen und ein nachhaltiger Umgang mit Natur und Umwelt ist mir wichtig.
Falls das alles ansprechend für dich klingt, dann schreib mir gerne eine Nachricht, in der du ein bisschen was über dich erzählst. Sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen kommt das Übliche: die Besichtigung und das gegenseitige Kennenlernen. Dadurch dass wir eine zweier WG sind ist es mir wichtig, dass es zwischen uns stimmt und sich jeder mit dem/der Anderen wohlfühlt. Ich freue mich auf deine Nachricht! :)