Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ungefaehr 16 m2 gross, mit Fenster zur Südwestseite, kann bei Bedarf möbliert übergeben werden mit Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Regalen gegen Ablöse, auch nur einzelnel Sachen mit Preis auf VB (entschuldigt das Chaos auf den Bildern), mit hohen Decken wie gewohnt aus dem Altbau. Es gibt keine Schlüssel für die Zimmertüren selber, aber man kann auch die Tür hinter sich zu ziehen und sowohl Mitbewohner als auch Vermieter sind eigentlich respektvoll was Privatsphäre angeht, man muss sich nur damit arrangieren. Miete für das Zimmer sind 450 Euro, wo Nebenkosten schon mit drin sind, die aber je nach Verbrauch und Jahr auch höher oder niedriger ausfallen können, wir hatten schon Rückzahlungen aber auch Nachzahlungen, alles im niedrigen zweistelligen Bereich.
Die WG ist in Heidelberg Weststadt/Bahnstadt zu finden, je nachdem wie man einkategoriert.
Allerdings auch nahe der Strasse und den Schienen positioniert, du solltest also ein wenig Lärm abkönnen, auch gerade da die Strasse Hauptroute für Feuerwehr/Krankenwagen usw. ist. Der Hauptbahnhof ist 5 Gehminuten entfernt, Einkaufsmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV ist direkt um die Ecke und auch gehend zu bewältigen, alles in 5-10 Minuten zu erreichen. Im "Hinterhof" gibt es einen kleinen Verschlag für Fahrräder und theoretisch Parkplätze und Garagen, praktisch gehören die aber nicht zur Wohnung und somit nicht zu uns. Leute mit Auto müssten sich also an der Straße VOR der Wohnung wahrscheinlich was suchen und das kann schnell mal unter der Woche zum Geduldsspiel werden. In der Nähe ist allerdings eine weitere Parkgarage.
Die WG verändert sich gerade sehr,
ich, Alex, 31 Jahre, studierter Biologe, mittlerweile auch mit Abstechern in Verlagswesen, Webdevelopment und neuerdings Pharmaberatung, ziehe aus und wohne hier seit Ende 2019 mit wechselnden Leuten, deine Mitbewohnerinnen Olga und Natalie sind Mitte 2023 respektive 2024 erst eingezogen und somit auch noch relativ "frisch".
Olga ist aus Russland ursprünglich, genauer Burjatin, hat in Bayreuth vorher studiert, arbeitet momentan bei SAP in Walldorf als Werkstudentin und ist sehr ruhig, reinlich und umgänglich.
Natalie, 25, ist auch Biologin und macht gerade einen Ph.D, hat Freunde und Bekannte öfters rüber zum Besuch.
Wir sind mometan bzw. auch in der Vergangenheit eigentlich immer gemischte WGs aus Studenten und Berufstätigen gewesen, der Vermieter hat da auch keine Präferen,z also sollte beides gehen und lief bisher immer sehr umgänglich. Bedacht um keine Zweck-WG und schon geselliges Leben, aber in Zeiten von Stress (Prüfungen, whatever) und der Tür hinter uns zu wenn wir Platz brauchen ist das auch ok.
Wichtig: Die einzelnen Mietverträge über die Zimmer werden separat mit dem Vermieter abgemacht.
Die Wohnung selber ist ganz gut ausgestattet, teils mit dem was wir selber eingebracht haben, teils was schon da war, wozu unter anderem Wäschespinnen, Waschmaschine, Spüler, neuer Herd/Backofen dazugehören. Es gibt ebenfalls ein Kellerabteil zum Einlagern und einen kleinen Balkon in der Küche, der allerdings leider zur Nordseite ausgerichtet ist, also keine Sonne, als auch einen kleinen Balkon in Natalies mittlerem Zimmer, wo man im Sommer ganz nett sitzen kann.
Mir wäre es lieb wenn du die Nebenkosten übernehmen könntest, da Olga aus Russland ist und dementsprechend sich auch bei vielleicht beruflicher und örtlicher Neuorientierung dann sich in Zukunft fortbewegen könnte und somit wahrscheinlich auch weniger Lust hat noch sich um Nebentätigkeiten zu kümmern, speziell was Verträge angeht. Also wäre es cool, wenn du demnächst die Stelle bist wo die Fäden für Strom, Internet, GEZ zusammen laufen. Ich habe einen laufenden Vertrag bei Strom und Internet der übernommen werden könnte. Wenn das nicht gewollt ist auch cool, aber dann seid euch bewusst, dass die WG quasi wieder bei null steht und alles neu beantragt werden müsste, was natürlich auch kurzfristig Probleme erzeugen könnte (etwa kein Internet zu haben).
Da ich selber auch noch im Laufe des Novembers umziehe zeitlich und auch die Miete zahle wird eigentlich erst zum Dezember gesucht, wir können uns aber auch arrangieren dass du Mitte November bereits rein kannst, dann fände ich es aber auch fair wenn du die Hälfte der Miete, die ich ja schon doppelt gezahlt habe, dann auch zumindest mit übernimmst.
ihr erreicht mich (vorzugsweise abends) unter alexander.santel(at)gmail.com oder (see contact info).
Falls es zu Wegfindungsschwierigkeiten kommt, wir sind an der Adresse im 3.OG und die Klingel ist mit Friemel/Santel/ Tcybikdorzhieva beschriftet.