Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
In der WG gibt es ein Bad mit Dusche, einen großen Wohn & Essbereich mit Einbauküche und Balkon, dazu einen fensterlosen aber belüfteten Abstell und Hobby Raum.
Das Zimmer selbst bietet ein bodentiefes Fenster und dadurch viel Licht. Im Sommer sorgen die dicken Bunkerwände für eine angenehme Zimmertemperatur.
Im Umkreis ist alles gegeben was man benötigt. Penny, Edeka, Aldi und Rossmann sind in unter 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt ein Ärztezentrum und die ÖPNV-Anbindung ist auch sehr gut. Der Gysenbergpark liegt auch direkt um die Ecke, sowie die Therme „Lago“. Die Auffahrt zur A42 ist ebenfalls nicht weit entfernt.
Desweiteren befindet sich unter unserer Wohnung ein Gastronomiebetrieb in dem gelegentlich Musikveranstaltungen stattfinden.
Die Wg befindet sich derzeit etwas in Umbruch deswegen gibt es viele Möglichkeiten dieses zu gestalten
Deine Mitbewohner'innen sind:
Ich heiße Anna (sie/ihr, 32 Jahre alt) und wohne selbst erst seit Kurzem in der WG.
Wichtig für das Zusammenleben ist es mir, dass du Lust auf das gemeinsame WG-Leben hast, wir offen miteinander sind und ähnliche Werte teilen.
Ich übe mich gerade in veganer Ernährung und fänds cool, falls meine Mitbewohner*innen das teilen, ist aber auch kein Muss :) Ich bin nicht gerade eine Sportskanone, gehe aber hin und wieder joggen und würde gerne wieder regelmäßiger klettern gehen als zuletzt. Ich philosophiere gerne bei dem ein oder anderen Bier übers Leben, liebe Sarkasmus und engagiere mich ehren- und hauptamtlich in der politischen (Demokratie-)Bildung mit Jugendlichen, was mir sehr am Herzen liegt.
Dein zweiter Mitbewohner ist der Jan (er,28).
Sein natürliches Habitat sind neben der WG, Konzerte, raves und Festivals. Desweiteren engagiert er sich bei einem Gartenprojekt. Außerdem trifft man ihn häufig beim Radfahren, im Schwimmbad oder Thermen an. Seine Brötchen verdient er als Elektroniker und löst auch gerne alle technischen Probleme in der WG. Ansonsten bewegt ihn queerfeminismus, Antifaschismus und umweltaktivismus und ist immer für WG & Gemeinschaftsaktionen zu haben.
Das we-house entstand in einem Hochbunker. Schadstoffhaltige Baumaterialien werden weitestgehend vermieden, der Ausbau erfolgt cradle2cradle gerecht mit geringem Primärenergieaufwand. Durch intelligente Installationssysteme, wie die Nutzung von Grauwasser oder der gemeinschaftlichen Nutzung von Waschzentralen, sind auch die Folgekosten an Wartung und Instandhaltung minimiert.
Möglichkeiten und Mitnutzung im we-house, welche bereits umgesetzt oder geplant sind:
- Gemeinschaftsraum mit Gemeinschaftsküche
- Dachterrasse mit Multifunktionsraum, Sauna und mehr
- Fahrradwerkstatt, Musikraum
- Möglichkeit im eigenem Restaurant kostengünstig und nachhaltig zu essen
- Gemeinschaft mit den anderen Mitbewohner*innen des Hauses
- E-Sharing Autos sowie E-bikes direkt am Haus
- Ein gemeinsamer Waschraum mit mehreren Waschmaschinen + Trocknern (wird mit dem ganzen Haus geteilt)
- Gästezimmer, die im Haus verfügbar sind
Du hast die Möglichkeit dich auf freiwilliger Basis beim Gesamtprojekt einzubringen.
Alle anderen Räume sind bereits möbliert. Der Abstellraum bietet aber noch eine Menge Platz und Ideen sind dafür gern willkommen. Es gibt in der Haus-Gemeinschaft regelmäßige Film- und Spielabende. Zudem wird häufig zusammen gekocht oder gebruncht.
Für weitere Informationen über das Projekt schaut gerne auf der Website vorbei: https://herne.we-house.life/
Bei Interesse schreib uns doch gerne eine aussagekräftige Nachricht :) Wir freuen uns, von dir zu hören!
Anna & Jan