Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Liebe Suchende,
wir sind die Burg-WG, eine 4er-WG, in der jetzt gleich zwei Zimmer (12m² und 15m²) auf einmal frei werden. Das kleinere Zimmer zeigt nach Norden und hat die schönste Aussicht auf den Wald, das größere Zimmer liegt nach Südosten, hat einen direkten Balkonzugang und grenzt an unsere Wohnküche an.
Wir leben auf dem Markenhof, einem Obstbauernhof in Kirchzarten / Burg am Wald.
Unser Zuhause ist, finden wir, das perfekte Mittelmaß zwischen naturnah und gut angebunden - umgeben von Wald und Wiesen, mit einer gemütlichen Lagerfeuerstelle am Bach direkt vor der Haustür, gleichzeitig ist man mit dem Fahrrad in unter 10 min in der Kirchzartener Ortsmitte. Von hier aus kommt man mit der Bahn in ner Viertelstunde zum Freiburger HBF. Allerdings bietet auch Kirchzarten eine überraschend solide Infrastruktur (3 Edekas, Penny, Bioladen, Baumarkt, Tankstellen, ...), außerdem wohnen wir direkt über dem Hofladen, in dem man viele regionale und saisonale Produkte finden kann.
Hier wohnen bleiben Alessa und Lucie, wir wohnen hier nun seit anderthalb Jahren zusammen.
Ein weiterer Protagonist ist unser Kater Pan, der überwiegend draußen unterwegs ist, uns aber abends und bei ungemütlichem Wetter auch mal über Nacht mit seiner Anwesenheit beehrt und dessen alltägliche Versorgung, Bespaßung und Bekuschelung wir als WG-Verantwortlichkeit verstehen.
Bisher war unser Zusammenleben überwiegend von entspannter Geselligkeit geprägt. Wir kochen und schlemmen oft gemeinsam in unserer geräumigen Wohnküche, lümmeln am Bach rum, unternehmen Spaziergänge, Wildkräuter- und Pilzsammelmissionen oder Wanderungen, finden uns zu spontanen Spieleabenden oder Jonglage-Sessions zusammen und unternehmen gelegentlich auch mal einen Ausflug in die Boulderhalle oder die Sauna.
Generell ist uns Umweltbewusstsein ein wichtiges Anliegen, wir gehen regelmäßig auf Lebensmittel-Rettungsmission, kochen vegetarisch/vegan und hegen unseren eigenen Sauerteig. Außerdem haben wir einen Balkon mit Kräuterkästen und eigentlich auch einen kleinen Garten, der dieses Jahr allerdings ziemlich vernachlässigt wurde und sehr gerne wieder mehr Zuwendung erfahren dürfte.
Grundsätzlich wünschen wir uns ein wertschätzendes, humorvolles und authentisches Zusammenleben mit offener Kommunikation, Verbundenheit und aufrichtigem Interesse aneinander, gleichzeitig sind uns Rücksichtnahme und Raum für sweet solitude sehr wichtig.
Zu erwähnen ist auch, dass wir beide öfters mal unterwegs sind. Alessa flüchtet meist im Winter zeitweise in wärmere Breitengrade und Lucie arbeitet über die Sommermonate und zur Weihnachtsmarktsaison auf Mittelalter- und Fantasy-Events. Wir beide sind also Weltenbummlerinnen in unterschiedlicher Manier, was aber auch bedeutet, dass sich häufig irgendwo ein Gästezimmer findet.
Basis fürs Zusammenleben bleibt für uns ein kompatibles Verständnis von Grundsauberkeit und Eigenverantwortlichkeit, sowie eine solidarische feministische und antidiskriminierende Grundhaltung.
Da hier ja nun ein ziemlicher Umbruch in der WG stattfindet, sind wir offen für neue Impulse und haben Lust auf Menschen, die Initiative und Kreativität mitbringen und mit uns diesen tollen Ort hier zu unserem gemeinsamen Zuhause gestalten wollen. Dabei gilt es natürlich auszubaldovern, welche bestehenden Strukturen weiterhin sinnvoll bleiben und welche Platz machen dürfen für Neues.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben und du das Gefühl hast, dass unsere Vorstellungen vom Zusammenleben gut harmonieren könnten, dann schreib uns gerne ne Nachricht :)
GaLiGrü und hoffentlich bis bald!
Die Burg-WG