Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo zusammen!
Das befristete Zimmer ist das kleinste von dreien, ca. 10qm aber mit der Möglichkeit eine Kommode und eine Kleiderstange in deinen Teil des Flurs zu stellen (siehe drittes Foto) also effektiv ca. 11qm, das spiegelt sich aber auch in der Miete wieder. Die Wohnung befindet sich im dritten Stock eines Altbaus ohne Aufzug, mit einer Fensterfront nach Süden (so auch in deinem Zimmer) richtung Olpener Str. Das ist eine Hauptstraße das bedeutet es ist nie wirklich leise, aber die Fenster sind recht gut isoliert. Die Wohnung selber ist im Jahr 2021 saniert worden und verfügt über eine gemütliche Wohnküche und einem großen Bad mit Dusche und Badewanne (Leider aber nur ein Bad in dem auch die Toilette ist).
Edeka, Penny und Norma sind alle in 6-7 Minuten fußläufig zu erreichen, so auch Straßenbahnhaltestelle der 1 (Fuldaer Str.) und für diverse Buslinien 153 (Fuldaer Str.), 151 und 152 (Sportpark Höhenberg) die einen schnell in die Innenstadt, zum Bahnhof Deutz und zum Bahnhof Mülheim bringen. Haltestelle Vingst für die 9 ist etwas weiter, ca. 14-15 Minuten zu Fuß. Zwei Häuser neben uns gibt es einen Postshop, der sich schon oft als sehr hilfreich gezeigt hat, und es gibt zwei Kiosks in unter 3 Minuten Fußweg. Ein kleines Highlight ist die Mehrheimer Heide, eine große Grünfläche die vorallem Läuferinnen und Läufer überzeugen wird, und fußläufig auch in unter 10 Minuten zu erreichen ist.
Nochmal der Hinweis zur Olpener Str: Da es sich um eine Hauptstraße handelt die einige hundert Meter weiter östlich zu einer Autobahn Einfahrt führt gibt es regen Verkehr, es ist unglaublich schwer Parkplätze zu finden, und es gibt leider Autolärm.
Deine Mitbewohner:
Jenni, 26: Hat letztes Jahr ihren Bachelor in Kommunikationsdesign abgeschlossen und orientiert sich grade neu. Arbeitet momentan in Bibliotheken und Archiven im Minijob und will nächstes Jahr eine Ausbildung als FAMI beginnen. Sie liest unglaublich viel, sowohl Romane als auch (linke) Theorie, ist gerne kreativ und geht häufig schwimmen. Sie hört eigentlich immer Musik, meistens Punk, und geht auch oft auf Konzerte. Mit ihr kann man wunderbar philosophieren und quatsch machen. Jenni ernährt sich vegetarisch.
Paul, 27 (das bin ich): Bin seit 2022 fertig mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker und lebe das Homeoffice leben. Das bedeutet ich bin tagsüber wirklich die allermeiste Zeit zuhause. Ich zocke, sammel Vinyl, gehe auch manchmal Schwimmen, fahre viel Fahrrad wenn das Wetter es erlaubt und gehe ganz gerne mal feiern, da dann meistens zu elektronischer Musik. Außerdem bin ich recht aktiv in Gewerkschaftskreisen. Ich ernähre mich vegan, und rauche, allerdings nur mit geöfnettem Fenster DIREKT am Fenster.
Dadurch das ich vegan bin kümmere ich mich um den Einkauf und das Kochen.
Generell ein paar Punkte die uns wichtig sind:
Das du weder homophob, sexistisch, misogyn, klassistisch oder rassistisch bist
Das du ordentlich bist, und man nicht hinter dir aufräumen muss
Das du auch öfter auf Fleisch verzichten magst
Das du nicht im stehen pinkelst
Ansonsten regeln wir Dinge oft einfach durch klare Kommunikation, am liebsten bei einem selbstgekochten Essen in gemütlicher Atmosphäre :)
Im Idealfall suchen wir eine Untermieterin, die schonmal in einer WG oder alleine gelebt hat, Miete zum ersten jedes Monats auf mein Konto bekommt (ob von dir, dem Amt oder deinen Eltern is uns eigentlich egal) und zu uns passt.
Liebe Grüße
Jenni und Paul :)