Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hi,
ab September werde ich für ein Semester ein Erasmus in Spanien machen, daher suche ich für mein Zimmer eine Zwischenmiete. Das Zimmer ist mit 25qm sehr groß und die vielen Fenster sorgen für eine helle, offene Atmosphäre.
Die Wohnung befindet sich in der dritten Etage eines Altbaus. Zu Fuß erreicht man in keinen 10min den Bhf Mülheim oder die Station Mülheim Wiener Platz. Von dort aus sind die Innenstadt und die Universität mit den Straßenbahnlinien 18 und 4 gut zu erreichen, aber auch die Linie 13 (Richtung Sülzgürtel oder Holweide) fährt von dort, ebenso wie mehrere Buslinien. Allerdings wird die Mülheimer Brücke wohl bis November renoviert, weshalb vom Wiener Platz in Richtung Innenstadt aktuell nur die 4 (/14) fährt.
In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, sowie mehrere Apotheken und Ärzte.
Lucia ist 24 Jahre alt und studiert Englisch und Deutsch (nicht auf Lehramt). Sie arbeitet ehrenamtlich bei einer linken Jugendorganisation und ihr ist eine gewisse politische Awareness sehr wichtig (Keine Toleranz für Sexismus, Rassismus, LGBTQIA+-Feindlichkeit). Sie liest gerne, geht in Cafés oder auch mal in einer Kneipe einen trinken, mag es aber auch sehr gerne mal was mit der WG zu machen (zum Beispiel gemeinsam Kochen). Lucia ist eine nette, hilfsbereite Person, an die Du Dich immer wenden könntest, falls du Fragen zur Wohnung hast.
Ab September zieht neben dir auch noch die Maren (langfristig) ein, sie hat folgenden Text geschrieben:
Hallo, ich bin Maren(sie/ihr). Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung in der Krankenpflege. Ich ziehe zum 01.09 in die WG. In meiner Freizeit bin ich bei ehrenamtlich bei der SJD-Die Falken aktiv und gehe gerne ins Fitti. Ich freue mich schon auf unser zusammenwohnen:)
Wir sind keine Zweck-WG, respektieren aber die Privatsphäre des jeweils anderen. Gemeinsame Unternehmungen wären cool, sind aber keine Voraussetzung.
Das Putzen regeln wir über einen Putzplan. Wir sind nicht auf das Kleinste penibel, was Sauberkeit angeht, man sollte sich jedoch wohlfühlen können.
Mittlerweile wohne ich seit fünfeinhalb Jahren in der WG, sie ist mein Zuhause und ich verknüpfe viele Erinnerungen und Gefühle mit ihr und mit dem Zimmer. Es ist mir daher wichtig, auch wenn das vmtl. sowieso durch Dich gegeben ist, dass das Zimmer in dem Zustand bleibt, in dem ich es abgebe.
(Übernachtungs-)Gäste sind gerne willkommen. Ich möchte nur nicht, dass Partys geschmissen werden. Du kannst dir gerne Bücher ausleihen oder meine Gesellschaftsspiele benutzen. Ich räume ein paar Fächer in meiner Kommode und meine Kleiderstange für deine Sachen frei. Es wäre super, könntest du meine drei Pflanzen in der Zeit gießen. Da es im Winter trotz der drei Heizungen kalt werden kann (Gruß an den Altbau), ist es mir umso wichtiger, dass regelmäßig abwechselnd gelüftet/geheizt wird, um Schimmel vorzubeugen. Du sollst Dich wohlfühlen, also schreib gerne, sollte etwas sein oder solltest Du Fragen haben.
Ich würde eine Ablösevereinbarung von 200€ nehmen, falls die Möbel Schaden nehmen. Das ist aber nur für den Fall und um mich etwas abzusichern. Falls nichts ist, kriegst Du die 200€ wie eine Kaution von mir wieder. Aber das wird auch im Zwischenmietvertrag nochmal erwähnt werden. Die Castings finden an den verbleibenden Wochenenden im Juni statt.
English speaking roommates are also welcome!
Liebe Grüße und bis bald
Vanessa