Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Leider bekommt mein jetziger Mitbewohner ein unschlagbares Mietangebot (200€/Monat), so dass die im Oktober frisch renovierte Wohnung einem neuen netten Menschen zur Verfügung gestellt wird.
Das Zimmer hat optional einen Schreibtisch und ein Bett (Euro-Paletten mit ordentlicher Matratze), evtl. kann auch ein Sofa günstig abgetreten werden (aktuelles Foto vom Zimmer folgt).
Zunächst vorab:
- Ich bin ein direkter ehrlicher Mensch. Was in dieser Anzeige steht ist so gemeint, wie es da steht. Wenn ich z.B. schreibe, dass mich ein bisschen Staub nicht stört, dann ist das kein Schönreden dafür, dass die Wohnung ein Saustall ist :D
- Da es mehrfach missverstanden wurde: Die WG besteht aus insgesamt 2 Leuten, nicht 2 + das freiwerdende Zimmer - so wie es auch unter "Bewohner" angegeben ist ;).
Mögliche K.O.-Kriterien:
- Es gibt keinen Fahrstuhl - was ich persönlich eher gut finde, weil man so wenigstens zu etwas Bewegung gezwungen wird.
- Subwoofer können leider nicht genutzt werden bedingt durch die Struktur der Wohnung (Die Wand zwischen den WG-Zimmern wird dabei selbst zum Woofer)
- Ein Balkon ist nicht vorhanden
- Eine Badewanne ist nicht vorhanden
- Nicht jedes oder jedes zweite Wochenende WG-Party. Gelgentlich (z.B. Geburtstag) ist natürlich ok. Ich bin auch selbst nicht dem Feiern abgeneigt, aber doch eher draußen, wo man nicht aufräumen muss am nächsten Morgen :D
- Die Zimmerdecken sind zum Fenster sinkend ca. 2,20-2,60m, was bei etwa höheren Möbeln ein Problem sein kann
Dafür:
- großer Kühlschrank
- Spülmaschine
- recht gut ausgestatte geräumige Küche (Geschirr, Besteck ..) - Thermomix ist aber keiner da :D
- kleines Auto vorhanden (ein Bett am Stück passt da nicht rein, aber wenn man mal was mittelgroßes transportieren muss, dann kann ich gerne damit unterstützen)
Die Wohnung hat 2 WG-Zimmer, 1 Bad, einen Flur mit Stauraum und eine großzügige Wohnküche.
Der Boden ist in den Zimmern und im Flur Teppich, in der Küche PVC und im Bad Fliesen.
Zum Zimmer
Das Zimmer hat 3 Fenster in Südrichtung, es ist also auf Wunsch schön hell. Es hat 2 Pfosten, ist ansonsten aber rechteckig und gut frei zu gestalten. Rollos (Innenseite) sind vorhanden
Die Wohnung liegt gegenüber dem Südstadion, die Zimmer sind aber auf der dem Stadion abgewandten Seite. Dort bekommt man von Straßenlärm nie und von den Fußballfans fast nie etwas mit. Aus der Küche kann man aber sowohl ins Stadion als auch den Dom sehen (für die, denen das wichtig ist :D). Entsprechend kann man zu entsprechencen Gelegenheiten auch Feuerwerke bewundern (Kirmes, Lichter, ..).
Man ist in wenigen Minuten (ich rechne 2-3 ein) an der Linie 12. Supermärkte und Drogerien gibt es zu Hauf in der Umgebung, auch ein paar Restaurants (Empfehlung für den Inder Haweli) und einiges an Ärzten. Sowohl der Vorgebirgspark als auch der Volksgarten (der bald "Kernsaniert" wieder vollständig zugänglich wird) sind in 5 bzw. 10 Minuten fußläufig zu erreichen.
Verfügbarkeit von Parkplätzen ist tageszeitabhängig. Vormittags klappt das ganz gut, wenn man hingegen So Abend etwas später kommt (wenn "alle" schon zu Hause sind), dann kann die Suche auch schonmal etwas dauern.
Parksituation ist also für Kölner Verhältnisse meistens gut.
Ein Einzug braucht keine Parkverbotszone. Der Bordstein ist breit genug, um niemanden zu stören, selbst mit nem Transporter.
Ich bin da im Rahmen für Gestaltungsideen offen. Ich möchte schon gerne eine Gemeinschaft und nicht nur das nötigste besprechen. Ich möchte z.B. keine Mitbewohner, die sich mit ihrem Partner isolieren und z.B. nur der Kosten wegen in einer WG Leben. Allerdings möchte ich auch Zeit für mich haben.
Natürlich erwarte ich, dass Mülltrennung einigermaßen klappt und sich der MItbewohner an der Reinigung beteiligt. Aus Lebenserfahrung weiß ich, dass man entweder ein ähnliches Verständnis von Sauberkeit haben sollte oder der mit den höheren Ansprüchen damit Leben muss, entsprechend mehr zu putzen. Ich selbst stand in WGs schon auf beiden Seiten
Zur Einordnung: Mich stört nicht, wenn irgendwo ein bisschen Staub oder ein paar Krümel liegen. Ich sauge nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten. Schimmelnde Essensreste oder Geschirrstapel in der Spüle, die die Nutzung des Hahns verhindern, stören mich aber schon.
Hilfreich wäre natürlich, wenn man gemeinsame Interessen hat, daher im Folgenden zu mir:
Ich mag Musikfestivals, u.a. war ich häufig bei Highfield und Rock am Ring, aber auch schon bei Electricity, Deichbrand, Novarock, Wacken, Mera Luna, Hurricane, Serengeti, Hexentanz u.a.
Ich probiere gerne mal was neues aus, wenn es sich anbietet. Allgemein bin ich neugierig - vorallem Interessieren mich Zusammenhänge, etwa "wie die Dinge funktionieren" - das erklärt auch, wieso ich im IT-Bereich gelandet bin. Insgesamt bin ich faktenorientiert und nicht sehr empfänglich für esoterisches oder religiöses - was nicht heißen soll, dass ich das grundsätzlich verurteile, aber wenn Leute damit ihre Mitmenschen schamlos abkassieren, dann verurteile ich das schon.
Musikalisch bin ich - wie man wohl an den Festivals schon erkannt hat - schon viel im Bereich Rock/Metal zu Hause. Ich mag aber auch z.B. Fun-Rap (Fettesbrot, K.I.Z., SDP, Trailerpark, Alligatoah) und Elektro mit "Wumps". Nicht meins hingegen sind z.B. Fahrstuhlmusik oder Minimal-Elektro.
Sportlich mag ich gerne Joggen und Basketball, wobei beides in letzter Zeit zu kurz kam. Ansonsten auch sportlichere Trinkspiele, besonders Flunkyball.
Bei Sport zusehen tue ich - trotz der dafür guten Lage - eigentlich nicht. Mal bei Fußball-WM zum Rudelgucken ja, aber ich schwärme weder für den FC noch andere Vereine.
Ich mag Video-/Computerspiele, aber vor allem Retro-Spiele (z.B. Mario Party, Mario Kart, Final Fantasy 7/8/10, ältere Zelda-Teile) oder kooperative Spiele.
Ich mag flache Witze, vor allem Wortwitze.
ich koche gelegentlich gerne, aber nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten. Vorallem aber ungern für mich alleine, da sind Aufwand/Nutzen nicht so ausgewogen.
Ich interessiere mich für Nachhaltigkeit, bin da aber nicht "hardcore": Ich lebe nicht vegan (nichtmal vegetarisch), Ich habe ein Auto (das ich aber selten verwende) und für eine mehrwöchige Reise fliege ich auch schonmal. Vorallem bin ich interessiert, Müll zu vermeiden.
Bücher lese ich praktisch nie und wenn, dann meistens Sachbücher. Lesen ist für mich kein Unterhaltungsmedium.
Filme/Serien schaue ich gerne, kann mich da aber noch weniger auf konkrete Genres fixieren als bei Musik. Aktuell "arbeite" ich mich z.B. durch Supernatural.
Das Internet ist DSL mit 50/20 MBit/s - das hat zu zweit eigentlich immer ausgereicht. Wer häufiger 100GB große Computerspiele laden will, der wird da aber an Grenzen stoßen. Ggf. kann man gegen höhere Nebenkosten auf 100 MBit/s DSL aufrüsten oder zusätzlich NetCologne Kabel ergänzen.
Bevorzugt berücksichtig werden Bewerber, die
- eine Waschmaschine mitbringen :D
- Türen verwenden und nicht knallen, insbesodnere nicht Nachts
Vermietet wird an eine Person. Dauergäste über mehrere Wochen, teilweise in Abwesenheit des Mitbewohners und ohne vorherige Abstimmung, möchte ich nicht.
Geraucht werden kann in der Wohnung/dem Zimmer nicht, da es keinen Balkon gibt.