Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Zu erst mal das Zimmer:
Hohe Decken, Parkettboden, ein großes Fenster, komplett möbliert und als Highlight einen Balkon. Das Zimmer ist ausgestattet mit allem was man so braucht, Schreibtisch, Schrank, Sofa, Kommode, breites Bett und Kleiderstange, wie man auch auf den Fotos sieht. Personalisieren kannst du dir das Zimmer natürlich trotzdem noch mit deiner eigenen Deko und persönlichen Sachen. Auf dem Balkon ist ein Sofa eine kleine Tisch-Kiste und ein Sessel, sodass man gemütlich gemeinsam dort sitzen kann.
Die Lage ist ein absolutes Highlight. Nebenan dierekt der Lenepark, wo im Sommer die Tischtennis- Volleyball- und Apperolspritzsaison eingeleitet wird. Aber auch im Winter mit einem Glühwein von zackzack erkundet werden kann. Dann haben wir direkt neben an ZWEI Globusdöner, einen Asiaimbiss, ernst zu nehmende Sushirestaurants und das Bistro Libanon. Zur Uni brauch man mit dem Fahrrad ca. 10-15 Minuten, zur Eisenbahnstraße auch so 10. Auch gibt es ein paar coole Spätis und Bars und natürlich den Rewe direkt nebenan.
Die Tram 4 fährt vor der Haustür Richtung Zentrum und in den Osten, die 60 übernimmt die anderen Himmelsrichtungen, also ist man sehr gut connectet
Die gesamte WG ist etwas im Ummodel-Modus, da der Mietvertrag zum April ausläuft und die Vonovia nicht neu an Studis vermieten möchte. Demnach sind gerade alle auf WG und Wohnungssuche. Da Fannys Zimmer (Fanny ist im Erasmus) durch Verlängerung des Erasmus nun auch länger frei bleibt und die Zwischenmietpartei (Anna) schon ein neues Zimmer hat, wird für die zwei Monate gesucht vor dem großen Umzug gesucht.
Vielleicht eine kurze Beschreibung der Mitbewohnis:
Finn studiert Soziologie und spielt sehr gerne Gitarre. Sein Musikgeschmack erstreckt sich von Jazz bis Punkfusion, ab und zu tönen auch die 3 Fragezeichen aus der Box. Ansosnten ist auch er für gemeinsame Aktionen zu haben und interessiert sich für viele Themen von Gesellschaft bis Kultur, denen man ebenfalls in der Küche dann näher auf den Grund gehen kann. Außerdem besitzt Finn eine beeidruckende Sammlung an Pflanzen.
Clara ist deine zweite Mitbewohnerin. Sie ist aktiv beim Uni-Radio im Kulturresort, wo sie für Reportagen in der Stadt unterwegs ist, Kurzfilme dreht oder bei anderen Beiträgen des Radios mitarbeitet. Wie Finn, macht sie auch gerne Musik, sie spielt Bass und Saxofon und ist immer für spontane Kochexperimente, die mal mehr und mal weniger gelingen zu haben.
Das WG-Leben:
Ein Kommen und Gehen, der Mittelpunkt der Wohnung ist wohl die Küche. Dort wird spontanes Resteessen veranstaltet oder ungeplante Kochaktionen. Wenn sich die WG Zeit nimmt, kann auch mal ein etwas anspruchvolleres Gericht auf die Speisekarte kommen und dann wird zusammen geschnippelt und gequatscht. Ansonsten kann jeder auch Zeit für sich verbringen. Offene Türen sind kein Muss, aber Kommunikation das A und O. Jeder soll sich zu Hause fühlen können.
Falls dich das anspricht, schreib mir gerne und wir schauen, ob es passt.
wenn du das alles gelesen hast, dass schreib doch gerne am Anfang deiner Nachricht, das du von februar bis Anfang April eine Bleibe suchst.
Galigrü
Anna