Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 17qm groß, wirkt aber größer durch das selbstgebaute Hochbett (inklusive Treppe als schönes Stauraumregal, das perfekt in die Lücke eingepasst ist). Es steht ein Berliner Ofen im Zimmer, der theoretisch verwendet werden kann. Das Licht ist übertrieben schön, direkte Sonne von Mittags bis Nachmittags (im Sommer bis Abends). Schöner Holzboden und Stuck!
Die Miete würde mit Internet, Strom und GEZ (teilen wir immer durch 4) insgesamt 341€ kosten.
Die Wohnung hat eine richtig große, gut ausgestattete Wohnküche mit Balkon und ein schönes Bad mit sowohl Dusche als auch Badewanne + Handtuchtrockner.
Buslinie 72/73 und 70 in 3 Gehminuten erreichbar. Tram 4/7 in 5 Gehminuten, Tramlinien 3/1/8 und Buslinie 71 in 10 Gehminuten (entspannt). Zum Hauptbahnhof 25 Minuten entspannt (mit dem Fahrrad schneller of course).
In der Nähe der Eisenbahnstraße, Rabet und Elsapark + Dresdnerstraße, Kaufland und Netto.
Erstmal zum Haus:
Wir sind zwar ein Mietshaus, kennen uns aber untereinander größtenteils und es gibt immer wieder Austausch zwischen den verschiedenen WGs. Ab und zu machen wir auch als Hausgemeinschaft was zusammen. Es gibt einen Fahrradkeller und im Hinterhof ist ein Zuber (so eine Art Hot-Tub ;-)) für bis zu sechs Personen.
Die WG:
Als WG sind wir eine Mischung aus abgegrenzt und gemeinschaftlich. Wir sind keine Zweck-WG, gleichzeitig hat jede*r ein eigenes Leben und will manchmal in Ruhe gelassen werden. Wichtig ist uns, dass Probleme offen und direkt angesprochen werden können. Wir haben einen wöchentlichen Putzplan und legen Wert auf ein gewisses Maß an Sauberkeit und Ruhe. Gleichzeitig schätzen wir das gemeinschaftliche Leben und haben uns bewusst dafür entschieden, wir sind ja schon groß ;-). Es gibt einen schönen Balkon, der bepflanzt werden kann.
Serra will immer Emorunde machen, die anderen machen ganz gerne mit.
Hier wohnen:
Nickel, 36, studiert literarisches Schreiben und gibt Gitarrenunterricht (an zwei Tagen zuhause, das ist aber eigentlich ganz schön). Kochen ist seine Lovelanguage und Methode um sich zu entspannen (Pasta, Pasta, Pasta!). Nickel wird vorrausichtlich ab Mitte August ausziehen, da er die Welt bereisen will. Er probiert grade twerken für den unteren Rücken.
Tien, 33, malt, tätowiert und kocht übertrieben geil (Serras Worte). Sie hat Chemie studiert, aber schon als Köchin und in anderen Gebieten gearbeitet. Sie macht gerne Karaoke, manchmal in ihrem Zimmer, manchmal auch in der Küche.
Serra, 34, arbeitet als Dolmetscherin für Arabisch und studiert literarisches Schreiben. Sie meditiert, hört manchmal laut Musik und singt unter der Wechseldusche.
Zum Politischen:
Wir sind ehrlich gesagt einfach Lefties. Mit verschieden Ausrichtungen und Fokuspunkten, aber wir haben keine Lust auf Rechte oder Liberalos / Leute aus der sogenannten politischen Mitte.
Wir mögen auch generell keinerlei autoritäre Ideologien (Maoisten, Bathisten, Stalinisten+ Antideutsche we mean you!).
Aber Putzplan ist wichtig! ;-)
Wir teilen uns manche Lebensmittel, haben aber auch eigene Kühlschrank- und Lagerfächer.
Gegessen wird sehr unterschiedlich, auch vegetarisch und vegan, ihr müsst aber ab und an auch die Anwesenheit von totem Tier ertragen können.
Wir freuen uns besonders über BI*PoC, Migras, Leute mit Arbeiterfamilybackground und queere Menschen, ist aber kein Muss.
Wir sind teilweise BI*PoC und teilweise queer.