Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das freie Zimmer (momentan Janas) ist zur Nordseite gelegen, trotzdem aber recht hell und dank Innenhoflage sehr ruhig. Es ist gut geschnitten, ca. 13,5 qm groß und kostet 265 Euro warm im Monat. Unsere Küche ist relativ klein, aber dafür haben wir ein Wohnzimmer, in dem wir auch essen.
Wir leben in einer ruhigen Parallelstraße zur Eisenbahnstraße und sind immer schnell im lebendigen Treiben des Ostens. Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi (ist leider noch im Umbau ;( ) und Konsum sind 6 min entfernt, arabische Supermärkte sind nur 3 min entfernt, mehrere Spätis auch. In der Nähe gibt es viele Bars, Dönerläden, asiatische Imbisse und andere Leckereien.
Die Wohnung ist ziemlich gut angebunden und man ist in 3 min an der nächsten Straßenbahnhaltestelle. Von dort ist man in 5 min mit der Bahn am HBF oder in 7-8 am Hauptcampus der Uni. Mit dem Fahrrad sind es ähnliche Zeiten.
Deine neuen Mitbewohnis sind Jana (23) und Bobby (25). Wir sind gut aufeinander eingespielt, kochen gerne zusammen, haben am liebsten unsere Türen auf und führen auch einen gemeinschaftlichen Kühlschrank – Stichwort: Kühlschrankkommunismus. Wir verstehen uns als vegan/vegetarischen Haushalt und wollen an diesem Standard festhalten.
Zu uns:
Jana (sie/ihr) wohnt seit April hier kommt eigentlich aus Hamburg. Sie hat im Sommer eine Ergotherapieausbildung angefangen. Wenn sie da nicht ist, macht sie gerne allerlei Kunst oder versucht ihr im Sommer angefangenes Buch weiterzulesen. Sie mag Sonnenuntergänge auf dem Dach, stundenlange energieauftankende Gespräche mit Freund*innen, Udonnudeln mit Erdnusssoße und französische Filme! Sie freut sich auf den Sommer, wenn die Eisoase am Rabet wieder aufhat und Mensch mit Hängematte am cossi übernachten kann! Am liebsten würde sie das zusammen mit der WG machen :))
Bobby (er/ihn) „studiert“ Mathe/Physik Lehramt, aber eigentlich interessiert er sich fast schon professionell mit der Welt des Trash-TV. (Von Schaubarem ´Princess Charming´ bis Fragwürdigen ´Temptation Island´). Dennoch steckt ein kleiner Gaymer in ihm. Seinem Namen alle Ehre probiert er gerne mal neues in der Küche es und die (Miss-)Erfolge sind auf eigene Gefahr „open to grab“. Neben dem Studium beschäftigt sich Bobby mit dem BiPoC-Dasein, queerem Leben und Popkultur.
Bezüglich des Orga-Krams:
Wir bräuchten eine Bürgschaft und eine Selbstauskunft. Die Kaution beträgt 500 Äpfel und eine Ablöse von ca. 200-300 Eiern (Wir wissen es leider noch nicht ganz genau :( ) benötigen wir ebenfalls.
Wichtig ist es uns noch:
Unsere WG soll für unsere Freund*innen, uns und dir ein Raum für Entfaltung und Austausch sein. Wir suchen daher bevorzugt nach einer FLINTA*-Person.
Für die Mäuse, die bis hierher gelesen haben, noch eine Frage:
Welches Lied würdest du beim Abwasch laut mitsingen?
Jana und Bobby