Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Kleines aber gemütliches Zimmer gegenüber einem Minipark mit Morgensonne.
Es wird unmöbliert vermietet und Du kannst es nach Belieben einrichten.
Ich (Nine) kann nur ein Hochbett empfehlen, so werden schnell 15qm d’raus.
Momentan steht da ein selbstgebautes Bett drin, welches den Platz optimal ausnutzt.
Das Lattenrost ist auf Höhe der Fensterbank, was es ziemlich gemütlich macht und auch so übernommen werden kann.
Das Haus ist in der Nähe vom Adler, dort gibts einige Einkaufsmöglichkeiten - Aldi, DM und Rewe sind nicht weit.
Auch Essgelegenheiten sind hier super, da die Zschochersche Straße einige viele Restaurants bietet.
Außerdem ist der Güterbahnhof Plagwitz so gut wie um die Ecke, für Tischtennis, Basketball, Joggen, Gassi gehen, Rollschuhfahren oder was einem so einfällt; zudem können wir hier auch ganz gut Weggehen (G16, Heiter bis Wolkig, Karl-Helga, usw.).
Es wäre super, wenn du Bock auf ein gemütliches und entspanntes WG-Leben hast; sprich gerne gemeinsam kochen, quatschen und lachen aber auch jeder für sich sein kann, ohne dass Drama entsteht.
Deine zukünftigen Mitbewohni'sz sind Nine(36) und Henrik(34):
Henrik hat 11 Jahre WG-Erfahrung, legt viel Wert auf eine direkte und wertschätzende Kommunikation und macht viel Sport. Zuletzt hat er in der Gastronomie bei Festivals, Veranstaltungen und Konzerten gearbeitet und hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, sucht aber gerade nach einer neuen Herausforderung.
Ich (Nine) wohne seit 16 Jahren in WG's und leite seit etwa einem Jahr eine Filiale einer Druckerei. Da noch alles recht neu für mich ist, sind Arbeitstage derzeit sehr lang. Finde es aber schön, wenn man abends nach Hause kommt und den Tag mit nem Schnack ausklingen lassen kann. Oder spontan, was unternimmt. Ab und zu klimpere ich gerne mal was auf der Ukulele. :)
Im WG-Leben hat doch Jede*r so seine Marotten - des einen Freud ist des andern Leid.
Wir legen viel Wert darauf, dass du zur Türe reinkommst und dich wohlfühlen kannst, deswegen ist uns eine Grundharmonie in der WG sehr wichtig.Um die zu erreichen ist es natürlich wichtig, dass wir Alle kritikfähig sind und wertschätzend in den konstruktiven Austausch miteinander gehen können.
Verletzende Kommunikation finden wir da nicht so gut - wenn uns etwas auffällt, dann besprechen wir es Meistens direkt, ohne dass es sich groß im Seelchen aufstaut und es dann irgendwann herausplatzt.
Wir wollen Raum und Vertrauen für die Äußerung unserer Bedürfnisse (und keine Bewertung des Anderen) und fänden das ganz prima, wenn du die dann auch so veräußern kannst :).
Ordnungstechnisch sind wir Beide die Sorte Mensch, die im Zimmer etwas Chaos haben, aber die Gemeinschaftsräume dafür reinlicher hinterlassen, v.a. die Arbeitsflächen, Bad, Dusche.
Wir streben für den Anfang wieder einen Putzplan an, sollte Der aber laufen ,,wie am Schnürchen", können wir da natürlich gerne wieder drüber sprechen.
Du würdest die Nachfolge von Georg antreten, der mit einem Freund eine WG neu gründen möchte und da auch gerade auf der Suche ist.
Dementsprechend haben wir da noch kein genaues Auszugsdatum, deswegen wäre es ein bisschen Sahne, wenn du zeitlich ein bisschen flexibel bist.
Als Zieldatum rechnen wir mit Ende Februar/ Anfang Mai.
Das passt?
Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
:)
Mit dem Auszug unseres Mitbewohnis wird es uns auch an diversen Möbeln und Gerätschaften fehlen; eventuell bringst du ja etwas mit? Ebenso könnte die Küche eine Renovierung gebrauchen.
Du bist also gefragt und wir sind gespannt auf deinen Input :). Wir freuen uns auf deine Anfrage.