Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 17 qm groß und geht Richtung Straße, die allerdings kaum befahren und deswegen sehr ruhig ist. Dafür kannst du dich über viele sonnige Stunden freuen, da die Fenster Richtung Süd-Osten zeigen. Außerdem hat das Zimmer hohe, mit Stuck verzierte Decken. Alle Möbel die Du siehst bleiben da. Die Regale können, je nachdem wie viel Stauraum Du brauchst, leer geräumt werden.
Darüber hinaus haben wir ein kleines, schnuckeliges Wohnzimmer (siehe Fotos), Küche und Bad (mit ohne Fenster), einen großen Balkon, eine kleine Kammer, Keller und Zugang zum Dachboden und Dach. Yes, wir haben ein Dach. Wird richtig stark im Sommer.
Die Wohnung befindet sich im wunderschönen Reudnitz in der Nähe der Oststraße. Café Lux, Stammbar, Lene-Park und weitere kulturelle Highlights befinden sich in Reichweite des Fußbuses. Einkaufsmöglichkeiten sind durch einen Aldi und Rewe in unserem Kiez vorhanden und können ebenfalls fußläufig erreicht werden. Und wenn man mal keinen Bock aufs Stratzen hat kann man entweder den 60er-Bus in unter zwei Minuten erreichen (das ist mein persönlicher Rekord) oder nach kurzem Tingeln in alles steigen, was an der Riebeck/Oststraße so losfährt. Ne S-Bahn-Anbindung gibts tatsächlich auch. Fährt jemand S-Bahn Leipzig intern eigentlich?
Die Wohnung befindet sich in der Nebenstraße einer Nebenstraße, wodurch man von etwaigem Straßenlärm verschont bleibt, sofern nicht die Wiese vor der Tür gemäht wird.
Du würdest mit mir, Jonas, zusammenwohnen. Ich bin Jonas (er/ ihm), 26 Jahre alt und Exil-Berliner. Ich wohne seit Sommer 2023 in Leipzig und seit letztem Sommer in dieser Wohnung. Da ich derzeit als Schulsozialarbeiter arbeite, habe ich einen recht strukturierten Alltag; so mit früh aufstehen und früh ins Bett gehen undso. Meine Freizeit verbringe ich derzeit recht gern im Fitti, am Herd (hab grad ne Reis-Tofu-Phase) oder mit Friends hier, dort oder anderswo. Darüber hinaus baue ich ganz gerne und bin derzeit dabei, die Wohnung mit kleinen oder größeren Diy-Holzprojekten zu tunen.
Im Zusammenleben mag ich das unterdessen überstrapazierte Narrativ "Alles kann, nix muss" ganz gerne. Klingt stulle, isses aber eigentlich garnich. Ich freue mich über gemeinsames Kochen, Unternehmungen als WG und Abende mit Friends Zuhause. Einen geteilten Alltag mit offenen Türen, in der alle so ihr Ding machen, ist für mich auch Zeugnis eines schönen Zusammenlebens. Gleichzeitig brauch ich vor dem Hintergrund meiner Arbeit auch meinen Rückzug und mags auch mal, die Zimmertür zu schließen.
Das Enddatum ist noch nicht vollends geklärt. Karlotta weiß noch nicht ganz, wann sie genau zurückzieht. Sie wird bis mindestens Ende Juli unterwegs sein, nur der genaue Tag steht noch nicht fest. Hier können wir aber auch nochmal in Ruhe drüber reden.
Wenn Du dich von der Beschreibung angesprochen fühlst, lieb bist und keine Faschos magst, schick doch gerne eine Nachricht. Um zu zeigen, dass Du alles gelesen hast, schreib voll gerne, was dein Lieblingskohlenhydrat ist (Reis 4eva lol).
Galiegrü und fester Drücker, biba
Jonas