Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo liebe Leute,
[bitte die Anzeige gründlich lesen, ich suche keine feste MItbewohnerin!]
bei mir wird ab April ein Zimmer frei (ca. 20 qm) und ich suche eine Person, die den Raum tagsüber zum Arbeiten nutzen möchte; mit der ein Austausch während der gemeinsam in der Wohnung verbrachten Zeit möglich, aber kein Muss, ist.
Da ich viel von zu Hause aus arbeite und dafür ein ruhiges Umfeld brauche, suche ich jemanden, der/die ebenfalls einen Raum zum Arbeiten/Herumwerkeln/Rückzug sucht. Ich arbeite im literarischen Bereich. Preis/Nebenkosten je nachdem, wie viel Du da bist und wie viel Strom/Internet Du nutzt, ab 200 Euro. Wir können gern erstmal ein paar Monate ausprobieren, ob es beiderseits passt.
Das Zimmer ist nachmittags (bis zum Abend) lichtdurchflutet, wirklich sehr schön. Internet vorhanden. Einzugsdatum und Preis je nach Absprache, ab April.
Mitten im Grünen, neben Volkspark, Tram und Bus um die Ecke, der See einen Katzensprung entfernt.
In der Wohnung gibt es drei Zimmer, eins davon nutze ich als Schlafzimmer, eins als Arbeitszimmer, und eins wird frei. Ich (35) bin derweil freiberuflich tätig, arbeite oft von zu Hause aus und stehe meistens ziemlich früh auf. Außerdem habe ich noch ein-zwei Nebenjobs, sodass meine Arbeitstage ziemlich unterschiedlich sind. Mir sind gegenseitige Rücksichtnahme und offene Kommunikation, ein gutes Gefühl im Miteinander sehr wichtig.
Ich bin tagsüber, während ich zu Hause arbeite, nicht sooo gesprächig, aber wenn eine gemeinsame Ebene im Miteinander entsteht, bin ich zum Feierabend auch gern mal im Austausch. Ich fänd's schön, wenn eine inspirierende Atmosphäre entstehen würde, in der man sich austauschen kann, wenn man will, aber die Arbeitsphasen des Anderen respektiert werden; in der man die andere Person allgemein gern um sich hat, aber sich auch zurückziehen kann, ohne dass man das als Zurückweisung empfindet. Ich suche eine Person, die eine eher ruhigere Lebensweise hat, und mit der man eine Tasse Tee trinken kann, wenn man dazu Lust hat.
Jenseits der Literatur mag ich: Herumradeln, kulinarische und botanische Experimente, Töpfern, in den See springen und die französische Sprache.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass es passen könnte, dann schreib mir, wer Du bist und was Du so machst im Leben und was Deine Vorstellungen sind, an welchen Tagen und wie Du das Zimmer nutzen würdest. Gern mit Telefonnummer, so ist es einfacher ein Treffen zu vereinbaren. Mit Antworten bin ich nicht so flink, Besichtigungen/Kennenlernen sind eher ab März möglich.
Ich freu mich auf Eure Nachrichten, habt's sonnig!