Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Cocou - Für unsere 3er wg suchen wir eine Zwischenmiete für zwei bis drei Monate, ab dem 1.4.
Wir sind selbst erst vor zwei Wochen in die Wohnung gezogen und haben gemerkt dass wir erst einmal alle Energie in die Wohnung stecken möchten bevor wir eine dritte Person für langfristiger / unbefristet suchen. Das Zimmer ist also unmöbiliert aber es gibt ein Sofa und ein Kommode die wir dir zur Verfügung stellen können. Auch helfen wir gerne bei Möbelsuche über ebay oä :)
Wir sind Aimée (&Hündin Ylvi) und Nuria, kennen uns seit ca 3 Jahren und sind nun zusammen in diese schöne Butze gezogen.
Die Wohnung liegt im 3. Stock von einem schönen Wohnhaus in Schönefeld - Abtnaundorf. Die Gegend finden wir super, es ist ruhig und gemütlich aber Trubel (zb auf der Eisi lel), Parks oder Seen sind auch nicht weit. Sweete Cafés und übliche Supermärkte sind fußläufug und wir haben ganz in der nähe mit friends gemeinsam einen Kleingarten - im dem du natürlich auch herzlich willkommen bist.
Das Zimmer ist das größte von den dreien, geht wie alle anderen auch nach Osten raus und ist total hell. Nach hinten raus ist dann die Küche und ein Balkon.
Das Zimmer ist frei und wir würden es gern für zwei Monate vermieten, wobei eine Verlängerung um einen dritten Monat flexibel ist :)
Aimée (22) ist Hundemama, Geographiestudentin und im Herzen eigentlich Landperson. Das Leben in der Stadt bzw in Leipzig taugt ihr insbesondere durch die lieben menschen um sich herum, spontane Bar- und Cafebesuche und mal über die Eisi stratzen. Nach kleiner Reizüberflutung und anstrengendem Stadtstress kommt sie gern in ein gemütliches Zuhause in dem sich erholt, gemeinsam gelacht, gequatscht und Abende oder Morgende in der Küche (oder auf dem Balkon - yaay) verbracht werden können. Mit ihr zusammen zieht die kleine blinde Hündin Ylvi ein. Die beiden lieben sich doll und Ylvis Wohl ist Aimée wichtig. So eine Hündin strukturiert natürlich auch den Alltag und so gibts regelmäßige Gassi Runden (gern auch ausgiebieg und gemeinsam) und viele Kuscheleinheiten. Das Zusammenleben mit einem Hund müsste für dich also in Ordnung sein und toll wäre natürlich wenns dir auch so eine Freude ist und wir alle die anfallenden Aufgaben / Verantwortung auch mal teilen können (hauptverantwortlich ist natürlich Aimée).
Nuria (24) studiert auch Geographie (Schwerpunkt Anthropogeographie) und arbeitet als SHK. Sie ist schon eher eine Stadtperson und genießt das Angebot an Kunst, Kultur und Orten die sehenswert scheinen. Trotzdem verbringt sie gern auch gemütliche (gemeinsame) Stunden zuhause am liebsten in Gesellschaft von lieben Menschen, guter Lektüre oder schöner Musik. Sie ist bei foodsharing aktiv und Lebensmittelrettung ist ein Herzensthema von ihr. Sie macht gern Pläne, mittelgute Witze (auch über sich selbst) und versucht sich und die Menschen um sich herum bei Laune zu halten und die Welt lebenswert zu lassen.
Wir wünschen uns ein gemeinschaftliches, harmonisches Zusammenleben, in dem am Leben der anderen sowie am eigenen Teil genommen wird, Bedürfnisse kommuniziert und beachtet werden und eine offene Atmosphäre herrscht.
Ein freundschaftlich familiäres Miteinander finden wir super, gern mit gemeinsamem essen wenns auskommt, Abend- oder Morgenstunden miteinander verbringen, Gassi - Runden und ganz vieles mehr. Für uns beide ist ein gemütliches zuhause in dem wir uns wohl fühlen und auch mal Rückzug und Ruhe finden können wichtig. Es soll ein Ort sein an dem wir gern Zeit miteinander verbringen und genauso gut mal alleine im Zimmer verkriechen können.
Wir ernähren uns beide vegan und es wäre cool wenn das für dich zu Hause auch kein Problem ist - du kannst natürlich essen was du willst aber Fleisch im Kühlschrank fänden wir eher uncool. Aktuell haben wir auch einen Anteil bei einer SoLaWi (Ackerilla) das möchten wir perspektivisch gern beibehalten aber da auch nochmal mit dir drüber quatschen. Sowieso sind wir Kühlschrankkommunismus - Verfechter*innen und möchten Lebensmittel und Einkäufe teilen.