Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 21 Quadratmeter groß und hat zwei große Fenster direkt auf die Karli raus Richtung Osten. Dadurch ist es auch meist sehr hell. Die Decken sind mega hoch, sodass sich das Zimmer anfühlt wie ein Ballsaal!
Aus dem Zimmer führt eine Tür in den Flur und die andere ins Nachbarzimmer. Diese zweite Tür haben wir mit einer Matratze abgedichtet, sodass es nicht zu laut
Die Lage könnte nicht viel besser sein. In 3 min ist man an der Haltestelle Südplatz und erreicht von dort aus schnell das Stadtzentrum. Mit der 60/ 74 ist man von der Kurt-Eisner-Str. auch relativ schnell im Westen/ Osten. Weiterhin ist im Umkreis von 300 m gefühlt alles an Cafés und Bars vorhanden. Nicht zuletzt das Café Maitre und das Kickers Inn.
Der Clara Park ist auch fußläufig zu erreichen und mit dem Bike bist du in 25min am Cossi.
Du würdest also mit Hannes (er*ihm, 25), Yannick (er*ihm, 26), Teresa (sie*ihr, 21) zusammenwohnen. Teresa ist ab März Teil der wg. Wenn sie nicht gerade in der Berufsschule oder im Praktikum ihrer Ergotherapie-Ausbildung nachgeht, ist sie gerne mit Leuten unterwegs, ist beim Tanz oder Rugby Training, sitzt in den Leipziger Parks oder macht nen entspannten Nachmittag zuhause. Sie freut sich auch immer über gemütliche, gemeinsame WG- Abende.
Hannes dehnt gerade sein Geographie-Studiums noch etwas aus, ist am Wochenende oft auf Achse, feiern, stromern, nix tun und verkehrt mit den unterschiedlichsten Leuten. Seit kurzem ist auch Yannick Teil unserer Runde. Obwohl er viel unterwegs ist, in der Uni, am Arbeiten oder am Bouldern, freut er sich immer über ein gemeinsames veganes Abendessen, oder einen guten Rotwein.
Wir sind ziemlich flexibel, viel unterwegs und oft feiern. Allerdings legen wir das gerne vor der Haustür ab und wollen zu Hause eher ein ruhigeres Umfeld schaffen, auch wenn ab und zu mal ein paar Leute kommen und wir auch (mal) länger Mukke laufen lassen/ zocken, wollen wir definitiv keine party-wg sein. Da sich aktuell viel ändert gibt es noch keine eingegroovte Dynamik bei uns, aber wir stellen uns das Zusammensein etwa so vor, dass wir nicht jede Woche mit gemeinsame Aktivitäten durchtakten, aber wir sind füreinander da und verbringen in den alltäglichen Lücken des geschäftigen Treibens gerne Momente miteinander, ein gemeinsames Frühstück/ Abendessen, gerne auch mal außerhalb der WG, oder was sich sonst so ergibt :) Alles ohne Zwang, sondern so wie es sich organisch, gut und entspannt für uns anfühlt.
Unser Putzplan rotiert einmal die Woche und Basics wie Öl, Kaffee, Zwiebeln usw. teilen wir uns.
Falls du es bis hierhin geschafft hast schreib uns gerne was dein Lieblingsessen ist. Außerdem was du so machst und was dir wichtig ist :)