Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hey neue:r Mitbewohner:in,
unser Mitbewohner Karl macht für 8 1/2 Monate aus einer Fernbeziehung eine Nahbeziehung und deswegen wird während dieser Zeit ein WG-Zimmer frei. Dein Weg ist frei für 7 mega Monate im Dirty East mit uns, Charles (he/him) und Friedo (he/him) :D
Der Einzug kann optional schon früher bis maximal den 09.12 oder später bis maximal den 01.01 erfolgen. Darüber können wir bei Bedarf gern reden.
Dein zukünftiges Zimmer ist 20 qm groß und schaut Richtung Süden/Westen, viel Sonne im Zimmer ist safe :) Es ist länglich geschnitten und hat zwei große Fenster, durch die viel Licht fällt und das Zimmer mega hell und freundlich machen. Alle Möbel bleiben für die Zeit, wo Karl weg ist, im Zimmer.
Unsere Wohnung liegt im 4. Stock und ist wunderschön hell. Die Gemeinschaftsräume (die auch als solche verstanden werden :) Küche und Wohnzimmer sind getrennt und nach Westen ausgerichtet. Die Küche hat einen einen Geschirrspüler.
Im Wohnzimmer gibt es dann noch einen Tisch, wenn mal Leute vorbeikommen und eine unendlich gemütliche (Schlaf-)Couch ;). Es gibt ein Bad mit Badewanne und Waschmaschine. Im Gang gibt es genügend Stauraum für Jacken, Schuhe etc.
Wir wohnen direkt am Rabet, damit haben wir nicht nur einen schönen Ausblick (ein Sonnenuntergang schöner als der andere :) sondern sind auch schnell im Grünen.
Direkt gegenüber gibt es einen Netto, keine 5 Minuten entfernt ein Aldi und keine 10 Minuten ein Kaufland. Und 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt die Eisi, auf der es eine riesige Auswahl an arabischen Läden mit frischem Obst, Gemüse und leckeren Lebensmitteln gibt. Wir haben uns noch nicht durch alle Döner- und Falafelbuden dort gekämmt (viel fehlt aber nicht mehr), etwas Gutes zu Essen findet man dort aber immer.
Um die WG fahren einige Tramlinien Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt. Mit dem Rad ist man in 10–15 min am Hauptcampus. Eine bessere Verkehrsanbindung ist schwer möglich, somit kann Friedo das leider nicht als Ausrede für seine chronische Verspätung nutzen. Schreib gerne für Friedo eine super Ausrede für Verspätung in deine Nachricht. Damit hat er eine Ausrede mehr und einen Grund weniger sich zu bessern :P und außerdem wissen wir, dass du die Anzeige gelesen hast :)
Zuerst eine keine kurze Beschreibungeiner einer ex-Mitbewohnerin über das damalige WG-Leben:
“Das Leben mit den beiden ist super entspannt! In der WG wird sowohl auf ein freundschaftliches Miteinander als auch auf personal space geachtet. Und wenn was los ist, kann das auch immer respektvoll angesprochen und ausgehandelt werden.” So stellen wir uns auch weiterhin das WG-Leben vor und hoffen du siehst dich auch in der Beschreibung.
Aber uns ist auch bewusst, dass mit einer neuen Person sich die Dynamik in der WG sicher ändern wird und wir sind schon ganz gespannt in welche Richtung. Zwei Dinge sollten sich allerdings nicht ändern: Dies war keine Zweck-Wg und soll auch keine werden (gemeinsame Aktivitäten sehr gern gesehen). Und unter der Woche ab Abends um 10/11 ging es in der WG sehr ruhig zu, da am nächsten Morgen die Pflicht (sprich Arbeit) ruft. Aber vor 22 Uhr sind Unternehmungen sehr gern gesehen. Uuuund zum Glück ist diese Pflicht am Wochenende ruhig und das wird auch gern ausgenutzt :)
Oft wird ja geschrieben, „meine Freund:innen würden mich als .... beschreiben“. Wir haben uns gedacht, dass wir das mal wirklich so machen und so haben uns gegenseitig beschrieben ...Vorhang auf :
Charles ist leidender Philosoph, was ihn aber nicht daran hindert lachend zu Elektro/Trance-Beats durch das Leben zu hüpfen und dabei durchgehend über alles mögliche Tiefgründige und Unsinnige zu reden. Deswegen wirst du viel Musik aus seinem Zimmer hören, aber er dreht sie auch herunter, wenn das gewünscht wird und ist generell rücksichtsvoll. Der Umgang mit ihm ist sehr entspannt, außer es geht um Reggeaton. Das ist wie der Knoblauch für den Vampir ;). Er mag auch sehr die Dunkelheit & Düsternis und Bilder davon auf bzw. unter seine Haut stechen zu lassen. Wegen dieser Anziehungskraft macht er auch gern Spaziergänge nach Sonnenuntergang. Den Tag verbringt er relativ diszipliniert mit arbeitstechnischen Projekten verschiedener Art, oft Video, Fotos editieren.
Friedo ist ein waschechter Leipziger. Balancierend zwischen neo-ostdeutschem Spiessertum und linksgrünem Hipsterdasein findet er sein Gleichgewicht. Unter der Woche bestreitet er ein 39-Stunden Arbeitsleben und braucht dementsprechend auch wohnungsgemeinschaftliche Anerkennung für die Bettruhe. Weitere Einschränkungen gibt es von seiner Seite aus kaum. Am Wochenende dreht sich dann der Spieß um und es gibt für ihn keinen Halt und keine nicht frei interpretierbaren Pläne und Nicht-Pläne mehr.
Innerhalb dieses Lebensstils bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, daran willkommen teilzunehmen und/oder teilzuhaben. Friedo ist wie unser Reiseführer: Er weiß immer, was in Leipzig so passiert, egal ob Kultur oder Club. Sein Unvermögen, die allermeisten Themen persönlich zu nehmen, macht den Umgang insgesamt sehr angenehm und führt vor allem bei gleicher Einstellung und Neugier zu vielen Interessanten, lustigen und bereichernden Austauschen.
Wenn du dir vorstellen kannst mit uns zu wohnen, dann schreib uns doch gern ein bisschen was über dich :)
Schreib bitte auch in die Nachricht, ob und wann du am 18.11-19.11 (18:00-21:00); 20.11 (12-21:00) oder am WE 23./24.11 kannst.
Lass am besten auch gleich deine Telefonnummer da, dann können wir dich easy erreichen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Viele liebe Grüße
Charles und Friedo