Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo da draußen,
Bei mir wird ein unmöbliertes Zimmer frei ab 1. Februar 2025 (Zimmer 3 im Grundriss).
Das Zimmer ist rechteckig-quadratisch (siehe Grundriss) geschnitten, knapp 20 m² groß mit niedlichen Fenstern, aber dennoch sehr hell, weil es im Zimmer noch eine Dachluke gibt. Die Wohnung liegt im Dachgeschoss, hat Fußbodenheizung und eine wundervolle Terrasse (siehe Fotos) mit Blick über Leipzig.
Der Schnitt der Wohnung sorgt für genügend Privatsphäre. Man kennt das zu gut, wenn man ein Zimmer hat und dann am Leben des WG-Nachbarn unfreiwillig aufgrund der dünnen Wände involviert ist. Das ist hier nicht der Fall.
Die Küche ist angenehm groß und lädt zum Verweilen ein. Das Bad hat ein Fenster.
Der Flur bietet zusätzliche Lagermöglichkeiten.
Dadurch, dass wir keine Schrägfenster haben, hält sich die Hitzeansammlung im Sommer in Grenzen. Die Dachluke ist zudem aufklappbar, wodurch ein angenehmer Durchzug möglich ist. Natürlich: Wenn draußen zwei Wochen lang 30° C sind, werden es in der Wohnung auch keine 20° C mehr sein. :)
Es gibt zur Wohnung auch einen Keller, der für robuste Sachen zur Lagerung verwendet werden kann.
Die Wohnung liegt im Grenzbereich Südvorstadt/ Zentrum Süd. Bis zur Innenstadt zu Fuß sind es 20 min und mit dem Rad 5 min. Zum Clara-Zetkin Park kommt man mit dem Rad auch in 5 min. Von dort ist man fix im Wildpark/Wald. Der Cosputener See ist mit dem Rad 15 - 20 min entfernt.
Die Linie 9 und die Linie 60 fahren vor der Tür.
Die Wohnung liegt an einer Hauptstraße. Ergo hört man Bahn und Verkehr. Aber mit offener Dachluke ist das merklich leiser als bei offenen Seitenfenster. Ich schlafe nachts immer mit leicht geöffneter Dachluke und es stört null.
Das Haus hat einen Radraum.
Ich wohne jetzt hier seit 7 Jahren. In den ersten 6 Jahren war es eine 3er- Arbeitenden-WG und das letzte Jahr dann zu zweit mit Partnerin, was leider nun ein Ende fand. Daher jetzt wieder WG, wobei ich diesmal zwei Zimmer davon selbst bewohne (Im Grundriss Zimmer 1 und Sebastians Zimmer). Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Leipzig und auch im Hochschulsport als Übungsleiter stark involviert.
Ich suche jetzt nicht zwingend nach einem neuen besten Freund mit dem ich ganz viel unternehme, was aber nicht heißt, dass das nicht passieren kann. Tatsächlich sind viele meiner vorherigen Mitbewohner wirklich gute Freunde geworden und die WG-Zeiten waren immer schön. Treffpunkt ist immer die große Küche und irgendein lustiges Thema gibt es ja immer zu besprechen.
Wenn es Wohnungsthemen gab, die jemanden störten, wurde das unemotional, freundlich und zeitnah angesprochen und eine Lösung gefunden. Diese Kommunikation wünsche ich mir auch zukünftig, damit sich Probleme gar nicht erst aufschaukeln.
Ich suche nicht die nächsten Home-Partypeople, aber auch keinen soziophoben Einsiedler :). Auch ein grundlegendes Verhältnis zu Sauberkeit (was ich verursache, räume ich weg), sollte vorhanden sein. Die Gemeinschaftsräume unterliegen einem unkomplizierten Reinigungsplan. Ich denke in dem gewünschten Alter ab Ende 20 sollte jeder wissen, was ein gutes und harmonisches WG Leben ausmacht.
Zusatzkosten, die die Gesamtmiete etwas höher als normal ausfallen lassen, setzen sich wie folgt zusammen (sonstige Kosten, dein Anteil):
-Stromabschlag Eprimo Öko: 24 Euro
-Internet: 15 Euro
-GEZ: 9 Euro
-Hausratversicherung: 6 Euro (Haftpflicht bitte selbst besitzen)
-15 Euro Nutzungsgebühr für Gemeinschaftsmobiliar.
Hintergrund: Da sich alle grundlegenden gemeinsam verwendeten Utensilien (Waschmaschine, Mobiliar im Bad, Spülmaschine, Ofen, Kühlschrank, Küchenmobiliar, Siebträgermaschine, Flurmobiliar) in meinem Besitz befinden, erhebe ich hierzu eine Nutzungsgebühr. Ich denke, das ist fair. Sollte etwas davon kaputt gehen, kümmere ich mich um die Reparatur bzw. Ersatz, sofern es nicht mutwillig oder grob fahrlässig beschädigt wurde.
Solltest du jetzt eine mega-fancy Waschmaschine besitzen oder den Kühlschrank des Jahrhunderts, die unbedingt mit in die WG sollen, können wir hierzu dann auch einfach noch mal reden.
Auf dem WG- Zimmerbild ist eine Couch. Die steht gerade bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Kann bei Bedarf zum Preis von 130 Euro erworben werden.
Ja, das Zimmer ist etwas teurer als andere. Aber dafür finde ich, ist der Comfort auch überdurchschnittlich. :)
Ich bin Hauptmieter der Wohnung und würde einen Untermietvertrag machen.
Melde dich gern per Mail, wenn du Interesse hast.
lg Sebastian