Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich im ständigen Gestaltungsprozess, hat aber ein ganz guten Stand erreicht. Man hat das Fenster zur Südseite, zum Hinterhof/Hintergarten, hat also angenehm viel Sonne. Straßenlärm gibt es keinen außer ab und an paar Leute aus dem nahe gelegenen Lene-Park. Parkettboden und hohe Decke mit Kronleuchter sind auch dabei.
Zur Wohnung gehören außer Küche und Bad ein Kellerabteil voller Kram, eine Abstellkammer mit gut sortiertem Kram und drei durchschnittlich doofe Mitbewohnis.
Außerdem gibt es einen Hinterhof zum grillen, in der Sonne sitzen, Mini-Tischtennis spielen oder sich mit den Nachbarskindern um das Klettergerüst streiten.
Einzige Bitte wäre, dass sich die Person um meine Pflanzen kümmert (und das hoffentlich besser als ich selbst) und nix klaut ;)
Die Wohnung liegt im 1.OG und ist gut an die Öffis angebunden. In 6min bist du an den Haltestellen Ostplatz oder Reudnitz/Koehlerstr, mit der Bahn fährst du 10min zum Hauptbahnhof. Mit dem Fahrrad dauert es genauso lange.
In der Nähe gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, die alle innerhalb von ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Ein kleiner Bäcker und Eisdiele gleich sind ums Eck, Denn's, Penny und K-land in bequemer Laufnähe. Spätis, Kneipen, Haus- und Ladenprojekte gibts hier auch. Den Lene-Voigt-Park können wir (fast) aus dem Küchenfenster sehen.
Wir wollen entspannt miteinander wohnen und mitbekommen, was gerade bei den anderen geht – aber nicht unbedingt durch die Zimmerwand. Natürlich kann man auch mal für sich alleine sein.
Zum WG-Leben gehört: Küchengespräche zwischendurch, Lebensmittel in meistens genießbarer Weise zubereiten, zusammen werkeln, ganz selten Yoga oder Sport, sich gemeinsam berieseln lassen von Infos oder Non-Sense, auf Demos gehen, Weihnachtsessen mit open end, Stadt/Land/Fluss/Verschwörungstheorie, Sterni mit oder ohne Grund, politischer Austausch mit oder ohne Verstand, Trips zum See oder zum Späti, sich gegenseitig Musik aufzwingen – kurzum eine klassische WG-Familie ohne besondere Talente – neuer Input ist immer willkommen.
Kurz zu uns:
F (sie/ihr, 27) studiert soziale Arbeit und ist auch ansonsten sehr hilfsbereit. Sie ist unser DIY-Talent mit eigenem Kombucha, Nähmaschine und viel mehr als wir bisher herausgefunden haben. Sie fährt auch sehr gerne mit dem Fahrrad zelten, fühlt sich aber auch eingekuschelt unter ihrer Decke bei Tatort sehr wohl.
C (er/ihm, 30) ist politisch aktiv, was aber nicht seine Persönlichkeit ausmacht. Er ist Ballsport-Talent (auch wenn J ihn nach dem Feiern gehen trotzdem noch im Tischtennis die Stirn bietet.) und WG-Handwerker, der sich aber auch gern zeigen lässt, wo der Hammer hängt. Außerdem ist er Teilzeit-Papa der charakterstarken Hündin Mathilde, die uns ab und zu besucht.
N (sie/ihr, 25) verbringt die meiste Zeit mit friends in ihrem schnuckeligen Kleingarten, ist SWR Handwerkskunst Junkie und klappert gerne die Küfas und Bars im Leipziger Osten ab.
Zum Thema Essen: in unserer WG wird kein Fleisch gegessen und das wollen wir beibehalten. Wir teilen Nahrungsmittel. Außerdem ist uns Grundsauberkeit und gleichmäßige Verteilung von ReproArbeit wichtig, damit sich alle wohlfühlen.
Fürs WG-Plenum wollen wir uns alle paar Wochen zusammen setzen, um gemeinsam über alles mögliche & WG Themen zu sprechen.
Darüber wie viel Platz du brauchst können wir gerne persönlich sprechen, natürlich räume ich Sachen weg!
WG-Vorerfahrung ist erwünscht :)
WICHTIG ist, dass die Person keine Hundehaarallergie hat, da Tilly ab und an zu Besuch ist. Wenn du dich hier angesprochen fühlst, schreib uns doch gerne das Code-Wort „Tilly“ in die erste Zeile deiner Nachricht, damit wir sehen, dass du unsere literarische Glanzleistung hier auch gelesen hast.
Welche Themen allgemein, politische Perspektiven, Sachen im Zusammenleben usw. sind dir wichtig? Wir fändens cool, in deiner Nachricht an uns ein bisschen mehr als nur deine Hobbies zu erfahren.
Jede Form von Herrschaft finden wir scheiße, mit Respekt, Solidarität und Konsens hingegen können wir viel anfangen.
No racists, no sexists, no cops.
Bis bald
C, F und N