Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das 15m2 große Zimmer erwartet dich mit ganz viel Gestaltungsfreiraum. Durch die teilweise bodentiefen Fenster wirst du morgens von der Sonne geweckt wie durch den Duft leckeren Kaffees den sich Mia (und vielleicht auch dir?) jeden Morgen kocht. Wenn du schon immer mal etwas höher schlafen wolltest als der Mittelstand, kannst du das vorhandene Hochbett einfach übernehmen und ein paar gemütlich Nächte darin verbringen. Das Zimmer hat hohe Decken, die dich nicht nur davor schützen dir im Hochbett den Kopf zu stoßen, sondern dem Zimmer viel Raum zum Dekorieren geben. Barfuß frierst du bei uns in der WG auch im Winter nicht, denn dein Zimmer (sowie der Rest der WG) ist ausgestattet mit einem flauschigen Teppich.
Unsere WG ist im Campuswohnheim 3 direkt auf dem Campus in der Nähe der Mensawiese gelegen, weshalb du hoffentlich bald wieder direkt nach dem Aufstehen in deine Präsenz-Vorlesungen, in die Mensa oder zur Bibliothek gehen kannst. Das Wohnheim ist nicht so groß wie Campus 2, sondern mit 6 Wohnungen á 3 Leuten etwas kleiner und eher ruhig. Auf der Mensawiese ist eigentlich immer was los, ob sportliche Aktivitäten wie Spikeball oder Volleyball oder einfach abends mit den Freund:innen gemütlich was trinken. Wenn du jedoch Ruhe brauchst, sind wir weit genug weg, um von eventuellem Lärm nichts mitzubekommen. Zu Fuß brauchst du nur ca. 3min zu Penny oder auch nur 5min zu Edeka sowie der nächsten Apotheke. Du brauchst 2 min zum Fitnessstudio, falls du dich mal auspowern möchtest. Die Straße runter fährt auch ein Bus, mit dem du in 12min im Stadtzentrum bist. Zum Abschalten bist du zudem in 2min im anliegenden Wald, wo du lange Strecken spazieren gehen kannst bis zur Ilmenau. Vor dem Haus sind genügend Parkplätze, die jedem aus dem Haus zur Verfügung stehen. Kurzum: Wir haben die beste Lage für das perfekte Studierenden-Leben!
Moin! Wir sind Bjarne (24) und Mia (25) und suchen eine sympathische dritte Person, die unsere sonnige WG am Campus ab Ende September vervollständigt.
Wer sind wir?
Mia hat an der Leuphana den UWi Bachelor gemacht und bleibt jetzt noch die nächsten zwei Jahre (mindestens) für den Sustainability Science Master und hat hier bei uns in der WG den Daumen der Grünheit. Mia kümmert sich aber nicht nur ganz wunderbar um ihre Pflanzen, sondern ist auch immer für ihre Friends mit einer schönen Einfühlsamkeit am Start, richtige Familien-Vibes bekommen Menschen in der WG da. Neben Mias Kaffeesucht konsumiert sie Toast mit Hummus, Tomaten, Basilikum (vom Balkon), Kräutersalz, und Teikei Olivenöl wie keine Zweite. Wenn Mia mal für ein Wochenende verschwindet, finden wir sie in außergewöhnlichen Secondhand Stores der Republik oder auf der nächsten Technoparty. Mia hält am liebsten Hühner in Norwegen in ihren Armen oder verteilt Hugs und Kuschel- Einheiten an ihre Friendos. Ob Mia aktiv ist? Na hümma, Initiativarbeit an der Uni, people watching auf dem Balkon, alles bis ins kleinste Detail durchdenken, gute Umarmungen, Norwegen-Besuche, Gym Einheiten, die genialsten Kuchen und Kekse backen, ausführliches Frühstück verputzen und und und.
Bjarne studiert ebenfalls UWi und ist der Master der tiefen Gespräche. Kein Satz wird mit Nebensächlichkeiten verschwendet, sondern direkt die wirklich wichtigen Fragen gestellt, deren Antworten man Bjarne jedoch liebend gern verrät. Denn Bjarne ist nicht nur mit dem Atlantik auf seinem Surfbrett auf einer Welle, sondern dies auch sofort mit Menschen aller Bekanntheitsstufen, da man sich in seiner Gegenwart sofort wie zu Hause fühlt. Bjarne surft aber nicht nur gern Wellen und Gespräche, sondern auch verschneite Weiten im Skiurlaub und ist auch sonst bei vielen sportlichen Aktivitäten (am liebsten mit friends) anzutreffen. Neben Sport ist Bjarne ebenfalls gern am Kochen, dessen Ergebnisse nicht nur traumhaft schmecken, sondern fantastischerweise auch gern mit Anderen geteilt werden. In der WG kommt man so nicht nur in den Genuss Bjarnes kulinarischer Künste, sondern ebenso in Geschichten, die er von seinen vielen (Reise-)Abenteuern zu berichten hat. Denn wenn Bjarne gerade nicht an der Uni sein muss, zieht es ihn hinaus in die in die Welt um viele neue Erfahrungen, Orte und Menschen zu entdecken.
Du fragst dich was bei uns in der WG so geht? Hier ein paar Inspos:
Morgens:
- Dickes dickes breakfast
- Gemeinsame Traumdeutung bei vielen Tassen Kaffee oder Tee
- Yogarunde auf dem Balkon oder der Mensawiese
- Fliegenfischen in der Ilmenau
- Marktbesuch mit dem Fahrrad
- Weihnachtskekse backen im Juli
Mittags:
- Dance Sessions in der Küche
- Maultaschen-Montag
- Sonnenbaden auf dem Balkon (ab 12:00 haben wir hier dick Sonne)
- Kaffee- und Kuchenstunden mit friends
- Sportaktivitäten oder ne Runde Wizard auf der Mensawiese (je nach energy level oder wie lang die WG Party am Abend vorher ging)
- Gemüseziehen im WG-Schräbergarten (Am Schildstein)
- Pflege unserer Balkonkräuter
- Kanutouren auf der Ilmenau
- Segeltörn auf dem Schwarzen Meer (auf ganz spontane Basis)
- 15:00 ist schwedische Fika time!
- Weihnachtskekse backen im August
Abends:
- Reflexionsrunden des Tages bei Kerzenlicht und nem schönen Vino (entweder in der Küche oder in Mias Bett)
- Filmabende mit allem außer Horrorfilmen (z.B. Dokus über Schafe)
- Die ein oder andere WG-Party mit heftigen dance moves (Kennst du schon den Zucchini-Schnippler oder den Kroatischen-Adler?)
- Stockbrot überm Lagerfeuer (wir haben ne Feuerstelle unten im Garten)
- Viele gemeinsame Kochabende
- Durchfeierte Nächte auf dem Kiez mit anschließendem Schlendern über den Fischmarkt
- Weihnachtskekse backen im Februar
Du merkst vielleicht schon: wir nehmen uns selbst nicht zu ernst ;) Ein lustiges, familiäres WG-Leben, bei dem sich alle wohl fühlen aber schon! Also falls du unsere Beispiele für ein paar gemeinsame Aktivitäten ansprechend fandest, komm doch einfach mal für einen Schnack bei uns in der WG vorbei!
(Funfact: Unser Traum ist es, ein WG-Schaf auf dem Balkon zu halten.)