Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Die Wohnung besteht aus drei unterschiedlich großen WG-Zimmern, einer großen Küche, in der man sehr viel Platz zum Kochen hat. Die Küche hat den Stil eines irischen Pubs durch Ihre außergewöhnliche Tapete. Bisher hat jeder, der reinkam, gesagt: "Wow, wie cool!" :D
Dein Zimmer ist ca. 13-14 qm groß und ist ausgerichtet zu einer großen, grünen Wiese, sehr ruhig, man kann öfters die Vögel hören und manchmal hoppst ein Eichhörnchen auf der Wiese vorbei :)
Es gibt ein gemeinschaftliches Tageslicht-Badezimmer mit Dusch-/Badewannenkombi und Waschbecken. Außerdem gibt es hier einen Anschluss für eine Waschmaschine.
Die Toilette ist separat in einem extra Raum, was morgens und ganz allgemein im Alltag sehr praktisch ist. Hier ist auch ein kleines Waschbecken.
Der Flur ist auch recht groß, hier kann man ohne Probleme ein breites Schuhregal hineinstellen.
Die ruhige Wohnung liegt in der Dumontstraße in der Mainzer Oberstadt. Die Dumontstraße liegt SEHR ruhig, in der man auch meistens gute Parkmöglichkeiten hat. "Zur Not" finden man in den zwei Parallelstraßen einen kostenlosen Parkplatz. Für Autobesitzer ein großes Plus.
Die nächste Bushaltestelle ist die Bodelschwinghstraße. Diese ist in 3-4 Minuten zu Fuß superschnell zu erreichen. Es gibt von dort u.a. eine Direktverbindung zum Hauptbahnhof oder auch zum Römischen Theater.
tegut, Rossmann, Netto, Bäckerei, Eisidiele, Post sind innerhalb von 5-8 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Man muss wirklich sagen: Die Lage ist einfach super: Total ruhig und durch die klasse Anbindung trotzdem ruckzuck in der Stadt. Auch ist man in 5 Minuten auf der Autobahn.
In der WG wohnen mit dir Luke (24) und Thomas (25) und studieren an der JGU in Mainz. Thomas studiert Geschichte und Theologie und Luke studiert Jura.
Beide sind sehr nett und rücksichtsvoll, sodass du dich mit ihnen sehr gut verstehen wirst. Die beiden sind vorwiegend werktags in der WG, am Wochenende fahren sie öfters auch mal in die nahegelegene Heimat.
In der WG wirst du dich also sehr wohlfühlen. Mir fällt es auch etwas schwer auszuziehen, aber nach dem Berufseinstieg wird es Zeit für etwas Eigenes.
Für die Küche würde eine Ablösevereinbarung von 180€ für meinen Anteil an der Küche anfallen. Diese beinhaltet die kompletten Küchenmöbel, die Samsung-Spülmaschine, den Kühlschrank mit Gefrier-Kombi und eine Mikrowelle. Die grundlegende Küchenausstattung ist zudem vorhanden.
Der Wohnungsgeber/Vermieter benötigt einen Einkommensnachweis oder eine Bürgschaft inkl. Einkommensnachweis und einen Personalausweis.
Die Nachbarn sind alle supernett und hilfsbereit. Es gibt einen Hausdienst, der abwechselnd mit den Nachbarn durchgeführt wird. Dies ist aber wirklich nicht viel Aufwand und ist schnell erledigt. Halb so wild.