Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Mainz ist zwar schön, dafür aber teuer und überlaufen. Wiesbaden ist schön und relativ teuer aber dafür gibt es Wohnraum der noch einigermassen erschwinglich ist. Und es gibt ganz tolle Anbindungen-nach Mainz-per ÖPNV.
In meiner WG ist ab sofort ein 16qm/350€(zuzüglich 150€ Energiekosten) Altbauzimmer frei. Wenn Du robust und energiesparend unterwegs sein kannst, kein Problem mit regelmässigem Chaos hast...Bist Du herzlich willkommen.
Ich wünsche mir einen neuen Mitbewohnner/in, der/die auch ein kleiner Chaot sein darf, gerne aus dem alternativen Spektrum, aber grundsätzlich ein feiner Mensch. Und ich muss ihm/ihr die Wohnung überlassen können.
Wer an seltsame Verschwörungen, Chemtrails oder noch extremere Dinge glaubt, man kann ja schließlich alles steigern, ist bei mir falsch und wird in die Freakshow Kiste als besondere Filmfigur verfrachtet. Es gibt durchaus ein Grundrecht auf Dummheit, nur missbrauchen sollte man es nicht.
Unsere Wohnung ist Zentral in Biebrich(nähe Herzogsplatz) mit besten ÖPNV Anbindungen-siehe Beschreibung... ;-)
Die Linie6 oder auch die S-Bahn bringt Dich innerhalb von 30Minuten zur UNI Mainz und Linie 14 zur RMH…in Anbetracht, dass die Kinder in der 3Welt 2-3 Stunden zu Fuß unterwegs sind und zwar für eine Strecke…ist die halbe Stunde im klimatisierten Bus ein echter Luxus. Die Kinder können dann zwar nicht Gendern, dafür aber stecken sie Mitteleuropäische Kinder in den Naturwissenschaften problemlos weck. Findet den Fehler… ;-)
Da wir uns das Bad teilen müssen, bekommst Du sogar die Badewanne und im Gästebad gibt es einen eigenen Waschtisch/Toilette für Dich. Küche und Flur stehen uns logischer Weise beiden zur Verfügung. Und dann gibt es noch einen drittel Kellerabteil. Da ist auch Platz genug für ein Fahrrad.
Aufgrund meiner beruflichen aufwendigen Tätigkeit und meiner Hobbys bin ich oft sehr lange Tagsüber unterwegs bis eben spät Abends. Wir werden uns dann ab und an begegnen sozusagen. A den Wochenenden können wir allerdings gerne gemeinsam Kochen, dummes Zeugs labern oder "einen" trinken.
Bei mir wohnen zu können ist ein Privileg…nicht wegen der Umstände, sondern alleine wegen mir. Eine echte Real-Komödie sozusagen. Und besser als jede „Scripted Reality Show“… ;-)
Wenn wir bezogen auf unseren Energieverbrauch, sparsam sind, gibt´s mit der nächsten Jahresabrechnung sogar einen kleinen warmen Geldregen der zwischen uns geteilt wird.
Das Haus ist übrigens ein Mehrparteienhaus, mit fast allen Altersgruppen. Im Hinterhof gibt es die Möglichkeit zum grillen und sitzen. Besonders an der Hausgemeinschaft ist übrigens auch, dass man sich kennt und weis wer ein und aus geht.