Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo zusammen!
Mein WG Zimmer wird zum 1.3.25 frei!
Du hast also das Glück ein schönes und günstiges Zimmer in einer top Lage, mit netten Mitbewohner*innen (Pierre, Ricarda und Su) und der zuckersüßen Chai (Sus Hündin) zu ergattern und so lange zu bleiben wie Du möchtest!
Meine Möbel werde ich mitnehmen, eine Grundausstattung für Dein Zimmer musst Du also selbst mitbringen.
Die Wohnung ist im ersten Stock eines Altbauhauses, in dem auf allen Etagen WGs leben. Wir haben eine
große, gemütliche Küche, in der der Großteil des WG-Lebens stattfindet. Die WG ist komplett ausgestattet mit Waschmaschine, Spülmaschine, und einer Auswahl an Küchengeräten. Bad und WC sind getrennt, was in WGs ja auch immer ganz praktisch ist. Es gibt insgesamt vier Zimmer. Außerdem einen Hinterhof, in dem man auch gemütlich sitzen kann, und einen Fahrradschuppen. Wir haben außerdem einen Keller, in dem das ein oder andere gelagert werden kann.
Das Zimmer ist ca. 16,5 qm groß, hat hohe Decken, Holzfußboden und ist durch die Südlage schön hell und gemütlich. Zudem gibt es in dem Zimmer ein Hochbett, was sehr praktisch ist und natürlich viel Platz bedeutet (1,40 m breit). Wie auch zwei der anderen Zimmer ist es zur Kirchenstraße hin gelegen.
Die Miete beträgt derzeit inklusive Nebenkosten, Strom, Telefon und WLAN 337 €.
Wir sind eine Raucher-WG, das sollte Dir also nichts ausmachen. Außerdem lebt Chai mit in der WG, wodurch ein paar Hundehaare ein ständiger Begleiter sein werden.
Wir leben hier nach dem Motto: Leben und leben lassen. Wir regeln allgemeine Angelegenheiten im gemeinsamen Gespräch, das hat immer prima funktioniert und getreu unserem Motto wird auch auf jeden Rücksicht genommen.
P.S: Rassistisches, antidemokratisches, antifeministisches Gedankengut hat in dieser WG nichts zu suchen!
Die Kirchenstraße liegt am Rand des Jungbuschs und ist trotzdem ziemlich ruhig. Die Bushaltestelle Akademiestraße und die Straßenbahnhaltestelle Rheinstraße sind jeweils nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe (Penny, Jungbuschmarkt). Zum Bahnhof, in die Innenstadt und zur Uni ist es auch nicht weit (10 bis 15 min mit ÖNV oder mit dem Fahrrad, 20-25 min zu Fuß).
Bei uns werden Lebensmittel größtenteils geteilt, wenn etwas zu Neige geht und Du es gerne verkochen/essen möchtest, kannst Du einfach fragen, wenn es nicht für etwas eingeplant ist kannst du es haben.
Selbstverständlich ist es ein Geben und Nehmen, das heißt Du solltest Grundnahrungsmittel nachkaufen. Das funktioniert natürlich nur, wenn alle eine realistische Einschätzung haben, was gebraucht wird und wer was
kauft etc. Bis jetzt hat es immer gut funktioniert, es wäre schön, wenn du dafür offen wärst! Im Zweifel hilft miteinander reden.
Der Umgang hier ist entspannt und offen; In der Küche trifft man immer wieder jemanden für ein kurzes Pläuschchen; ab und zu essen/ sitzen wir auch gerne mal zusammen.
Zu uns (d.h. deinen zukünftigen Mitbewohnern):
Kyrill (31): ein Film- und Brettspielfreund, studiert nebenbei Informatik und hat sich letztes Jahr eine Flöte gekauft, um das Auenlandlied zu lernen. Er kocht gerne zu viel und schraubt gerne an Dingen herum.
Ricarda (32): Pfälzerin auf Abwegen. Trinkt nicht mehr, aber auch nicht weniger. Singt, tanzt und spielt gerne Klavier. Hat ein weiches Herz und ein feuriges rumänisches Temperament.
Pierre: beschäftigt sich gerne mit seiner treuen Begleiterin Tara (4), die tägliche Spaziergänge und lange Krauleinheiten liebt.
Allgemein sind wir alle gerne unterwegs, haben aber auch immer wieder lustige gemeinsame Abende in der
WG.
Schickt eure Anfragen einfach per Mail, und erzählt uns etwas über euch (z.B.Interessen, Hobbys...),
sodass wir uns ein Bild von euch machen können.
Falls Du jünger als 25 oder älter als 40 bist und denkst Du passt trotzdem zu uns, dann kannst Du Dich selbstverständlich trotzdem melden!