Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Deine große Fensterfront (sogar mit Schlossblick) lassen das Zimmer super hell und freundlich wirken und zeigen alle Richtung Garten. Daher ist es lärmtechnisch kein Problem mit offenen Fenstern zu schlafen, falls der hoffentlich warme Frühling es zulässt ;)
Die Möbel im Zimmer sollen nach Möglichkeit übernommen werden.
Du hast ein eigenes Bad mit allem, was man braucht :)
Die WG liegt zentral im Südviertel in der Nähe vom Wilhelmsplatz.
Im Keller befinden sich 2 Einzelwohnungen, im EG ist eine Anwaltskanzlei (Anwalt=unser Vermieter), im 1. OG eine nette Berufstätigen WG und im 2.OG wohnen wir.
REWE City ist ca. 3 min zu Fuß entfernt, Südviertel Döner (verlässlich gut), Salädchen (wenn du mal Geld übrig hast), Pizza Tony (beste Pizza der Stadt), und einige Möglichkeiten um Bier zu trinken.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür (Linien: 1,2,4,5,7,8,17) von wo aus man fast jeden Teil der Stadt erreichen kann.
Zum Hörsaalgebäude sind es 4 Stationen mit dem Bus (6-7 min) bzw 5 min mit dem Fahrrad ( bei flexibler Auslegung der Ampelfarben...)
Alle weiteren coolen Dinge (Oberstadt, Lahnwiesen, Uni-Stadion, Schwimmbad etc.) sind entspannt mit Bus / Rad / zu Fuß erreichbar.
zur Wohnung gehört ein ca. 500qm großer Garten den wir komplett mitbenutzen können, der Rasen wird durch einen Objektservice gemäht - ist aber alles schon in der Miete drin.
In der 5er WG leben aktell Laura (22, Psychologie), Lena (21, Geographie), Katharina (24, Psychologie), Levi (19, Soziologie). und ich :)
Alle sind echt unkomplizierte und nette Zeitgenossen und immer bereit, dich bei deinem lieblings Brettspiel in die Schranken zu weisen. Zu einem Bierchen oder Wein am Abend sagt in der Regel auch keiner Nein, so lange man einen guten Anlass als Ausrede findet :D
Obwohl alle recht unterschiedliche Tagesabläufe haben sieht man sich doch täglich und weiss was beim anderen gerade so los ist.
Wenn man Lust auf Gesellschaft hat, ist jemand da, man kann sich aber auch ohne schlechtes Gewissen zurückziehen. Es ist ein entspanntes, gutes Verhältnis wo jeder sein kann wie er ist.
Generell sind wir alle sehr gesellig und haben öfters mal Freunde zu Besuch zum Kochen o.ä. - wenn es dann ein bisschen lauter im Wohnzimmer werden sollte, ist es halt so (sind ja immerhin eine WG und keine Bibliothek).
Die einzige Einschränkung lautet: Unter der Woche ist ab 12 Uhr Ruhe, damit das Studium nicht drunter leidet (zumindest nicht mehr als nötig). Das hat bisher gut funktioniert und soll auch weiterhin so beibehalten werden.
Putzmäßig haben wir die WG in Bereiche aufgeteilt (Bad, Böden, Wohnzimmer, Küche, Müll rausbringen..) und rotieren wöchentlich. Generell ist aber auch jeder dafür verantwortlich seinen Kram wegzuräumen (Küchendienst heißt nicht hinter den anderen her zu wischen), Kühlschränke, Eisfächer (wovon wir übrigens jeweils 2 haben) oder andere Dinge die nicht wöchentlich gemacht werden müssen, werden nach Absprache/ Bedarf untereinander aufgeteilt. Für sein Zimmer ist natürlich jeder selbst verantwortlich ;)
Um den alltäglichen Kram im Alltag kümmern wir uns gemeinsam, und wenn etwas fehlen sollte wie Spüli, Klopapier, Spülmachinentabs o.ä., dann bringt irgendjemand das Zeug beim nächsten Einkauf mit, und wird in einer WG App unter allen aufgeteilt.