Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Die Höhe der Miete wird sich danach richten, wieviele Menschen wir werden, wie viel privaten Platz man bewohnt usw. Insgesamt wollen wir die Mieten allerdings so gering wie möglich halten.
Beide Häuser haben Gärten und ihr könnt auf den Bildern vor allem das neue Haus von innen sehen. Zum Schutz unserer Privatsphäre sind keine Bilder unserer aktuellen Einrichtung zu sehen aber falls ihr zu einer Besichtigung kommt, zeigen wir euch alles.
In Müssen zu wohnen ist übrigens ein richtiger Geheimtipp. Es ist ein kleines Dorf aber wir haben hier eine Grundschule, einen Kindergarten, zwei Bäcker, Friseurinnen, einen Hofladen, einen Badesee, einen Sportverein und wir sind über den RE1 an die Strecke Hamburg-Rostock angebunden.
Wie alles begann: 2019 haben mein Partner, seine beiden Kinder, mein Sohn und ich eine große WG in Müssen gegründet. Dort mussten wir zwei Jahre später alle wegen Eigenbedarf-Anmeldung raus. Durch eine glückliche Fügung konnten wir als Patchwork-Familie in das Haus nebenan ziehen. Letztes Jahr wurde nun ein Haus direkt gegenüber frei und wir haben es letzte Woche gekauft (Juhu!).
Der Wunsch und Plan ist, über die beiden Gebäude hinweg wieder gemeinschaftlicher zu wohnen. Es ist noch in keinster Weise festgelegt, wer von uns Fünf wie und wo wohnen wird. Wir wollen erstmal gute Ideen und liebe Menschen finden und dann schauen, welche Formen zu den vorhandenen Bedürfnissen passen.
Unser aktuell bewohntes Haus ist klein, hat aber viele Zimmer und wurde vor drei Jahren komplett saniert. Das neue Haus hat ein neues Dach und eine neue Heizung, braucht aber noch viel Liebe was die Ästhetik angeht, ein neues Bad usw. Daher freuen wir uns über Menschen mit Phantasie und/oder Können, die Bock haben mit anzupacken (und dafür je nach Umfang der Mitarbeit vielleicht günstiger wohnen könnten). Ein Budget für Grundlegendes ist unsererseits aber vorhaben und damit starten wir am 1. August. Man könnte darüber hinaus aber z.B. noch den Keller, den Dachboden und das Gartenhaus zu Wohnraum ausbauen.
Wir freuen wir uns über Mitbewohnis mit Kindern und ohne Kinder - einfach generell über Menschen, die sich mit Werten wie Nachhaltigkeit, Feminismus, Solidarität, Demokratie usw. identifizieren können. Kurz gesagt: Kein Bock auf Nazis. Gewalt- und Drogenfreiheit sind für uns ebenfalls grundlegende Bedingungen.
Wenn ihr dieses Inserat bis hierhin sympathisch findet, schreibt uns doch gerne eine Nachricht mit Infos über euch, offenen Fragen und ein paar Stichworten dazu, nach welcher Art zu Wohnen ihr auf der Suche seid.