Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo,
Wir sind eine Hausgemeinschaft im schönen Eichenberg-Dorf (ca. 6km nördlich von Witzenhausen und ca. 20km südlich von Göttingen).
Hier wohnen Linda (30), Sonja (30), Lennart (37), Caroline (30) und Yolot (1,5) plus unsere Mitbewohner die bald ausziehen, da sie ein Haus in der Nähe gekauft haben.
Ab Anfang August 2023 werden bei uns dann insgesamt drei Zimmer frei. Zwei Zimmer bilden zusammen mit einem Flur das 2.OG (Dachgeschoss) und sind daher eine Art separater Wohnbereich mit eigener Terrasse. Das dritte Zimmer ist im 1.OG.
Von den oberen Zimmern hat man einen herrlichen Blick über die Landschaft und auf den nahe gelegenen Wald. Das dritte Zimmer ist Richtung Süden mit Blick in den Nachbargarten.
Wir favorisieren für die drei Zimmer ein Pärchen oder Menschen die schon zusammen wohnen (oder sich schon länger kennen) oder eine Familie mit einem oder zwei Kindern. Die Vermietung an drei Einzelpersonen streben wir nicht an.
Zum Haus und Dorf:
Der nächste Bahnhof (Eichenberg-Bahnhof) ist von uns 2km entfernt. Von dort fahren direkte Züge z.B. nach Göttingen, Kassel, Heiligenstadt oder Eschwege. Eine Busverbindung nach Witzenhausen gibt es auch. Über die B27 sind wir schnell auf der A38 oder A7.
In Eichenberg-Dorf gibt es keinen Durchgangsverkehr, da es quasi ein Sackgassen-Dorf ist. Unser Haus steht in der zweiten Reihe und es ist ruhig hier. Wir sind umgeben von Fachwerkgebäuden, leben aber selber in einem neueren Gebäude. Wir haben einen kleinen Garten mit Feuerstelle, Kompost und Gemüsebeeten, können aber die große Rasenfläche der Nachbarn mitnutzen. Der weitläufige Wald auf dem Sandberg ist weniger als 10min zu Fuß von unserem Haus entfernt.
Im Nachbardorf Eichenberg-Bahnhof gibt es eine Kita und eine Krippe für unter 3-Jährige. Die Ernst-Reuter-Grundschule ist ca. 1,5km entfernt.
In unserem Haus gibt es eine große Wohnküche im 1.OG, in der sich viel des gemeinsamen Lebens abspielt. Dazu haben wir eine kleine Teeküche im EG mit Blick in den Garten. Ansonsten gibt es zwei Bäder mit jeweils einer Toilette und einer Dusche bzw. Badewanne.
Es gibt eine Garage, die als Lagerraum für Werkzeug und Baumaterialien dient und einen Dachboden für Stauraum. Hinzu kommen 3 Parkplätze und ein Bikeport.
Zu uns:
Linda (30) hat ökologische Landwirtschaft in Witzenhausen studiert und arbeitet jetzt bei einer Bio-Zertifizierungs-Stelle in Göttingen, was die Öko-Kontrolle auf Bio-Bauernhöfen beinhaltet. In Ihrer Freizeit nimmt sie Tanzunterricht, praktiziert Yoga und ist sowieso gerne sportlich aktiv.
Caro (30) arbeitet im kreativen Bereich. Sie organisiert und gibt selbst Tanzseminare und ist in verschiedene künstlerische Projekte aktiv. Ihr Interesse gilt neben dem Tanzen der Traumatherapie, zu der sie auch gerade eine Fortbildung macht.
Lennart (37) ist Naturheilkundler und gerade mit dem Aufbau seiner Praxis beschäftigt. Er liebt es, sich in der Natur zu bewegen und aktiv zu sein.
Sonja (30) teilt mit Menschen ihre Liebe zur Natur und ihre Entdeckerlust für Wildkräuter & Co.. Als angehende Wildnispädagogin entwickelt sie aktuell ihre Selbstständigkeit mit Seminaren, Workshops und der Gestaltung von Naturschmuck weiter. Sonja praktiziert gerne Yoga, liebt es gemeinsam zu singen und erfreut sich an leckerem veganem Essen.
Yolot ist 1,5 Jahre alt, voller Energie und Lebenslust. Er würde sich über weitere SpielgefährtInnen zu Hause freuen.
Wir haben Lust auf ein “bewusstes” Miteinander und eine transparente Kommunikationskultur. Uns ist Verbindlichkeit, Anwesenheit und Stabilität, alles im zumutbarem Rahmen, wichtig.
Es gibt eine gemeinsame Essenskasse und der Einkaufsstandart ist vegetarisch; Fisch/Fleisch werden dennoch manchmal gegessen. Wir haben einen Gemüseanteil bei der Solawi in Hebenshausen.
Unser Alltag gestaltet sich so, dass jede/r ihrem/seinem Rhythmus folgt. Bei uns kocht bisher jeder/jede für sich, Verabredungen zu gemeinsamem Kochen und Essen gehören aber auch dazu :) Wir sind beruflich beschäftigt und haben oft „regelmäßige Tagesabläufe“.
Uns ist es wichtig ca. einmal in der Woche für 1-2 Stunden als Hausgemeinschaft zusammen zu kommen, um über praktische Dinge rund um den Haushalt zu sprechen, aber auch um einen regelmäßigen Raum zu haben, indem wir persönliche Prozesse teilen können.
Für Gemeinschaftsaktivitäten wie gemeinsames Abendessen, Spaziergänge, am Feuer sitzen oder Feste feiern möchten wir uns Zeit nehmen.
Zum Ablauf:
Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann lasst uns gerne telefonieren und so ein erstes Gefühl füreinander bekommen. Danach könnt Ihr für eine Besichtigung der Räume und des Hauses vorbeikommen. Wenn dann weiterhin beidseitiges Interesse besteht, können wir uns nochmal ausgiebiger mit der gesamten WG treffen und uns etwas näher kennenlernen. Danach geben und erwarten wir eine verbindliche Zu- oder Absage.
Wir freuen uns von Euch zu hören.