Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
☆☆☆ If you are not fluent in german, feel free to contact us anyway and tell uns something about yourself ☆☆☆
○○○ Wir werden uns spätestens bis zum 05.01. bei euch zurückmelden. ○○○
In unserer Altbau WG wird ein Zimmer frei! Das Zimmer kann zum 15.02. bezogen werden. In deinem zukünftigen Zimmer bekommst du durch die Größe und den geraden Schnitt sicher alles unter, was du brauchst. Über der Tür sind Balken eingezogen, die in der Vergangenheit schon als Hochbett oder als Ablagefläche genutzt wurden. Das Zimmer hat alten Dielenboden, hohen Decken und geht nach Süden raus.
Die Wohnung hat ein Bad mit Wanne und ein extra Klo, eine Wohnküche, in der auch unsere Waschmaschine steht, und einen schönen Südbalkon, den wir im Sommer immer schön bepflanzen :)
Es gibt auch einen großen Hinterhof, der allen Hausbewohner*innen offen steht, da kann man zum Beispiel sein Fahrrad abstellen, zusammen grillen, oder in der Wiese die Sonne genießen. Außerdem haben wir eine Sauna im Innenhof, die gegen ein bisschen Geld gerne benutzt werden darf.
Die Wohnung liegt in der Mitte von Gostenhof mit Blick auf die Gleise und das Lindegelände, wo im Sommer fast täglich neue Graffitis zu finden sind. Es gibt auch eine Tischtennisplatte und andere Spaßangebote. Norma, Lidl und Bäcker sind direkt ums Eck (3 min) und wenn du mehr Auswahl brauchst bist du auch in 7 Minuten beim Plärrer, wo es zum Beispiel einen Edeka und DM gibt, oder beim REWE. Außerdem hast du eine große Auswahl an Kneipen, Gemüse- und Falafelläden in der Nähe und bist auch in 10 Minuten in der Altstadt.
Die nächste Haltestelle ist die Rothenburger Straße, zu der du nur 3 Minuten brauchst. Durch die S1 bist du auch super schnell in Fürth oder Erlangen. Außerdem fährt da auch die U2 und die U3 ab. Sonst ist es aber auch zur Haltestelle Gostenhof und Plärrer nicht weit.
Falls du mal schnell ins Grüne willst, gerne joggen/ spazieren gehst oder dich mit Freund*innen im Park treffen willst, bist du auch sehr schnell beim Rosenau Park, im Westpark oder am Wiesengrund.
Leider verlässt uns unser Mitbewohner Eric, da er mit seiner Partnerin in eine gemeinsame Wohnung zieht.
In der Wohnung bleiben Hanna (23), Sarah (27) und Fabi (28). Zum 01.02 zieht auch Nica (25) in der WG ein. Hanna studiert gerade Soziale Arbeit und freut sich immer über ne Runde Tischtennis (mit Mitbewohnis) oder andere spaßige Spiel-Aktivitäten. Sarah ist in ihrem Jura-Referendariat. Sie geht gerne auf Konzerte, interessiert sich für feministische Literatur und hat ein großes Herz für Kinder-Filme. Fabi steht auf jegliche Art von Blödsinn und Bier. Er geht gern auf Punk-Konzerte, hat einen handwerklichen Beruf gelernt und studiert jetzt angewandte Chemie. Nica macht für sechs bis acht Monate Praktikum in einem Architekturbüro in der Stadt und ist für die Zeit bei uns. Nicas Hoffnung ist gerade ein stabiles Fußballteam für die Zeit hier zu finden.
Wir haben bisher immer sehr familiär aber ungezwungen zusammengewohnt. Es gibt einen gemeinsamen Kühlschrank (ohne eigene Fächer) und wir teilen uns die meisten Lebensmittel. Für die Putzorga gibt es ein Putzrad. Wenn es sich ergibt verbringen wir gern mal Zeit zusammen z.B. gemeinsam kochen, frühstücken, in Kneipen oder zu Veranstaltungen gehen, ein Bier auf unserem schönen balkon, gemeinsam den Balkon bepflanzen oder auch Tischtennis oder Karten spielen. Wies grad für die Leute passt. Da einige von uns schon berufstätig sind oder sonst viel zu tun haben kann es unter der Woche auch mal ruhig sein. Besuch ist aber auch immer gerne gesehen:) Zudem ist uns Unterstützung innerhalb der WG wichtig. Wir wünschen uns, dass das Zusammenleben auch in Zukunft so entspannt abläuft, über Details können wir aber natürlich gemeinsam entscheiden :)
An der Miete und der Kaution kann sich noch ein bisschen was verändern, weil der Vermieter immer ein paar Euro auf das Zimmer draufschlägt bei einem Wechsel.
Wenn du Interesse am Zimmer hast und uns kennenlernen willst dann schreib uns gern eine kurze Nachricht zu dir.
Besichtigungen wollen wir Anfang Januar machen, gerne in Präsenz. Über eine Online Besichtigung können wir aber auch nochmal schreiben.
Wir haben keinen Bock auf Nazis, Sexist*innen, Rassist*innen und Schwurbler*innen.
Wir freuen uns auf dich!