Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo du, schön, dass du dir diese Anzeige anschaust. Nicht wundern, ich habe diese Wohnung die letzten Jahre alleine bewohnt, daher ist sie gerade nur auf eine Person ausgerichtet. Ich schreibe unter WG-Leben noch ein bisschen mehr dazu, wie ich mir wünsche, dass eine WG-Situation aussehen könnte. Hier also nur der aktuelle Zustand :)
Die Wohnung besteht aus zwei ziemlich gleich großen Zimmern. Davon nutze ich zur Zeit eines als Schlaf-und Arbeitszimmer und eines als Wohnzimmer. Vom jetzigen Wohnzimmer aus kommt man auf einen großen Balkon, auf dem ich Kräuter und Tomaten ziehe und man wunderbar eine Hängematte aufhängen kann. Beide Zimmer gehen nach Westen raus. Das heißt, man hat ab 12/13 Uhr im Sommer Sonne und kann jeden Abend die schönsten Sonnenuntergänge betrachten. Die Küche ist klein aber fein, mit Morgensonne im Sommer. Ohne Spülmaschine aber mit allem, was eine* sonst so glücklich macht. Klo und Bad sind getrennt, was durchaus praktisch ist, wenn mensch Besuch bekommt.
Die Wohnung liegt super nah zur Pegnitz gelegen, man hört im Sommer manchmal die Leute unter der Theodor-Heuss-Brücke feiern oder Salsa tanzen. Ich finde das nicht schlimm. Wenn die Fenster zu sind, kommt nämlich nichts mehr an. Nur das Quietschen der Straßenbahn vom Wendekreis am Westfriedhof und das ist absolut aushaltbar. Auch sonst ist die Lage ziemlich ruhig. Man kann im Sommer gut auf dem Balkon einschlafen und meine Nachbarn höre ich seltenst. Meine direkte Nachbarin würde sich auch freuen, wenn das so bleibt :D Die Straßenbahn liegt sehr nah. Auch die U-Bahn, sowohl U3 als auch U1 sind nur 10 Minuten zu Fuß weg. Es gibt 2 Rewe im Umkreis, den Aldi auf der anderen Seite der Pegnitz. Ein paar nette Orte zum Ausgehen (Desi, Dorfschulzen, GoHo,...).
Wie schon angeteasert, hier also der wichtigste Teil: ich bewohne diese Wohnung seit einigen Jahren alleine. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, eine weitere Person mit hier reinzuholen und jetzt ist es wirklich an der Zeit dafür. Ich habe das Alleine wohnen sehr genossen, aber ich sehne mich nach gemeinsamen Wohnen, nach zusammen essen, sich begegnen und verquatschten Abenden. Ich genieße und brauche Zeit alleine und vielleicht geht es dir da ja ähnlich. Grenzen kommunizieren und achten und so ;-) Ich habe die Anzeige jetzt als Befristet drin, weil ich vielleicht ab April Nürnberg verlasse und dann vermutlich auch diese Wohnung nicht mehr verfügbar ist. Es kann aber auch sein, dass ich noch ein bisschen länger bleibe, dann ist das Zimmer länger zu haben. Ich bin mir sicher, da finden wir zusammen Lösungen!
Ich suche also eine*, die Lust hat diese Wohnung mit mir auf den Kopf zu stellen und was Gemeinsames draus zu machen. (Als Zwischenmieter*in hast du vielleicht nicht so viele Möbel und Kram. Ich glaube auch da finden sich Lösungen. Mein Papa löst zum Beispiel gerade seine Wohnung auf, da gibts auf jeden Fall n Bettgestell abzugreifen...) Ich suche eine*, die es auch gerne sauber hat, die gut über ihre Bedürfnisse reden kann (oder sich zumindest übt), die kein Problem hat mit K-Pop und gerne in der Küche sitzt und gemeinsam isst. Ich suche eine*, die Lust hat sich einzubringen und zu gestalten und sich zu begegnen. Keine Ahnung, wie unser Zusammenleben ganz konkret aussehen wird, lass uns doch über Wünsche und Vorstellungen bei einer Tasse Tee reden (Kaffee oder Limo ist auch okay ;-)). Wichtig ist mir, dass wir ähnliche Vorstellungen von Zusammenleben haben. Da zählt für mich Sauberheit genauso dazu wie Überlegungen zu einer gemeinsamen Haushaltskasse und ein ähnliches Weltbild.
Ich freue mich über Menschen, die politisch sind, reflektiert und offen, queer, intersektional und sich begeistern können, Menschen, die Musik machen, gerne Wandern oder stricken.
Ich selber habe Theater studiert, bin zur Zeit meist projektbasiert am Lohnarbeiten, denke über das Patriachat und den Kapitalismus nach, lese richtig gern (auch vor), ich koche wahnsinnig gerne für andere und würde eigentlich gerne wieder anfangen Brot zu backen.
Ich war mir unsicher, was ich genau einstelle, bezüglich wen (welches Geschlecht) ich suche. Ganz ehrlich, an sich ist mir Geschlecht ziemlich egal, eh alles Pudding. Aufgrund von Erfahrungen mit männlich sozialisierten Personen, kann ich mir FLINTA*-Personen besser in dieser Wohnsituation vorstellen. Aber vielleicht hast du dich ja mit deiner Männlichkeit auseinander gesetzt, dann meld dich ruhig ;-)
Ich glaube, damit habe ich erstmal alles wichtige gesagt. Wenn sich diese WG-Gründung nach was für dich anhört, meld dich gerne bei mir und lass uns was ausmachen, dass wir uns kennenlernen können. Damit ich wissen kann, dass du diese Anzeige auch gründlich gelesen hast, sag doch mal, was dein Lieblingsgemüse ist und warum :) Ich freu mich von dir zu hören!