Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Moin!
Da unsere liebe Mitbewohnerin Sarah Mitte März auszieht, suchen wir nach einer Nachfolgerin.
Dein Zimmer liegt zusammen mit zwei weiteren Zimmern und dem Badezimmer (welches richtig schön aussieht und eine Dusche sowie eine Badewanne hat) im oberen Geschoss (erste Etage) des alten Schreiner-Hauses, welches vor ein paar Jahren von unsern Vermietern (beides Architekten) renoviert wurde. Das Fenster zeigt nach Süden raus.
Das Zimmer ist super schnucklig und mit dem Bett (fest eingebaut) unter der Schräge total gemütlich!
Außerdem ist es morgens wunderschön sonnendurchflutet!
Der Bereich neben der Treppe gehört auch dir. Hier kannst Du z.B. einen Schrank unterbringen.
Die Lage ist echt nice für Studenten. An der Uni bist du mit dem Fahrrad in 7 Minuten, in die Stadt braucht man mit dem Rad etwa 15 Minuten. Der Bus hält direkt gegenüber und fährt Richtung Stadt. In der anderen Richtung ist man schnell im Grünen (zum Joggen ganz cool). Einkaufsmöglichkeiten sind schnell erreichbar, in Nähe findest du REWE, Netto, irma, einen Happyshop und Aldi ist etwas weiter weg. Ganz in der Nähe ist auch der Schwanenteich, in dem man im Sommer (oder Winter 🥶) baden kann!
Bist Du gerade auf der Suche nach einer wunderschönen neuen Bleibe in einer Oldenburger WG? Legst Du Wert auf gutes Essen? Sitzt Du abends gern beisammen? Dann komm zu uns und lass Deine Seele baumeln! Denn unsere WG ist was Besonderes:
Fangen wir an mit einem kleinen Rundgang. Du stehst an der Eingangspforte und fragst Dich erst einmal: „Wo ist denn nun die Studenten-WG? Ich sehe da nur ein schönes großes altes Tischlerhaus gespickt mit vielen Pflanzen drum herum.“ Da öffnet sich die Tür des Tischlerhauses und Du wirst herein gewunken. Du kannst es kaum glauben, dass das Dein neues Zuhause sein soll! Im netten Vorraum kommt direkt Stimmung auf, denn die Tür lässt eine alte Glocke erklingen. Du lässt den Blick durchs geräumige Wohnzimmer wandern: Du fühlst Dich wie Indiana Jones. Pflanzen überall! Miguel heißt der Urwaldgärtner. Freddie Mercury dreht sich hinten auf dem Schallplattenspieler und will nicht aufhören: „Don’t stop me now!“
Links öffnet sich eine Tür und ein junger, gut aussehender Mann halbportugiesischer Herkunft lächelt Dich an. Miguel zeigt Dir sein Zimmer.
Eine kleine Kunstgalerie mit vielen Pflanzen, Bildern und eine leuchtende Höhle erwecken Deine Neugierde. Man hört jemanden lautstark, leicht schief singen: Miguel ist leidenschaftlicher Musikfan und hüllt die WG in einen musikalischen Mantel. Man munkelt, dass er 2021 zu den Top 0,5 % der Bob Marley-Hörer auf Spotify gehörte.
Wir wenden uns der Küche zu. Hier wird sehr viel und lecker gekocht. Miguel bereitet gerade seinen berüchtigten Portobello-Burger zu und Jan schwingt den Löffel mit der Mascarpone für den Tiramisu-Nachtisch. Du vernimmst ein Knistern: Solveig öffnet heimlich ihre Instant Ramen-Verpackung.
„Verflixt!“, ruft Jan. „Wie viel Eier kommen nochmal ins Tiramisu?“ Da Jan kein Smartphone besitzt, muss er nochmal flink nach oben flitzen, um auf seinem Rechner das Rezept nachzuschauen. Gekonnt minimiert er das Word-Dokument mit seiner Masterarbeit. Welch süße Prokrastination!
Am Ende des Ganges findest Du die „Queen’s-Suite“, in welcher aktuell Solveig residiert. Ein heilloses Durcheinander auf dem Schreibtisch: Kartierungspläne, Protokollbögen, Stifte, Pinsel, lufttrocknender Ton und Acrylfarbe.
Neben dem Treppenaufgang betrittst Du Dein schnuckliges zukünftiges Zimmer. Du strahlst und die Sonne dir entgegen, denn die Fenster liegen zur Südseite.
Es gibt noch mehr, aber das lässt sich am besten im persönlichen Gespräch erzählen. Wir würden uns freuen, wenn Dir unsere Anzeige gefällt und wir Dich bald in unserem Heim kennenlernen dürfen.
Deine Solveig, Miguel und Jan!
Bei den 233 € handelt es sich um die Warmmiete, in der alles enthalten ist.
Es gibt einen Fahrradschuppen und Parkmöglichkeiten an der Straße. Die Vermieter sind echt super nett und man kann auch, bei Bedarf, die Werkstatt vom anliegenden Haus nutzen.
Falls dir das bisher alles zusagt, schreib uns gerne ein paar Zeilen zu dir und was du in Oldenburg so treibst.
Wir freuen uns auf dich!!!!