Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Wir suchen für unser bald frei werdendes WG-Zimmer eine neue Untermieter*in. Das Zimmer liegt in ruhiger Lage Richtung Süden. Im Sommer ist es sowohl sonnig als auch etwas wärmer. Wenn man über den nicht all zu schönen Backsteininnenhof hinweg schaut, hat man einen kleinen Blick aufs Brandenburger Tor. Es ist ein recht durchschnittliches Zimmer, dass vor allem durch unser WG Leben, die ideale Wohnlage in der Innenstadt in direkter Nähe zum Park Sanssouci, sowie seinem unbefristeten (Haupt)mietvertrag und relativ günstigem Preis besticht :)-
Die Wohnung befindet sich am Luisenplatz, in der nördlichen Innenstadt. Es ist nicht weit ins Grüne und zum See, trotzdem ist man mitten in der Stadt mit allem was dazugehört!
Die Bus- und Tramstation "Luisenplatz-Süd" ist in einer Minute zu Fuß erreichbar, von dort aus kommt man in weniger als 10 Minuten zum Hauptbahnhof. Mit dem Fahrrad braucht man (wenns mal schnell gehen muss) 5 Minuten zum Hauptbahnhof, sollte dann aber genau soviel zeit zum Anschließen und durch den Bahnhof rennen einplanen.
Ansonsten Potsdam halt: Wasser in jede Richtung, gute Einkaufsmöglichkeiten, die wenigen guten Bars sind auch in der Nähe und essen kannst du, solange du Geld hast auch recht gut.
Ja, also... wie ist das? Ganz ehrlich: Wir suchen wen zum Leben. Wir schreiben dir hier auch gleich die ganzen Ausnahmen hin, aber im Kern wollen wir wen, die Lust hat, sich einer kleinen Gemeinschaft anzuschließen. Jemanden die im Leben steht, weiß was sie so mag und tut, schon mal Erfahrung im Scheitern hatte, ein soziales Netzwerk mitbringt, sich länger an die Gegend binden möchte und auf Zusammenwohnen in Freundschaft aus ist.
Freddi (30) und Leo (33) wohnen schon viele Jahre zusammen, und nachdem erst die Pärchen, dann der Hund, dann die Familie mit Kind ausgezogen sind und am Ende dann doch nicht die große Liebe eingezogen ist, haben wir Lust, unsere WG auf neue gemeinschaftliche Füße zu stellen. Dazu wohnst du mit Magda (19), die übergangsweise zu uns eingezogen ist und gerade Lust hat Potsdam und das Studi-Leben abzuchecken.
Dein Gender ist uns eigentlich ein bisschen egal, wenn wir nicht dann doch alle auch eigentlich ein bisschen davon geprägt wären. Und nachdem die längste Zeit trotz all ihrer Heterogenität cis-boyz die größte Gruppe gebildet haben, würden wir uns über ein weiteres girl* freuen.
Wir sind begeisterte Outdoor-Fans und wenn du nicht nur boulderst, sondern auch kletterst und weißt, wie man einen doppelten Bulin legt, hast du auf jeden Fall einen Fuß in der Tür. Radfahren, ne Runde ins Fitti, die Sauna, Kino, Kneipe oder einfach am See abhängen stehen aber auch hoch im Kurs.
Magda studiert im ersten Semester und die älteren Dudes sind Sozialarbeiter und reden gerne mal über so Sachen wie Kinderschutz, Gesprächstechniken, Didaktik oder sexuelle Bildung. Es geht aber natürlich nicht ständig um die Arbeit, hier alles aufzulisten wäre etwas künstlich, also komm einfach rum und wir schauen, wo unsere gemeinsamen Themen liegen könnten.
Wir haben einen gemeinsamen Kühlschrank und trennen eher selten unser Essen. Beim Putzplan geben wir uns schon etwas mehr Mühe auf konkrete Aufgaben zu achten, aber insgesamt sind wir eher vom Team: Reden statt Regeln.
Wir wünschen uns, dass es normal ist, dass man etwas nachkauft, wenn etwas leer ist, etwas sauber macht, wenn etwas dreckig ist, etwas mehr kocht, wenn mehr da ist, und sagt, dass man die Woche keine Kapazitäten für sein Leben hat, wenn man mal down ist. Wir machen darum auch eher selten und unregelmäßig WG-Plena und freuen uns eher, wenn sich gemeinsame Abende einstellen.
Irgendwer macht Lasagne, irgendwer bringt Bier mit, irgendwoher kommt schöne Musik und irgendwer erzählt aus irgendeinem Leben...das wäre ein gelungener WG abend. Gleichzeitig ist es völlig fein, sich auch ohne Begründung in sein Zimmer zurückzuziehen und trotz einiger Überlegungen wohnen wir bewusst nicht funktional :).
Richtig gut ist unser Wohnzimmer (30 m²), das du gerne mit Leben füllen darfst.
Bitte schreib uns einfach an, wenn dus für richtig hälst. Wir haben großes Verständnis für die Wohnungsknappheit in Potsdam und bitten darum, dass du einfach für dich checkst ob unsere Ausschreibung zu dir und deinen Wünschen passt. Ein kurzer, ehrlicher Text, aus dem wir lesen können, dass du gelesen hast was wir geschrieben haben, ist dafür völlig topi. Dann würden wir uns eh persönlich kennenlernen und schauen was wir so brauchen um zusammen eine Wohngemeinschaft bilden.