Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das von uns liebevoll genannte T(ee)-Zimmer sucht einen neuen Bewohner oder eine neue Bewohnerin! Bis Ende des Jahre – nicht unwahrscheinlich ist eine Verlängerung des Zeitraums bis Ende 2018 – suchen wir jemanden zur Zwischenmiete. Optimal, wenn du nicht viele Möbel besitzt oder sie nicht umziehen möchtest, denn es ist alles da, was man so braucht. Ein gemütliches Bett, großer Schreibtisch, zwei Regale (min. 50% kannst du füllen) und zwei Kommoden.
Als gemeinschaftliche genutzten Raum haben wir eine gemütliche Küche mit Spülmaschine und viel Kochequipment, zwei Bäder und zwei Flure, die Stauraum bieten. Es gibt auch einen Dachboden und einen Keller, in dem du Sachen unterstellen könntest. Dort steht auch die Waschmaschine.
Stegen liegt 5 min mit dem Rad von Kirchzarten entfernt, von wo man mit dem RE in 20min in Freiburg ist. Der Bus fährt alle 30min. Auch mit dem Fahrrad bist du in 25-30min in der Innenstadt. In 10min Laufentfernung liegt der Baldenweger Hof, der eigenes regionales Gemüse mit viel Herz und für erschwingliche Preise anbietet. Er hat auch das beste Brot und für Kinder ist der große Spielplatz und der gläserne Bauernhof ein Traum. Auch einen Supermarkt, Post, Apotheke etc. haben wir um die Ecke.
Großartig finden wir die Nähe zum Wald, zur Natur, zum einfach draußen sein. Wir blicken aus dem Küchenfenster in die Bäume, haben eine Ziegenwiese als direkten Nachbarn und in 3 min bist du laufend raus aus der Stadt. Trotz dieser Möglichkeit ist Stegen recht gut angebunden. Für mich war die Lage - trotz anfänglicher Zweifel, da ich eben auch die Stadt brauche - ziemlich perfekt.
Deine konstanten Mitbewohner sind David und Martin. Beide sind berufstätig, David ist Schulsozialarbeiter und Martin Designer. Dazu kommen Jasmin und ich – Annalena. Jasmin promoviert an der Uni Basel im Bereich Medienwissenschaften. Sie ist unter der Woche also meist nicht in Stegen, aber am Wochenende Teil der WG. Ich bin vor kurzen für einen Job nach Halle an der Saale gezogen. Ich habe Friedens- und Konfliktforschung studiert und arbeite jetzt als Bildungsreferentin beim Friedenskreis Halle. Auch ich werde immer mal wieder zu Besuch in Stegen sein. Dann wohne ich aber natürlich nicht in deinem Zimmer sondern in Davids (er ist mein Partner).
Die WG bewohnt die oberen zwei Etagen eines Eckhauses – im Erdgeschoss, also der Wohnung unter uns, wohnt Regina, die Vermieterin. Da wir lange Zeit alle zusammen in einer WG gewohnt haben, sind wir sehr gut befreundet und oftmals stehen die Türen offen und wir kochen und essen zusammen oder treffen uns im Garten.
Kochen tun wir alle ziemlich gerne. Am liebsten machen wir das auch draußen grillend oder über dem Feuer. Martin und Jasmin machen elektronische Musik und finden die tollsten Sachen auf Flohmärkten. David und ich gehen gerne wandern und fahren dafür auch öfter zu einem Almprojekt in Italien, das vor allem David mit viel Energie aufgebaut hat. Wir sind alle auch viel unterwegs, aber auch gerne gemütlich zuhause.
Ja, ein wunderbarer Teil der Wohnsituation in Stegen ist, dass wir einen recht großen Garten haben: es gibt mehrere Gemüsebete, aber auch eine feine Grillecke direkt am Bach, in dem man auch baden kann, wenn man nicht kälteempfindlich ist.
Das T(ee)-Zimmer hat seinen Namen überigens auf Grund seiner Form, nicht weil wir dort Teezeremonien machen, oder so… Es hat aber auch die Ausstrahlung eines gemütlich, heimeligen Rückzugsortes – für die kleine Größe ist es wunderbar geschnitten finde ich!
Wir freuen uns, wenn du schreibst oder anrufst, sodass wir uns bald kennenlernen können!
Bis bald, Annalena