Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Da eine unserer wunderbaren Mitbewohnerinnen uns leider bald verlässt, haben wir demnächst ein Zimmer frei. Das Zimmer ist im Erdgeschoss, insgesamt hat das Haus vier Stockwerke. Die WG bewohnt zu acht drei davon (im obersten Stockwerk wohnt noch eine Person allein,
die nicht zur WG gehört). Auf dem Stockwerk, auf dem das Zimmer frei wird, gibt es insgesamt drei Schlafzimmer, eine Küche, ein Bad, einen Balkon und einen Vorratsraum. Im Keller gibts noch eine Waschmaschine und ein gemeinsam genutztes Kellerabteil. Dadurch, dass wir auf jedem Stockwerk mit Bad und Küche ausgestattet sind, ist das Leben zu acht ziemlich entspannt und man kommt sich selten beim Kochen oder im Bad in die Quere.
Das Zimmer hat ca. 18 qm und kostet 621,51 Euro warm. Dass der Mietpreis für das Zimmer selbst für Stuttgarter Verhältnisse eher hoch ist, liegt daran, dass wir noch Gemeinschaftsräume und den großen Garten haben, die im Mietpreis mit drin sind. Auch Rundfunkbeitrag und alle Nebenkosten sind schon einberechnet.
Unsere drei Gemeinschaftsräume sind im Untergeschoss (das „Gartengeschoss“), hier hat außerdem noch eine Mitbewohnerin ihr Zimmer. Ein kleines Durchgangszimmer dient als Dart-/Wäscheständer-/ Druckerzimmer, Zimmer 2 hat eine große Sitzecke mit Fernseher und Beamer. Im größten Zimmer sind nochmal ein Sofa und ein großer Tisch, an dem man gemeinsam Essen etc. kann und der unter der Woche ab und an als Coworking-Homeoffice-Platz genutzt wird. Über das Gartengeschoss kommt man, wie der Name schon verrät, in unseren wunderschönen Garten. Auch vor dem Haus gibt es auch noch einen kleinen Vorgarten, der besonders in den Abendstunden genutzt wird, wenn hinterm Haus die Sonne weg ist. Hobbygärtner*innen und alle, die es werden wollen, können sich hier nach Belieben austoben.
Das Haus ist im Stadtteil Altenburg, der zu Cannstatt gehört. Die Haltestelle Züricher Straße (U12) befindet sich nur 4 Gehminuten vom Haus entfernt. Von hier aus ist man in 9 Minuten am Hauptbahnhof in Stuttgart bzw. in 3 Minuten am Nordbahnhof mit Anschluss an die S4, S5 und S6. Die Haltestelle Glockenstraße (U13 und U16) ist fußläufig in ca. 8 Minuten erreichbar, von dort aus fährt man 7 Minuten bis zum Bahnhof Bad Cannstatt. Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man auch die Altstadt von Bad Cannstatt. Die Gegend ist insgesamt eher ruhig, mit vielen Ein- und Mehrfamilienhäusern, bisher haben sich unsere Nachbar*innen aber nie beschwert, wenn es bei uns mal lauter wurde 😊. In der Umgebung lässt es sich schön spazieren gehen, zum Beispiel in den Weinbergen oder im Travertin-Park; auch der Max-Eyth-See liegt nur ein paar U-Bahn-Stationen entfernt. In nächster Nähe befindet sich zudem das Wizemann, in dem regelmäßig Konzerte und Events stattfinden. Auch das Römerkastell mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, einer Pizzeria und unterschiedlichen Imbissen ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.
Deine direkten Mitbewohner*innen im EG sind Christoph (40, Ingenieur für Fahrzeug- und Motorentechnik) und Jan (32, Versuchsingenieur). Im OG leben Melina (26, studiert Soziale Arbeit), Nils (26, Requirements Engineer), Martin (27, studiert Planung und Partizipation) und Valeria (32, arbeitet im Institut für Auslandsbeziehungen). Im Gartengeschoss gibts wie oben schon erwähnt noch eine weitere Mitbewohnerin, Johanna (32, Redakteurin). Wir verstehen uns alle sehr gut und verbringen gern Zeit miteinander: mal eine gemeinsame Mittagspause, ein gemeinsamer Spaziergang, chillen im Garten, ein Frühstück, spontanes Zusammensitzen auf einem der Balkone mit einem Getränk oder gemeinsame Unternehmungen. Das Gute bei vielen Leuten ist, dass sich fast immer jemand findet, um zu quatschen oder etwas zu unternehmen. Dadurch, dass wir so viel Platz haben kann man sich aber auch aus dem Weg gehen und findet seine Ruhe, wenn man sie braucht. Für die Wohnung, in der das Zimmer frei wird und die Gemeinschaftsräume haben wir jeweils einen Putzplan (ein- bzw. zweiwöchiger Rythmus).
Das Zimmer kann schon zum 15.11. vermietet und bezogen werden. Auch später ist möglich (spätestens 01.01.25), wir würden uns aber freuen das Zimmer so früh wie möglich vermieten zu können. Wir haben es bisher so gemacht, dass wir den Vertrag zu Beginn befristet haben, dann nach ein paar Wochen schauen ob es für beide Seiten gut passt und den Vertrag dann „entfristen“ (bisher wurde jeder Vertrag verlängert, das dient eher der Rücksicherung für beide Parteien, falls es doch nicht passt).
Anfragen gerne per App, erzähl uns einfach ein bisschen was über dich 😊 Für die Besichtigung schauen wir dann gemeinsam nach einem Termin. Wenn du nicht persönlich vorbeikommen kannst (langer Fahrtweg o.ä.) lässt sich auch ein virtuelles Kennenlernen vereinbaren.
Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen!