Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hi, hier sind Jonas und Alejandro. In unserer kleinen und gemütlichen WG suchen wir ab sofort eine Person, die mit uns zusammen wohnen und das zukünftige WG-Leben mitgestalten möchte. Das Zimmer ist ab dem 01.02.2025 verfügbar.
Kommen wir erstmal zu dem unangenehmen Teil, da es von Seiten unseres Vermieters obligatorisch für den Einzug ist.
Unser Vermieter möchte von dir folgende Unterlagen haben (keine Sorge, bisher hat es jeder geschafft hier einzuziehen):
- Mieterselbstauskunft
- Einkommensnachweis
- Bürgschaft
- Haftpflichtversicherung
Das Zimmer ist circa 12 Quadratmeter groß. Altbaubedingt (schönes Wort) sind die Decken mit etwas über 2 Metern recht niedrig. Dafür gibt's eine gemütliche Atmosphäre durch die Fachwerk-Balken ;). Im Zimmer ist auch ein Waschbecken mit Spiegel, sodass man nicht so oft ins Bad muss. Das ZImmer zeigt mit einer Wand zur Schmiedtorstraße, im Sommer ist da abends viel los, aber bei geschlossenem Fenster hört man wenig und notfalls greift man zu Ohrstöpseln.
Wir sind im Herzen der Altstadt. Die Lage ist top. Wir befinden uns über dem Gasthaus Bären. Man ist quasi sofort im Stadtzentrum. Löwen-Laden, Nonnenhaus und Weststadt-Rewe sind nur ein paar Geh-Minuten entfernt. Von der Haltestelle Stadtgraben aus ist man auch schnell am Hauptbahnhof, in der Südstadt oder bei den Kliniken.
Deine zukünftigen Mitbewohner sind wir, Alejandro und Jonas.
Alejandro: Hi, ich bin Alejandro. Ich bin ziemlich neu in Deutschland. Ich komme ursprünglich aus Peru und bin seit Februar 2023 hier. Ich war Stundent in Peru, aber, weil ich für einen BuFDi ausgewählt wurde, bin ich nach Deutschland gekommen. Ich mache derzeit eine Berufsausbildung seit September letzten Jahres bei der Stadt. Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Vegetarier. Ich bin eine ruhige Person, aber ich habe auch meine extrovertierten Momente (normalerweise nachdem ich Falafel gegessen habe, haha). Meine Hobbys sind: Geige spielen, Computer zusammenbauen und zur Kicherebse einmal pro Woche gehen.
Jonas: Moin, ich habe bisher als Erzieher in Tübingen gearbeitet und bin gerade dabei meine Bachelorarbeit in der Sozialen Arbeit zu schreiben. Ich bin eher introvertiert, habe Interesse an Kulturen, Sprachen, gesellschaftlichen Themen und Politik. Außerdem gehe ich gerne schwimmen, liebe Ballsportarten und Yoga und gehe ab und zu ins MCFit. Da sich mein Studium langsam dem Ende zuneigt, werde ich voraussichtlich innerhalb dieses Sommersemesters ausziehen.
Natürlich freuen wir uns über Gemeinsamkeiten, aber wichtiger ist uns, dass wir alle gut miteinander auskommen. Deshalb solltest du rücksichtsvoll sein, wissen wie du einen Putzlappen in die Hand nimmst und nicht in unserer Wohnung rauchen. Falls dir das zusagt, freuen wir uns über deine Nachricht. Wir laden dich dann zu einem Kennenlernen ein.
Da Lucia einige Möbel im Zimmer lassen möchte, wäre es ihr wichtig, dass die Möbel gegen einen Abschlag übernommen werden.
Du würdest also gegen einen Abschlag von 150€ folgende Möbel übernehmen:
- Badeschrank
- kleiner Spiegel
- großer Wandspiegel
- das Bett inklusive Matratze (100 x 200 cm)
- Fensterbrett
- Vorhang
- kleiner Schreibtisch
Desweitern ist es noch wichtig, dass zusätzlich zur Miete noch die GEZ Gebühren dazukommen. Die teilen wir uns zu dritt, da wir ein Haushalt sind.
Da Lucia geplant hatte am längsten hier zu wohnen und bisher unser WG Konto, den Internetvertrag und die Verträge für Gas, Wasser und Strom gemanaged hat, wäre es uns wichtig eine Person zu finden, die langfristig hier wohnen möchte und bereit ist Aufgaben zu übernehmen.
Wir freuen uns ein wenig von dir und deinen Interessen zu erfahren. Wenn du möchtest kannst du uns ein Bild von deinem Lieblingsort oder deinem Lieblingsmeme schicken.
Einige zusätzliche Details zum Haus: Wir teilen uns das Treppenhaus mit dem Restaurant des Gasthaus Bären. Man trifft manchmal das Personal, das dort eine Pause macht. Der Eingang zum Haus ist auch etwas versteckt (wenn wir dich zum Casting einladen, wirst du es mit eigenen Augen sehen). Leider haben wir keine Spülmaschine. In der Stadtmitte zu wohnen ist schön, hat aber auch seine Eigenheiten. Dennoch haben wir in der WG ein Gleichgewicht mit allem, was um uns herum passiert, gefunden.
Damit wir wissen, dass du die Anzeige gelesen hast, schreibe uns uns was du besser findest: Zitrone oder Limette.