Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Halloo, schön dass du dich für das Zimmer interessierst :)
Da ich zwischen Februar und Juni in mein Erasmussemester gehe, suche ich eine Zwischenmiete für mein (möbliertes) Zimmer. Es ist ca. 12qm groß und durch zwei Fenster immer schön hell. Das freut vor allem meine vielen Pflanzen, die ich dir am liebsten für das halbe Jahr dir überlassen würde 🌱 Solltest du aber nicht so den grünen Daumen haben, kann ich sie auch bei Freund*innen auslagern, keine Sorge!
Die restliche Wohnung bietet insgesamt, vor allem mit Vorratskammer viel Platz und ist rundum gut ausgestattet. Zwar handelt es sich um ein recht altes Haus, aber sowohl Küche als auch Bäder wurden erst kürzlich renoviert und sind demnach sehr modern.
Die Wohnung liegt in der wunderschönen Weststadt Tübingens. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, die Ammer nur eine Paralellstraße entfernt (1 Gehminute). Dort kann man sich ans Ufer setzen, lesen, lernen oder einfach nur die Sonne genießen.
Gegenüber von der Wohnung ist ein Bäcker, ca. 2 Fußminuten entfernt ein Edeka, ca. 6 Fußminuten ein großer Rewe (der bis 0 Uhr geöffnet hat) und ca. 15 Fußminuten ein Aldi.
Die nächste Bushaltestelle ist in ca. 1 Gehminute von der Wohnung aus zu erreichen, also quasi direkt vor der Haustür. Und mit dem Fahrrad bist du natürlich noch schneller in der Stadt!
Die Wohnung liegt an einer recht befahrenen Straße, wenn die Fenster zu sind, hört man davon kaum was. Die Fenster wurden vor einigen Monaten ausgetauscht.
Im Alltag kombinieren wir Unileben bestmöglichst mit gemeinsamem Kochen, Essen und über Gott und die Welt quatschen. Wir ernähren uns alle vegetarisch oder vegan und freuen uns über neue Rezeptideen. Unsere WG ist für jeden Spaß zu haben, tolerant und offen und wir unterstützen uns auch gerne gegenseitig bei Problemen. Wir sind keine Zweck-WG, sondern haben einen familiären Umgang miteinander. Die Wochenenden verbringen wir auch manchmal miteinander, mit abends weggehen oder einfach so zusammen Zeit verbringen, aber alles nach dem Motto: Alles kann, nichts muss! Wenn man seine Ruhe braucht oder mit der Klausurenphase beschäftigt ist, wird selbstverständlich Rücksicht darauf genommen.
Das sind meine Mitbewohner*innen:
Lea (28) studiert Deutsch und Englisch auf Lehramt und ist eine ausgefeilte Filme- und Serienkennerin. Das trifft sich gut, da sie die Prokrastinationskönigin der WG ist. Ansonsten ist sie eine sehr gute Zuhörerin und hat zu vielen Themen guten Rat parat. Auch bei gemütlichen Koch- und Trinkabenden ist sie immer gern dabei, auch in Bars.
Valeria (24) ist seit diesem Semester Teil unserer WG und wir sind sehr froh, sie dazu gewonnen zu haben. Sie studiert Humanmedizin und verbringt ihre Freizeit gerne in Gesellschaft, ist aber auch eine Leseratte und kocht sehr gerne. Für gemeinsame Abende in der Küche ist sie immer zu haben und hat jederzeit ein offenes Ohr.
Ab Januar zieht außerdem noch ein weiteres WG-Mitglied ein, das wir gerade noch casten.
Wenn dich das familiäre WG-Leben anspricht, du Lust auf ein entspanntes Miteinander hast und dir der Begriff Putzen nicht fremd ist, erzähl uns gerne wieso du zu uns passt. Wir freuen uns dich kennen zu lernen, am liebsten in Person! Und falls du bis hier hin gelesen hast, schreib uns als Zeichen dafür gern, ob du Team Nachteule oder Frühaufsteher*in bist :)
Liebe Grüße
Anne, Lea und Valeria