Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist sehr hell mit Fenster zur Südseite. Es ist möbliert mit einem Bett, Kleiderschrank, einer Kommode, einem Schreibtisch und kleineren Abstelltischen. Das Zimmer ist zusätzlich mit einer Stehlampe und Schreibtischlampe ausgestattet. Die Kosten für das Zimmer betragen 550 € inklusive aller Nebenkosten (kann im Inserat nicht als Bruttomiete angezeigt werden).
Die Wohnung befindet sich in der August-Bebel-Str., innerhalb des Industriegebiets der Südstadt.
Sie liegt damit in einer Parallelstraße zum Neckar - perfekt zum Spazierengehen und Chillen! Durch die Renaturierung des Neckars, liegen wir an einem mittlerweile sehr idyllischen Abschnitt des Flusses.
Für alle Kletter- und Boulderbegeisterten ist die Nähe zum B12 mit 4 min Fußweg ideal!
Die Wohnung liegt zwischen zwei Bushaltestellen, die jeweils 2-3 Gehminuten entfernt liegen. Dabei empfehlen wir ein Fahrrad, da wir damit in 5-10 min die Stadt (Hauptbahnhof / Neckarbrücke) erreichen :)
Die jetzigen Mitbewohner sind allesamt dieses Jahr in die WG gezogen.
Da wären Noah (33), zog zum 1.1. ein: Ich arbeite als Schulbegleitung immer von 8 Uhr bis Mittags-Nachmittags, also relativ geregelt. In meiner Freizeit bin ich viel am tättowieren, zeichnen und bouldern und ich koche wahnsinnig gerne vegane Gerichte. Bin immer mit dem Fahrrad unterwegs. :)
Lukas (32), zog zum 1.4. ein: Ich bin Lukas, 32. Ich arbeite in der Software Entwicklung und studiere Computerlinguistik. Ich stamme ursprünglich hier aus der Gegend und lebe seit 2019 in Tübingen. Wenn Platz im Kalender ist gehe ich gern spazieren oder lese, beides am liebsten in der Sonne. Wenn es nicht gerade wieder eine Fachzeitschrift ist, gibt es Charles Bukowski oder Friedrich Dürrenmatt. Richtig abschalten kann ich mit 'its always sunny in Philadelphia' auf dem Bildschirm. Ich bin entspannt, offen, freundlich und zerstreut.
Avril (21), zog zum 1.4. ein: 21 Jahre alt und studiert International Business Administration.
Raphaela (22), zieht zum 1.12. ein: Hey, hier ist Rapha! Ich bin 22 Jahre alt und studiere Ethnologie und Englisch im Bachelor. Ich koche gerne, unterhalte mich über alles mögliche und bin auch gerne in der Natur, sowie kuschelig am netflixen.
Wir stellen uns unser WG Leben alle sehr familiär vor, das bedeutet, wir nehmen Rücksicht aufeinander, haben Interesse aneinander und versuchen in der WG mitzudenken.
In den gemeinschaftlichen Räumen ist uns eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit sehr wichtig, daher gibt es einen Putzplan, bzw. wird gerade oder dann letztendlich mit allen Mitbewohnern gemeinsam ausgearbeitet.
Außerdem wollen wir alle 4-6 Wochen ein WG Plenum abhalten, um sich auszutauschen, Problemen vorzubeugen und gemeinsame Aktivitäten (Partys, Spieleabende oder gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse) zu planen.
Ja wir haben eine etwa 40m2 große Dachterrasse zur freien Gestaltung, wo sich jeder miteinbringen darf :). Dort sieht es momentan noch etwas karg aus, das wird sich aber mit Sicherheit im Frühling ändern. :)
Das Bad ist verhältnismäßig groß mit Dusche und Badewanne. Leider müssen wir für die Waschmaschine 50 Cent pro halbe Stunde zahlen (vom Vermieter vorgegeben), bin aber schon im Gespräch mit dem Vermieter, das mit der halben Stunde zu verlängern.
Toilette ist separat mit Dachfenster.
Es gibt einen großen Eingangsbereich, welcher als Wohnzimmer genutzt wird.
Die Küche mit Zugang zur Dachterrasse ist auch relativ groß und recht gut ausgestattet. Außerdem gibt es eine kleine Vorratskammer und daher keine Platzprobleme.
Bei Interesse, schreib uns direkt als erstes bei deiner Bewerbung, wer dein/e LieblingskünstlerIn ist, einfach um sicher zu gehen, dass du dir auch die ganze Anzeige durchgelesen hast und echtes Interesse hast.
Wie schon erwähnt, wünschen wir uns ein familiäres, respektvolles und solidarisches Beisammensein. Gerne mit regelmäßigen gemeinsamen Kochsessions, Spieleabenden oder hin und wieder mal ne kleine Party (nicht falsch verstehen, wir sind keine Party-WG).
Trotzdem ist klar, dass sich jeder seinen Raum nehmen kann, sich zurückziehen und seine Ruhe haben kann, wenn sie/er es benötigt.
Wir haben absolut kein Verständnis für jegliche Art von Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus oder anderem Bullshit.
Ja die Miete ist relativ hoch, bin aber gerne behilflich bei Wohngeldanträgen. ;)
Der Vermieter verlangt eine Haftpflichtversicherung! (macht auch Sinn)
Wir suchen längerfristige MitbewohnerInnen.
Zu dir, falls du Interesse an unserer WG hast, schreib uns doch gerne ein paar Worte zu dir, und bitte gerne mehr als nur zwei Zeilen. Erzähl was von dir, wer du bist, was du so in Tübingen machst und welche Interessen hast.