Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Innerhalb einer Genossenschaft, die sich aktuell in Werder (Wassergrundstück und Garten ) neu gründet und baut, gründe ich eine größere WG / Compound-Option. Die genaue Größe der WG ist auch deshalb noch offen. weil wir durch den Neubau die Möglichkeit haben Größe und Schnitt noch mitzugestalten.
Die WG soll mindestens 4 und maximal 10 Parteien haben. Wobei eine Partei auch mehr Personen und/oder Zimmer umfassen darf – Alleinerziehende, Familien, Mehrgeneration, Freundesgruppen. Neben einer großen Gemeinschaftsküche können die Bereiche/Zimmer der einzelnen Parteien sehr unterschiedlich groß und gestaltet sein. Ich würde mich über eine in jeder Hinsicht diverse Gruppenkonstellation freuen.
Zahlen, Daten:
14.- €/qm Miete
plus
1.200.-€/qm Genossenschaftsanteil (durch SEHR günstigen KfW-Kredit finanzierbar)
(Bei Problemen mit diesen, sprecht uns bitte an, hier sind Lösungen denkbar.)
In den Kosten sind Anteile an der Gesamtgenossenschaft (großer Garten, Gemeinschaftsraum, Wasserzugang etc.) bereits enthalten. Neben den privaten Quadratmetern in der WG legen wir dann die wg-internen Räume (insbes. Küche, ggf. Bäder) noch um.
Die Preise klingen hoch, sind aber für Neubauten schlicht realistisch gerade. Natürlich versuchen wir noch Einsparungen. Bei Bedarf erkläre ich euch gerne das Genossenschaftskonzept.
Einzugsprognose: 2025 gewünscht, aber 2026 realistisch
Das Grundstück ist ein Wassergrundstück mit Altbau und Neubau und Garten.
Entfernung zum Bahnhof 1,5 km. Viele Buslinien (auch zum Bhf.) unmittelbar vor der Tür.
RE1 hat dichten Takt und benötigt nur 10 Min. > Potsdam, 30 Min. > Charlottenburg, 40 Min. > Berlin Hbf
Ich würde mich über eine in jeder Hinsicht diverse Gruppenkonstellation freuen. Über Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, mit verschiedensten kulturellen / beruflichen / sozialen Hintergründen.
Gemeinsam haben sollten wir neben dem Wunsch nach längerfristigem Zusammenleben und Gemeinschaft eine weltoffene und ökologische Grundhaltung.
Meine Person:
Ich bin 48, Arbeitsrechtlerin, bisher in Berlin lebend. Meine 3 Töchter (18-25) sind flügge, aber immer mal wieder und dann im Bündel präsent. Ich bin baugruppenerfahren und sehr überzeugt von diesem Projekt und freue mich riesig mit euch eine tolle Wohngemeinschaft zu gestalten.
Ich werde in der WG zwei Zimmer und ggf. ein eigenes Bad belegen.
Wirkliches Kennenlernen entsteht nur in der Begegnung, aber ich bediene hier mal in Stichworten ein paar Schubladen für den ersten Eindruck: weiße, deutsche Frau, Arbeiterkind, feministisch, grün, bi, dauerradelnd, eher analytisch, aber Kunst liebend, 90%-Veganerin, Bookaddict, spiele von Doppelkopf über Ligretto und Pantomime bis Terraforming Mars wirklich alles mit.
Sonstiges:
Ich vermittele aktuell keinen Kontakt für eigenständige Wohneinheiten in unserem Genossenschafts-Projekt. Wer aber Interesse hat mit mir gemeinsam, diese Wohngemeinschaft nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen frühzeitig mitzugestalten und so perspektivisch ein gemeinschaftliches Zuhause zu kreieren, schreibe mir gerne mit einer Selbstvorstellung an MAIL