Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Einzugsdatum ist mit dem 1. September angegeben, ist aber auch flexibel, d.h. wenn du erst später einziehen möchtest/ kannst, können wir das bequatschen.
Ich wohne in einer Naturbau-ausgebauten Wohnung in einem Haus, in dem unten meine VermieterInnen mit den zwei schon fast erwachsenen Töchtern leben.
Die Wohnung, in der ich wohne, hat einen eigenen Treppenaufgang und Wohnungseingang.
Die Wohnung verfügt über einen Balkon mit Sitzgelegenheit und einen großen, direkt angebundenen naturnahen Garten, der zu dieser Wohnung gehört.
Das zu vermietende Zimmer hat 12 qm (unmöbiliert). Es gibt ein geräumiges Wohnzimmer und einen offenen Bereich zur Küche. Von hier (und beinah allen anderen Fenstern in der gesamten Wohnung) hat man einen herrlichen Blick auf die Felder und Bäume rundum. Ebenso gehören ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Toilette sowie ein 2. Kleines Badezimmer mit Toilette (und Waschmaschine) zu den gemeinsam genutzten Räumen.
Von dem offenen Küche-und Wohnbereich gelangt man auf die Terrasse/ Balkon und in den Garten. Die 300€ sind die Warmmiete (inkl. GEZ und Internet).
Es gibt außerdem einen kleinen Kellerraum und einen kleinen Gartenschuppen, in welchem z.B. Fahrräder Platz finden.
Zu deinem Zimmer gibt es deswegen aktuell noch keine Bilder, da es momentan von einem Freund von mir bewohnt wird und ein wenig voll mit Dingen steht. :-) Daher erst einmal nur ein Foto mit Blick aus deinem Fenster.
Das Haus liegt zwischen Feldern in Werther, etwa 10 km bis in die Bielefelder Innenstadt und nur 10 Minuten fußläufig nach Werther in die Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Post, Bäcker usw..
Die Uni ist von Werther aus mit die Erste (Bus)-Station von Bielefeld, 15 Minuten mit dem Bus ca. / Auto ebenso. Auch mit dem Rad ist das machbar :-)
Der Werther-Busbahnhof (ZOB) ist ebenso etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt und die Busse fahren alle 30 Minuten.
Wer also gerne mehr im Grünen wohnt und dennoch schnell in der Stadt sein mag, hat hier möglicherweise, so wie ich, einen passenden Ort für sich gefunden.
Hallo Du.
Ich bin Alina (28 Jahre), arbeite im Sozial- und Gesundheitswesen und lebe mit meiner (großen) Hündin (Mischling aus u.a. Hovawart und Herdenschutz) zusammen. Meine Hündin kommt aus dem Tierschutz, sie braucht viel Zeit für Neues, dazu gehören auch neue Menschen. Dass du ebenso gerne mit ihr zusammen wohnst, liegt mir am Herzen, da auch sie ihren Platz hier gefunden hat. Es wird anfangs allerdings etwas dauern, bis ein reibungsloses, gewohntes Zusammenwohnen funktioniert.
Eine „Klarheit“ und Aufgeräumtheit in der Wohnung ist mir immer mehr wichtig, aber klinisch sauber ist es, allein aufgrund der Hündin, nicht; das sollte dir bewusst sein.
Ich wünsche mir keine reine Zweck-WG in der wir uns hauptsächlich aus dem Weg gehen. Auch wenn du in „meine“ Wohnung einziehst, ist es mir wichtig, dass wir beide in dieser Wohnung leben können.
Vieles kann ich mir sehr gut gemeinsam vorstellen (z.B. Kochen, Essen/ Garten als ein generelles Projekt, in das ich in Zukunft gerne noch mehr Energie geben möchte- und mich sehr freue, wenn du dazu ebenso Interesse und Lust hast; Yoga; Entspannen und Abende verbringen; Tanzen (gehen), sofern das momentan möglich ist und noch viel mehr – was sich eben ergibt).
Das alles ist kein Muss und soll keinen Druck erzeugen, beidseitig nicht. Ebenso brauche ich für mich meinen Rückzug, also Zeit alleine; meinen Raum und Ruhe.
Ich möchte in keiner „Party-WG“ wohnen, sondern stelle mir ein entspanntes zusammen wohnen vor. Mein Zu Hause ist für mich ein Ort zum Ankommen, Runterkommen und Wohlfühlen.
Aber auch hier nach dem Motto: Vorher weiß niemand genau, was sich letztlich ergibt. Natürlich habe auch ich gerne Besuch und Menschen um mich- ich liebe es in Leichtigkeit und Humor durch meine Tage zu leben. Und das gerne gemeinsam!
– Lass uns also gerne persönlich treffen und auch ein Stückweit auf uns zukommen lassen, was wir im Zusammenleben möchten, was geht und was nicht.
Wenn es sich ergibt und erwünscht ist, erzähle ich im persönlichen Treffen gerne mehr von mir.
Alles was ich hier angebe, kann dir einen Eindruck von meiner Person und Lebensweise geben, soll aber keinesfalls dogmatische Verhaltensregeln vorgeben. Das find‘ ich oft doll anstrengend.
Wenn du interessiert bist, dann schick mir doch bitte eine E-Mail und schreibe, wenn du magst, ein paar Zeilen zu dir oder was immer dir durch den Kopf geht. Ich freu mich drauf.
Ich stelle mich entschieden und klar GEGEN RASSISMUS, SEXISMUS und HOMOPHOBIE und bitte dich mir in diesem Fall nicht zu schreiben.