Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer, in das du ziehen wirst, ist sehr groß und sonnig. Du hast Doppelflügeltüren zum Wohnzimmer und eine Tür zum Vorzimmer. Insgesamt ist die Wohnung super geräumig. Neben dem großen Eingang und der geräumigen Küche gibt es ein sehr großes Wohnzimmer.
Die Wohnung liegt am Wienfluss zwischen 13. und 14. Bezirk. Die U4 fährt in Grunde vor unserer Haustür, zur Station sind das so 6min in etwa und von da ist man dann in 15min in der Stadt. Mit dem Rad geht’s aber auch super: Da fährt man entweder auf dem Wien-Radweg Richtung Karlsplatz, oder über die Mariahilfer Straße, oder über die Goldschlagstraße (eine Radstraße) in den 7. Bezirk. Je nach dem wie schnell man radelt, bracht man so zwischen 20-30min in die Stadt.
Supermärkte sind hier auch an jeder Ecke; Penny und Spar sind nah dran, Hofer, Billa und DM sind etwas weiter weg. Pluspunkt: Wir haben direkt vor der Haustür eine Tanke, die verhältnismäßig günstige Preise hat und wo man 24/7 Snacks bekommt.
Du wirst in der Wohnung gemeinsam mit Joel, Lisa und Eylül leben. Eylül ist im Frühling für Master-Forschungsprojekt mit und zu Krähen nach Wien gezogen, wird im Januar aber leider erstmal wieder nach Bremen ziehen. Joel und Lisa sind in der Wohnung schon seit sechs Jahren zuhause. Joel hat allerdings gerade seinen Master in Zeitgeschichte abgeschlossen, interessant sich für Literatur und Philosophie und liebt es, ausgiebig und lecker zu kochen. Lisa studiert Malerei an der Angewandten, arbeitet dort als Studi-Assistentin und bereitet zuhause gerne mehrere Tassen Grüntee zu.
In der Wohnung ist es sehr ruhig und man trifft sich meistens in der Küche beim Kochen, vor der Tür zum Rauchen oder morgens beim Kaffee oder Tee oder mal im Wohnzimmer beim Kartenspielen oder Lesen. Wir würden uns deshalb über eine Person freuen, die (auch wenn’s nur für kurze Zeit ist) hier gerne wohnt, der die Wohnung nicht egal ist und mit der man entspannt gemeinsam quatschten kann und die nicht gerade erst Anfang zwanzig ist und/oder angefangen hat zu studieren. Aber mehr dazu, bei einem Kennenlernen:)
Dadurch, dass Eylüls Zimmer zu Beginn des nächsten Jahres frei wird, hast du auch die Möglichkeit über eine weitere Mitbewohner*in mit zu entscheiden. Vermutlich wird das Zimmer auch vor dem 15.12 frei sein, aber darüber können wir dann bei dem Gespräch sprechen.
Da wir Zuhause einen Rückzugsort haben möchten, an dem wir uns wohlfühlen, möchten wir uns dort nicht mit politischen oder gesellschaftlichen Positionen befassen müssen, die wir ablehnen: mit sexistischen Jokes, rechten Memes, antisemtischen, rassistischen, antimuslimischen Stereotypisierungen oder Queerfeindlichkeit - also linke FLINTA* first :)
Ansonsten schreib uns gerne, ein wenig über Dich und Deine Interessen.