Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Residiert wird hier auf insgesamt 84m², wobei es sich um eine 3,5 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus handelt. Die Wohnung gliedert sich in eine (normalgroße) Küche, einem riesigen Ess-Wohnbereich mit Balkon, den zwei WG Zimmer und einem innenliegenden Bad.
Dein zukünftiges Zimmer ist 15m² groß, liegt abseits der Straße und bietet einen tollen Blick ins Grüne. Dank der großen Fenster wirkt das Zimmer, auch im Winter, echt hell. Es ist fast quadratisch geschnitten, sodass Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank ohne Probleme hineinpassen sollten.
Deine Möbel musst du aber selbst mitbringen. Der nächste IKEA ist ansonsten nicht weit weg und ich helfe auch gerne beim Tragen/Aufbauen ;)
Die Wohnung befindet sich in ruhigen Stadtteil von Witten, kurz vor der Grenze nach Bochum Langendreer. Dennoch liegt die Wohnung insgesamt ziemlich zentral - so ist man in ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad an der Uni Witten/Herdecke aber auch in der Wittener Innenstadt. Zur Ruhr-Uni ist es auch nicht weiter als 10 Minuten mit dem Auto.
Apropos Fahrrad: Das könnte problemlos im Keller abgestellt werden, denn zu der Wohnung gehören sogar zwei Kellerabteile.
Öffis sind auch fußläufig zu erreichen, jedoch ist das Angebot meiner Meinung nach relativ bescheiden. Da ist man mit dem Fahrrad/Auto gefühlt zehnmal schneller. In drei Minuten ist man auf der A44, sodass man innerhalb kürzester Zeit auch in Dortmund ist.
Solltest du (d)ein Auto mitbringen, steht auf dem Grundstück ein Parkplatz zur Verfügung (es gilt allerdings "first come first serve"). Ansonsten lässt sich problemlos ein Parkplatz an der Straße finden.
Liebe WG-Suchende,
ich bin Moritz, 25 Jahre alt und Suche auf diesem Weg eine(n) Mitbewohner(in), der/die gerne hier langfristig wohnen möchte.
Bin zwar schon im Master, mache aber aktuell noch ein Praktikum. Ich werde auf jeden Fall noch mindestens zwei Jahre studieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich eine Studi-WG optimal ist - einfach wegen dem "Vibe" (ich glaube jeder der schon mal studiert hat, weiß was ich meine. Ganz einfach weil die WG auf keinen Fall eine Zweck-WG werden soll und da dann einfach ähnlichere Tagesabläufe besser zueinanderpassen. Das ist aber natürlich kein Ausschlusskriterium.
Im Optimalfall kann man miteinander lachen, zusammen kochen (meine Kochkünste entsprechen aber eher einem "ausreichend"), über Gott und die Welt diskutieren oder am Abend einfach abhängen und das neuste Zeugs auf Netflix gucken).
Nichtsdestotrotz bietet die Wohnung natürlich auch genügend Platz, wenn man einfach mal seine Ruhe braucht und für sich sein möchte. Gerne kannst du auch Freunde / Freundinnen einladen. Auf der großen Couch im Wohnzimmer kann man super für 2 - 3 Tage pennen - wurde in der Vergangenheit auch schon ausreichend getestet.
Solltest du aber eine richtige "Party-WG" suchen bist du hier leider an der falschen Stelle. Das ist nicht meins und machen die Nachbarn auch nicht mit.
Ich bin "Ruhrpottkind", hier aufgewachsen und kenne mich gut in der Gegend aus. Ich mache gerne Sport (Gym / Tennis / öfter mal joggen) und gehe seit Corona auch echt gerne Spazieren. Ansonsten mache ich gerne was mit
Freunden, aber
gammel auch mal einen Tag auf der Couch.
Ich bin absoluter Hundemensch und immer mit Hunden groß geworden. Du solltest kein Problem damit haben, dass Lola (ihrerseits Familienhund, siehe Foto) ca. einmal die Woche für etwa einen Tag vorbeikommt. Sie ist total lieb, geht gerne spazieren und frisst zuviele Leckerchen, die sie sich mit einem über die Jahre perfektionierten Bettelblick ergaunert.
Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, finde es aber trotzdem wichtig, dass man auch ab und zu mal einen Lappen in die Hand nimmt und die Wohnung in einem Zustand ist, mit dem man sich wohl fühlt (auch wenn ich Putzen hasse). Das braucht meiner Meinung nach keinen Putzplan mit 100%ig festen Tagen - aber irgendwie sollte es schon fair verteilt sein.
Ich bin ein harmonisches Zusammenleben gewöhnt und wünsche mir das in Zukunft auch. Ich habe meine alte Mitbewohnerin (die leider zum Master nach Bayern zurückgegangen ist) gebeten mal ein paar Worte aus ihrer Sicht dazu zu schreiben und ihre Erfahrungen zu teilen:
"Das Zusammenleben mit Moritz ist sehr harmonisch, weil er herzlich, offen und freundlich ist. Ein rücksichtsvoller Umgang miteinander ist ihm immer wichtig. Außerdem ist er sehr ordentlich, wodurch das nie ein Streitthema werden könnte. Nachdem er nicht der leidenschaftlichste Koch ist, haben wir uns Putzen und Kochen aufgeteilt und alle waren sehr zufrieden 😉 Mit ihm kann man sehr gut über alles mögliche reden und sich so mal gerne die ganze Nacht verquatschen. In seiner Prüfungsphase verbringt er sehr viel Zeit in der Bibliothek 😄".
In der Miete ist alles mit drin (Warmmiete) und du musst dich um nix kümmern. Einzig GEZ kommt noch on top, die natürlich geteilt wird. Die Wohnung hat noch einen "alten" Gasvertrag, wobei die Preisbindung in Kürze ausläuft. Wenn der Anbieter seine Preise massiv erhöht, müsste man schauen, wie man sich das irgendwie "gerecht" aufteilt.
Die Preiserhöhung für Strom ist leider vor zwei Tagen reingeflattert, ca 25% teurer als davor. Ab 01.03.2023 würden dein Nebenkostenanteil deshalb um 10 Euro ansteigen.
Waschmaschine und Spülmaschine sind bereits in der Wohnung. Eine Abschlagszahlung für die Gemeinschaftsmöbel ist nicht erforderlich, die kannst du einfach mitnutzen. Die "Abnutzungsgebühr" ist quasi mit in der Miete enthalten.
Puh! Sind dann doch ein paar mehr Wörter geworden. Ich freue mich über jede Nachricht und würde mich dann schnellstmöglich mit meiner Handynummer (Kommunikation über WhatsApp ist meiner Meinung nach am einfachsten) zurückmelden. Wir können gerne ein Skype/Zoom Meeting ausmachen, oder du kommst einfach rum und schaust dir die Wohnung an.
Eine kurze Vorstellung von Dir ist Vorraussetzung (Anfragen nach dem Motto: Ist das Zimmer noch frei, wann kann ich einziehen" werden erst gar nicht beantwortet. Ich hab mir immerhin auch Mühe gegeben, alles bestmöglich zu beschreiben. Solange die Anzeige verfügbar ist, ist auch das Zimmer noch nicht vermietet).
Bonuspunkte gibt es, wenn du das Wort "Ananas" möglichst kreativ in deine Nachricht einbringst. Einfach damit ich sehen kann, dass der Text bis zum Ende gelesen wurde und es sich nicht um eine Massenmail handelt.
Liebe Grüße
Moritz