Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Buongiorno liebe zimmersuchende Person!
Hello hello dear future roomie? - if you need our text in english, feel free to shoot us a message and we'll try to translate it properly!
Fotos vom Zimmer kommen noch und die Küche und Bad sind mittlerweile neu gestrichen und bisschen entrümpelt - aber überzeug dich doch gern in Person von diesem schönen Ort hier!:)
Das Zimmer wäre ab Januar frei. Es hat ein stilvolles altes Fenster zur Stadt hinaus, fabelhaften Holzfußboden und die perfekte Größe - nicht zu klein und nicht zu groß :)
Morgens bekommt es eine große Portion Sonnenschein!
Am Zimmer ist auch noch eine (Rumpel-)Kammer in der WG Zeug aufbewahrt wird.
Außerdem gibt es viel Stauraum im Rest des Hauses und der Wohnung, sodass auf jeden Fall alles unterkommt:) Ansonsten ist die ganze WG liebevoll eingerichtet mit vielen selbstgewerkelten Details und zahlreichen Stickern versehn!
Wie der Titel schon sagt, liegt der Gutshof mit unsrer Wohnung weit oben über den Dächern von Würzburg im Leutfresserweg - das hängt natürlich mit einem Berg zusammen, der aber auch mit der Buslinie 35 (die's mittlerweile sogar als Anruf-Sammel-Taxi bis kurz nach Mitternacht gibt!) zu schaffen ist und für eine hervorragende Grundfitness sorgt. Zusätzlich gibt's dafür auch einen traumhaften Blick auf die Festung, das Steinbachtal und die Stadt selber und viiiiel grün/herbstbunt drumherum und wir dürfen auch ein Gartenstück, mehrere große Wiesen und eine Lagerfeuerstelle am Waldrand mit von Ästen gerahmten Blick auf die Festung nutzen.
Wir wünschen uns einen liebevollen und familiären Umgang an einem Ort, an dem wir uns Zuhause fühlen können.
An unserm gemeinsamen Leben genießen wir aktuell: gegenseitiges Supporten bei Turnieren, Konzerten und politischen Veranstaltungen, gemeinsames Kochen, Teilen von Werkzeug, Jacken und Mützen (nur nicht Thedas Schuhe!), emotionaler Rückhalt, Kabbeln, kontrolliertes Bingewatchen (Sex & the City, Prinzessinnenschutzprogramm und Princess Charming), Zeit draußen auf der Terasse, dem Dach oder der Lichtung.
Unsere Türen sind meistens offen, nichtsdestotrotz dürfen sie auch mal geschlossen sein (was für uns keine Floskel ist).
Wir finden Containern und Foodsharing spitze, wir teilen fast alle Lebensmittel und haben nen gemeinsamen Tricount.
Außerdem gibt's regelmäßig eine WG-Besprechung.
Leider müssen wir 1 Leutfresserin ziehen lassen - es bleiben also noch 4 Leutfresser*innen:
Zum einen Nöms (26), saust gern samtig singend und pfeifend durch die Wohnung, kann sich aber auch zu fast allen andren Stilrichtungen auszappeln und stärkt die FLINTA*-Front bei Punkkonzerten. Sie arbeitet an einer Musikschule und im JUZ, ist in der Kellerperle und gerade in der aufsteigenden Band Punkstelle Süd aktiv. Sie lacht zwar, wenn man hinfällt, aber sammelt und baut einen direkt im Anschluss mit fürsorglichen Worten auf - was sie auch bei allen anderen Geschehnissen im Leben treu und warmherzig tut.
Außerdem Theda (27), die in einer Umweltstation und als Erlebnispädagogin arbeitet. Auch bei ihr läuft viel Musik und sie ist fröhlicher Teil des Würzburger Kneipenchors. Ansonsten düst sie mit Sicherheit in irgendeinem Orga-Team für die nächste linkspolitische Veranstaltung mit den Seapunks oder allerlei Bündnissen umher oder stampft mit lauter Stimme und Megafon auf einer Demo. Und wenn das nicht schon genug ist, versucht sie, jedes ehrliche Lachen und Umarmen mit ihrer Kamera einzufangen.
Troni (25), die gute Seele der WG, macht einen Bachelor in Informatik und Nachhaltigkeit und ansonsten so Sachen, die Leute halt so machen - wie 400km in unter 22 Stunden auf einem Rennrad zu radeln und dabei auf jeden Fall einen Helm zu tragen. Keine Sportart ist Troni fremd. Außerdem hat er seit einem Jahr einen spannenden Nachhaltigkeits-IT-Job angefangen, den er von zuhause aus macht. Er zaubert sonntagmorgens Pfannkuchen in die wohlige WG-Küche und ein Lächeln in unsre Gesichter, wenn er in seiner liebevollen und aufmerksamen Art und Weise fragt, wie der Tag denn gelaufen ist und seine Arme aufbreitet, während er die größte Schüssel der WG mit Nougat Bits füllt.
Seit letztem Jahr im Sommer bringt Kili (24) mit seinem handwerklichen Geschick und seinem großen Herz viel Wärme in die WG. Neben seinem Lehramtstudium für Sonderpädagogik, ist er auf Hausdächern als Zimmerer im Einsatz und unterstützt seit neustem Berufschüler*innen beim Lernen. Kili werkelt leidenschaftlich und überrascht die WG immer wieder mit neuen, liebevoll gestalteten und funktionalen Details, die unser Zuhause noch gemütlicher machen.
Falls du es bis hier unten geschafft und Lust auf eine bunte WG hast, meld dich gern. Wir sind neugierig auf zum Beispiel: Was gefällt dir am WG-Leben? Was beschäftigt dich gerade? n Foto von deinem jetzigen Zimmer oder nem anderen Ort an dem du dich wohlfühlst:)
Nöms, Theda, Troni & Kili